Seite 335 von 344 ErsteErste ... 235285325331332333334335336337338339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5146

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #5011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Civilization 6 speichert bei mir alles in OneDrive anstatt auf der Festplatte. Kann man das irgendwie ändern?

  2. #5012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.22
    Beiträge
    1
    Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich eine Frage. Ich spiele Civ6 Gathering Storm und möchte da eine Koporation bilden. In Anleitungen heißt es : Um die Korporation zu gründen, bewegt man den Großen Händler einfach auf eine Industrie und wählt die Option zur Gründung der Korporation.
    Meine Frage ist: WIE bewege ich den Großen Händler auf eine Industrie ?
    Meines Erachtens kann ich den doch nur von einer Stadt zur nächsten bewegen, oder?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank!

  3. #5013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du kannst die großen Persönlichkeiten alle so wie normale Einheiten bewegen.

    Auswählen und gewünschte Ziel klicken.

    Zusätzlich lassen sich die großen Persönlichkeiten von Stadt zu Stadt teleportieren.

  4. #5014
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Civilization 6 speichert bei mir alles in OneDrive anstatt auf der Festplatte. Kann man das irgendwie ändern?
    Ja, den Ordner in dem die Saves abgelegt werden, bei OneDrive aus den zu sichernden Ordnern entfernen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.22
    Beiträge
    13
    Heureka! Damit habe ich nicht gerechnet. Danke euch beiden hundepriester & Buktu.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    4. Nein, Einheiten müssen zum Heilen verschanzt sein. Bzw sie dürfen sich nicht bewegt oder angegriffen haben, was dann automatisch zu einer Verschanzung führt. Ausnahmen sind hier die Mameluken, die sich in jeder Runde heilen.
    Als Verschanzt gilt eine Einheit, wenn sie 2 Runden durchgemacht hat, nachdem man auf den Verschanzt-Knopf geklickt hat. Wenn man einfach nur in 2 Runden hintereinander auf Überspringen geklickt hat, ist sie dann auch verschanzt?

    A: Bringen Felder nur Etrag, wenn ihnen Bürger zugeteilt wurden?

    B: Guckt ihr bei jeder Stadt, ob die Bürger zu eurer zufriedenheit positioniert sind, oder macht das die KI schon gut?

    C: Was ist diplomatische Sichtbarkeit?

    D: Ich schicke einen Händler von Stadt Etabliert zu Stadt Neu, dann wird ein Handelposten automatisch in Stadt Neu gebaut? Ich bekam eine Meldung, doch sah ich diesen nicht. Kann ich dann von Stadt Neu eine Handelsroute zu Stadt Etabliert aufbauen, damit ich z.B. Produktionis-Boni in Stadt Neu erhalte?

    E: Wenn ich auf gegnerische Große Persönlichkeiten oder Große Anführer eine eigene Kampfeinheit bewege, dann sind sie danach weg. Sind die dann Tod? Bekomme ich dafür Erfahrungspunkte?

    F: Spielt ihr häufig mit Diplomaten? Sind die häufig sinnvoll? Wie nutzt ihr diese?

  6. #5016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Heureka! Damit habe ich nicht gerechnet. Danke euch beiden hundepriester & Buktu.


    Als Verschanzt gilt eine Einheit, wenn sie 2 Runden durchgemacht hat, nachdem man auf den Verschanzt-Knopf geklickt hat. Wenn man einfach nur in 2 Runden hintereinander auf Überspringen geklickt hat, ist sie dann auch verschanzt?

    A: Bringen Felder nur Etrag, wenn ihnen Bürger zugeteilt wurden?

    B: Guckt ihr bei jeder Stadt, ob die Bürger zu eurer zufriedenheit positioniert sind, oder macht das die KI schon gut?

    C: Was ist diplomatische Sichtbarkeit?

    D: Ich schicke einen Händler von Stadt Etabliert zu Stadt Neu, dann wird ein Handelposten automatisch in Stadt Neu gebaut? Ich bekam eine Meldung, doch sah ich diesen nicht. Kann ich dann von Stadt Neu eine Handelsroute zu Stadt Etabliert aufbauen, damit ich z.B. Produktionis-Boni in Stadt Neu erhalte?

    E: Wenn ich auf gegnerische Große Persönlichkeiten oder Große Anführer eine eigene Kampfeinheit bewege, dann sind sie danach weg. Sind die dann Tod? Bekomme ich dafür Erfahrungspunkte?

    F: Spielt ihr häufig mit Diplomaten? Sind die häufig sinnvoll? Wie nutzt ihr diese?
    Zum Heilen reicht es, wenn die Einheit nicht bewegt wird, explizites Verschanzen oder schlafen usw ist unnötig.
    A: Ja, Ressourcen sind davon aber wieder unabhängig, da reicht anschließen.
    B: Nein, die KI macht das in der Regel OK. Teilweise ist ein gewisses Mikromanagement natürlich sinnvoll. Zum Beispiel weil man zwar einen Produktionsfokus möchte aber trotzdem noch in X Runden wachsen oder sowas.
    C: Beschreibt wieviele Infos du über deine Gegner bzw. die über dich bekommen (Im Diplomatiemenü kannst du das ganz gut sehen, dass da immer mehr Informationen verfügbar sind je höher die Stufe ist) und es erhöht auch die Stärke deiner Einheiten, wenn du eine höhere Sichtbarkeit als dein Gegner hast (gilt auch für Religionseinheiten).
    D: Ja, in jeder Stadt mit erfolgreich abgeschlossener Handelsroute entsteht automatisch ein Handelsposten, Ausnahme ein Civ, da entstehen die schon bei Anlegen der Route (Mongolen?, bin mir nicht sicher). Du kannst natürlich auch in Stadt Neu anfangen, dann bekommt sie Boni, ist in der Regel der bessere Weg, es sei denn du musst die alte Stadt pushen oder den Weg erst sichern.
    E: Nein, die werden in die nächste Stadt gebeamt, genauso wie deine Einheiten. Das kann sinnvoll sein, um die passiven Fähigkeiten der Generäle zu negieren, aber zerstört wird nichts und Erfahrung gibt es auch nicht.
    F: Ich weiß nicht was du hier genau meinst.

  7. #5017
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ergänzed habe ich noch ein paar Anmerkungen:

    Es ist genau, wie tobyps es sagt, es reicht zum Heilen, dass eine Einheit in einer Runde keine Aktion ausgeführt hat, also auch, wenn man die Einheit einfach überspringt. Denn eine Verschanzung wird nicht erst nach 2 Runden erreicht, auch in einer Runde ohne Aktion gibt es schon eine Verschanzung. Die führt in Kämpfen zu einem Bonus von +3 . Nach der 2. Runde Verschanzung ist der Bonus dann auf dem Maximum von +6, für die Heilung macht das ganze aber keinen Unteschied.

    B: Ich gucke im Early Game und später direkt nach der Gründung schon öfter mal drauf, da ich gerne sofort viel Nahrung belege, damit die Stadt schnell wächst. Wenn du neben einem NW gründest, lohnt sich auch ein Blick. Haben die NW Felder keine Nahrung und Produktion, sind die ehrlich gesagt nicht gut, die KI belegt sie aber trotzdem, wenn der Gesamtertrag hoch ist. Ein Beispiel hierfür ist z.B. der Crater Lake. Der hat mit 1 und 5 6 Erträge, damit kommt die Stadt aber nicht aus dem Quark, sondern stagniert bei 1 Einwohner und ohne Produktion. Dann nehme ich doch lieber ein Feld mit 2 und 1 z.B.. Die Ausnahme wäre hier, wenn ich ein Pantheon schnell möchte, dann sind die 5 natürlich Gold wert. Dann wird das Feld aber sofort nach dem Pantheon nicht mehr bearbeitet, bis die Stadt größer ist.
    Je größer die Städte (und je mehr ich habe), desto seltener mache ich das ganze. Da kommt dann wenn eher der Fokus auf einen bestimmten Wert zum Einsatz und die KI belegt die Bürger dann automatisch um.

    D: Interne Handeslwege lohnen sich eigentlich fast immer mehr von der neuen Stadt zur alten, da die Erträge der Handelswege mit den gebauten Bezirken zusammen hängen. Die Civ mit den direkten Handelsposten sind die Mongolen. Außerdem starten von Rom gegründete Städte dirket mit einem Handelsposten.

    F: Ich nehme an mit Diplomaten meinst du die Gesandten, die man zu Stadtstaaten schicken kann? Dann auf jeden Fall ja, die lohnen sich IMMER. Stadtstaaten geben, richtig ausgespielt, extreme Boni, daher versuche ich so viele Gesandte wie möglich in einem Spiel zu bekommen (Quests erfüllen, die richtigen Politikkarten nutzen, schnell an bessere Regierungen kommen usw).
    Man packt dabei entweder 6 Gesandte (im Verlauf des Spiels, man hat ja nicht sofort zum Start des Spiels die T3 Gebäude) oder so viele, dass man selbst die meisten hat in einen Stadtstaat (jenachdem, ob einem die generellen Boni des CS Typs reichen oder ob man auch den Suzeränbonus und die diplomatische Gunst möchte bzw den Effekt vom Wunder Kilwa aktivieren). Früh im Spiel kann man mit Amani und wenigen Gesandten zudem noch viele Zeitalterpunkte generieren, wenn man sie von CS zu CS schickt und dort jeweils für eine Runde der erste Suzerän wird (1 Gesandter, z.B. aus der Quest oder dem Bonus für den Erstkontakt, reicht ja mit den 2 als die Amani zählt früh oft schon aus).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #5018
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Beim Heilen sollte man noch einschränke, dass religiöse Einheiten nur auf einem religiösen Bezirk heilen oder durch entsprechend gelevelte Apostel.

  9. #5019
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oder direkt neben einer heiligen Stätte oder Gurus
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #5020
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Frage: Wie bekomme ich denn Produkte in die Börsen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #5021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ist ein Projekt, das du bauen kannst.

  12. #5022
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und wo?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #5023
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    In Städten mit einer Korporation oder wie die dinger heißen.
    .

  14. #5024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    In Städten mit Corporations (ka wie die im Deutschen übersetzt sind).

  15. #5025
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und wie komme ich zu einer Korporation?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 335 von 344 ErsteErste ... 235285325331332333334335336337338339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •