Seite 265 von 344 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5154

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3961
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Vielleicht eine Technologie aus einem Dorf
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #3962
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bis zur entsprechenden Technologie sind es 250, ohne Boost. Hat er eine zweite Stadt an der Küste sind wir bereits bei 230, hat er auch den anderen Boost bekommen sind wir bereits bei 150 Wieviel Forschungsoutput hat er denn und wird er im Forschungsbaum schon so fortschrittlich angezeigt?

  3. #3963
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Bei Zug 41 hatte er einen Forschungsoutput von 10, als er bei mir anlandete. Und er wird als um fast ein ganzes Zeitalter fortschrittlicher angezeigt als ich.
    An das mit der Technologie von einem Dorf hatte ich gar nicht gedacht. Aber das wäre ja auch nur der Forschungsbonus von 40% oder, nicht mehr die volle Technologie wie zu Civ5 Zeiten?

    Er hat definitiv um den Zug 45 bereits Galeeren auf dem Wasser.

    Gibts eigentlich keine Möglichkeit in die KI zu schlüpfen? So wie in den Paradox Spielen?

  4. #3964
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich keine Möglichkeit in die KI zu schlüpfen? So wie in den Paradox Spielen?
    Nein, das geht nicht. Bonusdörfer geben in den ersten Zeitaltern maximal Heurekas, das stimmt. Aber auch ohne Bonusdörfer erscheint mir Wassern in Runde 40 erforscht zu haben nicht besonders unmöglich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #3965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Nochmal zu den Tundra/Wüsten Pantheon: In meinem safe jetzt zählt auch die Tundra unter einem Naturwunder als +1glaube.

    Berge kann ich atm nicht sagen

  6. #3966
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Er kann natürlich auch noch ein Naturwunder haben was ihm Forschungsoutput gibt, 10 ist doch schon ordentlich in der Runde. Interessant in der Hinsicht ist aber auch wieviele Technologien er eigentlich hat, zeigt das Mouse-Over bei den Siegbedingungen an.

  7. #3967
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht.
    Hey, habe gerade eine Mod gefunden, bei der man tatsächlich zu anderen KI-Nationen wechseln kann:

    Cheat Switch Civilization

    Ist genial, da kann man sehen was die KI so auswählt an Sozialpolitiken oder Aufwertungen für ihre Gouverneure!
    Sieht wohl so aus, als ob die KI nach den gleichen Regeln spielen muss, wie der Mensch. Außer eben die Start- und Era-Boni der Difficulty-Levels.

  8. #3968
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Mist, nach der Mod-Installation bekomme ich jedesmal nach dem Raketenstart-Video (Mars-Besiedelung) eine fehlerhafte Darstellung. Er zeigt mir alle Städte-Namens-Schilder vor den Gamemenüs oder Titelleiste. Siehe Bild hier:






    Auch das Löschen der Mod half nichts, oder der Neustart des Spieles. Selbst das Laden eines früheren Spielstandes ohne Mod bringt nach dem Wunder-Video den selben Effekt. Wie kann das sein?!?!

    Habe nun sogar alle Mods deaktiviert, und PC neugestartet....älteren SPielstand geladen....Phänomen immer noch da.
    Kanns sein dass der Mod die Original-Civ6-Dateien selbst verändert hat? Das wäre ja der Hammer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3969
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Cache-Dateien auch gelöscht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #3970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    bitte erst das ki verhalten analysieren/dokumentieren bevor du dein spiel reparierst!

  11. #3971
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Einfach die Daten auf Fehler überprüfen lassen

  12. #3972
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Hab ich auch alles gemacht, sprich Daten auf Fehler überprüfen lassen bei Steam, auch den Cache gelöscht. Das Problem taucht bei dem Savestand reproduzierbar immer wieder auf. Mit eingeschalteten anderen Mods oder allen ausgeschaltet. Egal.


    Allerdings fand ich einen workaround: https://www.reddit.com/r/civ/comment...ng_through_ui/

    Dort wird geraten bei diesem Problem einfach eine der Linsen zu aktivieren, zb die Religionslinse, dann ist das Problem sofort wieder weg. Seltsamerweise kam das Problem in der selben Partie danach nicht mehr vor. Auch nicht bei all den anderen Raketenstarts, zb wenn man diese ALu-Laser Teile baut, um die Mission zu Alpha Centauri zu beschleunigen. Nach jeder Rakete kein Problem mehr. Aber wenn ich jetzt den Savestand wieder lade, trotz gelöschten Cache, reparierten Civ6 usw, reproduzierbar, taucht der Bug wieder auf.

    Hab das Savegame gepackt unten angehängt. Vielleicht taucht bei euch der Bug auch auf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #3973
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Was ich schon immer mal wissen wollte:
    Ich werde vom KI-Gegner gefragt, ob meine Truppen nur vorbeiziehen oder ob ich den Krieg erklären möchte. Wenn ich dann auf "Krieg erklären" klicke, ist das dann immer ein Überraschungskrieg, oder kommt ein vorliegender casus belli zum Zuge (formeller Krieg, heiliger Krieg usw.)?
    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich nach der Denunzierung sehr oft genau in der letzten der 5 Runden diese Frage gestellt bekomme (egal ob ich Truppen in seiner Nähe habe oder nicht).

  14. #3974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Ich hab's in der Grundversion mal gemacht - galt als Überraschungskrieg :-(

  15. #3975
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gilt immer noch als Überraschungskrieg. Casus Belli zählt nur, wenn Du ihn auch tatsächlich bei der Kriegserklärung auswählst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 265 von 344 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •