Seite 227 von 344 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5154

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3391
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Muss man ja auch erst einmal drauf kommen dass ein Siedler aufgelöst wird wenn eine eskortierte zivile Einheit draufzieht. Es gibt durchaus andere Situationen wo das mit der Eskorte Sinn macht, z.B. Nahkampfschiffe mit entsprechender T3-Beförderung die dadurch +10 bekommen.

  2. #3392
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Genau was ich meine: Es fällt dir schwer, dich in deine Mitspieler hineinzuversetzen - oder hier in meine Situatuion, oder? Deine Einschätzung beschreibt die tatsächliche Situation völlig unzutreffend. Wie kommst du darauf, dass es in "vorderster Front" passiert sei? Wie kommst du darauf ich hätte "nicht gesehen was auf dem Feld ist"? So im Detail hatte ich die Situation gar nicht beschrieben, denn das war unerheblich. Und warum fragst du überhaupt nach, wenn am Ende doch verkehrt ist, was ich dir antworte? Klar spielst du auf Optimierung, aber deine Diplo ist shice. Sieht man ja in deinen Videos. Deine Optimierung ist supertoll zum Zusehen, zum Lernen. Aber für meine eigenen Spiele ist das nix.

    Zurück zum Hier... Ich wußte schlichtweg nicht, dass Civ6 sich mit verknüpftem General dermaßen anders verhält. Meine Erwartung wäre gewesen, dass die Einheit auf einem benachbartem Feld den Besitzer "wechselt" o.ä. in ähnlichen Situationen funktioniert das ja so. Die betreffende Gegend war ausreichend ausgeleuchtet (vor allem Dank Suzeränstatus). Daher wusste ich dass der Siedler da herumirrt und wollte versuchen, den im Vorbeigehen einszuammeln, zumal das fragliche Gebiet ohnehin auf meinem Weg (zur Front) lag. Ging dann nicht, weil der einfach aufgelöst wurde. Na gut, immerhin eine (potentielle) Gegner-Stadt weniger... und BleibSauber ist wieder ein Stück weniger civ-dumm.
    Na so wie du mir hier gleich bei einer simplen Nachfrage eine der Sachdiskussion völlig unbedeutende Persönlichkeitsanalyse hinzufügst, da erwartest du wirklich noch eine ernstgemeinte Diskussionsantwort? Geh bitte mal zurück auf Los und
    überlege dir bitte echt mal, wer wie hier in den Wald geschrien hat. Ansonsten, ich spiele hier mein Ding und Du halt deines. Und wenn du was zu irgendwelchen PBEMs oder anderen Spielen loswerden willst, dann bitte in dem passenden Storythread oder per PN.
    Es schickt sich nämlich nicht sowas in Threads zu packen, wo Mitspieler mitlesen.

  3. #3393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast mir vorhin ne PM geschickt, in der steht niemand wolle mir ans Bein pinkeln. Fein. Das könnte ich sogar glauben, jedoch hier im Faden hinterlässt einer von uns beiden rasch noch mehrere Schuldzuweisungen: eine sachliche Antwort könne ich nicht ernsthaft erwarten, Schuld daran sei ich und ich möge bitte zurück auf Los usw. und dann kriege ich abschließend noch eins mit der Das-gehört-sich-nicht-Keule übergezogen. Shice! Zeigt sich daran schon sehr klar, absolut niemand will hier Recht behal... das letzte Wort ha... also ans Bein pinkeln? Niemand. Ich auch nicht? Mist!


    Eine kleine große Frage hab ich noch. Weiß jemand - und kann es hier heute schon beantworten - wieviel von R&F in GS enthalten sein wird? Sie haben die Gesandten damals mit R&F eingeführt und verändern das System nun für GS. Eine neue Civ erhält sogar einen eigenen Gesandten. Daher kann man doch vermuten, dass GS bestimmte R&F-Features mitbringen wird? Oder spielen Nichtbestitzer von R&F den Osmanen dann ohne den Gesandten? Oder ist R&F sogar Voraussetzung für GS?

  4. #3394
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Eine kleine große Frage hab ich noch. Weiß jemand - und kann es hier heute schon beantworten - wieviel von R&F in GS enthalten sein wird? Sie haben die Gesandten damals mit R&F eingeführt und verändern das System nun für GS. Eine neue Civ erhält sogar einen eigenen Gesandten. Daher kann man doch vermuten, dass GS bestimmte R&F-Features mitbringen wird? Oder spielen Nichtbestitzer von R&F den Osmanen dann ohne den Gesandten? Oder ist R&F sogar Voraussetzung für GS?
    Du meinst Gouverneure (Gesandten sind die namenlosen Zähler, die man durch Politiken, erfüllte Quests usw. an Stadtstaaten vergibt, um dort Einfluss zu gewinnen)?

    Gute Frage - gesagt wurde dazu bisher nichts. Ich gehe aber davon aus, dass spielmechanisch R&F "mitgeliefert" wird - einmal war das bisher seit Civ3 eigentlich immer so beim Verhältnis 1. zu 2.Addon, alles andere würde große logische / Balancing-Probleme mit sich bringen (wie will man Phönizien mit Loyalitätsfeature ohne Loyalität im Spiel haben? Und nur ein Gouverneur kann auch nicht sein, da GS auch die anderen Gouverneure ändert) und es handelt sich außerdem um etwas, was man gut kurz vor Release noch als Argument für bisher unentschlossene draufpacken kann. Wenn überhaupt etwas fehlt, dürften es die R&F Civs sein.

  5. #3395
    ausgetreten
    Gast
    sorry, Doppelpost beim editieren

  6. #3396
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei BNW war alles aus G&K bis auf die Civs (mit Ausnahme von Äthiopien, weil das für ein Szenario benötigt wurde) enthalten. Ich denke, dass das wieder so sein wird.
    .

  7. #3397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Du meinst Gouverneure
    Ja, stimmt natürlich, Gouverneure sind gemeint und die Loyalität ist eine weitere solche Mechanik. Auch die Notfälle und historischen Momente wurden für GS überarbeitet ... es scheint dann ja in der Civ-Tradition zu liegen, die Spielmechaniken aus dem ersten Addon weitestgehend in das zweite zu überführen. Irgendwie schade, ich hätte mir mehr "play the map" gewünscht, statt "play the bonus" a la R&F.

  8. #3398
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade, ich hätte mir mehr "play the map" gewünscht, statt "play the bonus" a la R&F.

    ? - kannst Du etwas genauer ausführen, was Du meinst/kritisierst? Das Konzept, dass jedes Volk irgendwo "overpowered" ist? Durch Klima/Katastrophen/quntifizierte Ressourcen/Staudämme/Kanäle scheint mir GS sehr kartenbezogen zu sein.

  9. #3399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ich meine damit, dass das R&F-System mich "zwingt" gezielt auf die Heureka/Eingebungen hin zu spielen und zusätzlich auf Zeitalterpunkte, statt unterschiedliche Karten mit jeweils anderen Strategien zu fördern. Gouverneure wie Power-Magus verstärken das System meiner Meinung nach noch einmal. Das muss nichts grundsätzlich "schlechtes" sein, es gibt sicher genügend Spieler denen das genau so gefällt. Ich hätte mir nichtsdestotrotz ein flexibleres System mit mehr strategischer Tiefe gewünscht.

  10. #3400
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass das R&F-System mich "zwingt" gezielt auf die Heureka/Eingebungen hin zu spielen und zusätzlich auf Zeitalterpunkte, statt unterschiedliche Karten mit jeweils anderen Strategien zu fördern. Gouverneure wie Power-Magus verstärken das System meiner Meinung nach noch einmal. Das muss nichts grundsätzlich "schlechtes" sein, es gibt sicher genügend Spieler denen das genau so gefällt. Ich hätte mir nichtsdestotrotz ein flexibleres System mit mehr strategischer Tiefe gewünscht.
    Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst im Bezug auf R&F. Ich denke aber trotzdem, dass GS da eher wieder entgegenwirkt - Magnus ist nur noch eine halbe Portion (was seine Killerfähigkeit eingeht) und was das Zeitaltersystem angeht, muss GS nicht mal direkt etwas ändern, um möglicherweise die Karten neu zu mischen - sollten z.B. Kanäle und Dämme mit frühen Technologien bereits baubar sein, könnte plötzlich die Monumentalismus-Widmung (die einen Zeitalterpunkt für jeden gebauten Bezirk gibt) plötzlich stärker werden.

    Selbst wenn GS also nicht genug gegen das von Dir kritisierte "Play the Bonus" macht - R&F allein dürfte trotzdem schlimmer sein im Bezug darauf, alleine auch deshalb weil mehr Features die Bedeutung einzelner Features im Gesamtkontext wieder einhegen.

  11. #3401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Es wurde bestimmt schon oft gefragt:
    Gibt es eine Möglichkeit das Bevölkerungswachstum durch eine Einstellung zu begrenzen, so dass keine Bevölkerung mehr dazu kommt, wie bei Civ5?
    Oder begrenzt es sich automatisch, wenn die Annehmlichkeiten ins Minus rutschen? Aber das sieht mir dann eher nach Revolution aus.

  12. #3402
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du kannst einfach dafür sorgen das es keinen Wohnraum mehr gibt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #3403
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Oder eben im Stadtbildschirm entsprechende Platzierungen/Einstellungen vornehmen.

  14. #3404
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Es wurde bestimmt schon oft gefragt:
    Gibt es eine Möglichkeit das Bevölkerungswachstum durch eine Einstellung zu begrenzen, so dass keine Bevölkerung mehr dazu kommt, wie bei Civ5?
    Oder begrenzt es sich automatisch, wenn die Annehmlichkeiten ins Minus rutschen? Aber das sieht mir dann eher nach Revolution aus.
    Im Stadtbildschirm kannst Du ja entscheiden, welche Prioritäten gesetzt werden sollen. Entweder - wie von Walther geschrieben - manuell vornehmen oder bei den einzelnen Ressourcen (Nahrung, Produktion, Kultur etc) einstellen, welche Prio sie haben sollen (Stark, neutral, ignorieren). Wenn Du Nahrung ignorierst, wächst die Stadt auch praktisch nicht mehr.

    Gabs da nicht auch einen Haken, mit dem man das Wachstum vermeiden konnte?

  15. #3405
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den gab es bei Civ5, sofern ich mich recht entsinnen kann. Jetzt gibt es nur noch die Priorisierung, wobei man dann Nahrung eben auch verbieten kann.

Seite 227 von 344 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •