Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Civ 6 startet nicht (keine Fehlermeldung)

  1. #1
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Civ 6 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    Problem:
    Nach Doppelklick auf das Civ 6 Steam Programm-Icon (steam://rungameid/289070) erscheint kurz eine Steam Meldung "Starting ..." aber Civ 6 wird nicht gestartet. Es passiert rein garnichts. Keine Fehlermeldung.

    Check:
    Geht man in den Civ 6 Programmordner und startet hier die civilization6.exe, erhält man folgende Fehlermeldung:
    Das Programm kann nicht gestartet werden weil die "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" fehlt ...

    Lösung:
    Die Visual Studio 2015 runtime Api muss neu installiert werden. Dazu geht man auf die Microsoft-Website:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226

    P.S. Die Installation der Api durch das enthaltene Package im Ordner "Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\_CommonRedist\vcredist\2015" ergab keine Besserung. Erst die Neuinstallation via https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226 fruchtete. Die Version im Steam Ordner ist älter, als die auf Microsoft-Website.
    Mein System: Windows 7 64 bit mit aktuellem Patchstand.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielen Dank für die Info!
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Deine Tipps haben bei mir nicht geholfen, was bei mir für den durchbruch gesorgt hat, war steam als administrator ausführen.

  4. #4
    Optimus Princeps Avatar von Raptr
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    Danke für den Tip...
    habe selbes Problem und von 2K hört man nur Schrott...
    ...beim Installieren der Datei "Windows6.1-KB2999226-x64" läd mein system sich tot, dies könnte aber auch an mir liegen, versuche gerade ein komplettes Update meines erst gestern neu aufgesetzten Windoof. Hat sonst jemand ein Problem mit der installation der Updatedatei Windows6.1-KB2999226-x64?
    Gleichzeitig lade ich Civ6 nochmal neu runter. Mal sehen ob es fruchtet.

    LG:Raptr

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.16
    Beiträge
    22
    Bei mir hat Civ 6 auch nicht gestartet, nachdem ich das Icon auf dem Desktop gedrückt hatte.
    Als ich dann Steam geöffnet hatte, war ein aktiver Download im Gange von 4 Gig oder so.
    Nach dem Download startete das Spiel dann normal.

  6. #6
    Optimus Princeps Avatar von Raptr
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    es ist zum Mäuse melken, Ich will doch nur spielen, hab mir extra Urlaub genommen *heul*
    Wie lange hat die Updatedatei Windows6.1-KB2999226-x64 bei euch zum installieren gebraucht?
    bei mir passiert nichts! auch das gleichzeitige suche lassen über den windows-updater verläuft im sand...
    Der updater sucht und sucht und sucht. und das Eigenständige update Windows6.1-KB2999226-x64 meldet: "sucht nach nach updates auf diesem Computer"

    mach ich was falsch? ich mach das doch nicht zum ersten Mal *blödkuck*
    1991 - SID MEYERs Civilization - 1996 - SID MEYERs Civilization II - 2001 - SID MEYERs Civilization III - 2005 - SID MEYERs Civilization IV - 2007 - SID MEYERs Civilization IV Beyond the Sword - 2010 - SID MEYERs Civilization V - 2012 - SID MEYERs Civilization V God´s and Kings - 2013 - SID MEYERs Civilization V Brave New World - 2014 - SID MEYERs Civilization Beyond Earth - 2016 - SID MEYERs Civilization VI

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    das mit dem suche nach updates auf diesem computer hatte ich auch, hab dann nur die updates über den windowsupdater installieret, da war dann die kb2999266 dabei
    edit meine updates haben über ne stunde gebraucht

  8. #8
    Optimus Princeps Avatar von Raptr
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6

    Idee GELÖST

    Problem gelöst!!!
    Also leute richtig! das Spiel benötigt das Update welches Makkaroni schon beschrieben hat. das problem dieses Update kann man bei einem neuaufgesetzten System (wie meines) nicht einfach ausführen weil Windows Update seit geraumer Zeit das Problem hat das es sich tot sucht (google war mein Freund) die Lösung das Update KB2999266 (völlig richtig Bluefire) Wichtig bei der Installation ist alles Sicherheitsprogramme deaktivieren. In meinem Fall ESET und CC-Cleaner. Anderenfalls sucht er sich wieder tot.

    Hat das Update KB2999266 installiert kann man nach einem neustart problemlos das Update KB2999226 installieren und das Spiel startet.

    hier noch mal die Links zu den Updates
    KB2999226 https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226
    KB2999266 http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=49077

    Ich hab in den Anhängen noch mal beide Dateien in *.rar gepackt für den Fall das jemand "erlergisch" auf die Windows.Support-Seite reagiert ;-)

    SO JETZT ENDLICH SPIELEN! Viel Spass leute
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1991 - SID MEYERs Civilization - 1996 - SID MEYERs Civilization II - 2001 - SID MEYERs Civilization III - 2005 - SID MEYERs Civilization IV - 2007 - SID MEYERs Civilization IV Beyond the Sword - 2010 - SID MEYERs Civilization V - 2012 - SID MEYERs Civilization V God´s and Kings - 2013 - SID MEYERs Civilization V Brave New World - 2014 - SID MEYERs Civilization Beyond Earth - 2016 - SID MEYERs Civilization VI

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Also scheint dieser Fehler derzeit auf Win7 beschränkt? Oder hat man bei Win10 die gleichen Probleme?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    1
    Danke Euch vielmals.
    Ihr habt mir meinen Tag, mein Wochenende, mein Urlaub und das Jahr gerettet.

    Hatte nämlich das gleiche Problem unter Windows 7 64 Bit Ultimate.

    Alles aktualisieren und Steam als Admin ausführen waren Super Tipps. DANKE. Jetzt läuft es. Freu Freu

  11. #11
    mad bad blackcat Avatar von black|d|cat
    Registriert seit
    08.09.13
    Beiträge
    40
    Ich hatte gestern den gleichen Api Fehler, heute habe ich einfach mal das Windows Autoupdate durchtackern lassen.
    der hat tatsächlich 5 neue Updates gefunden und nach der Installation läuft es auch
    ... playing games since 1989

    "Wenn man jahrelang von Politikern erzählt bekommt, die Welt sei eigentlich rosarot, aber immer nur Grau erblickt, wenn man die Haustür öffnet, wählt man halt irgendwann diejenigen, die behaupten, alles sei schwarz"
    (24.06.2016 / Sascha Lehnartz)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Ich hab Windows 10, und ich konnte mit keinem Update etwas anfangen (die lassen sich gar nicht erst starten). Der Autoupdater von Windows 10 meint, alles sei top aktuell. Das Spiel oder Steam mit Sysadmin-Rechten zu starten ergab keinerlei Änderungen.

    Was bei mir geholfen hat:
    Folgende Dateien umbennen:
    • C:\Windows\System32\LightFX.dll
    • C:\Windows\SysWOW64\LightFX.dll
    • C:\Windows\SysWOW64\LightFXXPS.dll


    Ich habe einfach ein .old angehängt, so dass sie danach folgendermaßen hießen:
    • C:\Windows\System32\LightFX.dll.old
    • C:\Windows\SysWOW64\LightFX.dll.old
    • C:\Windows\SysWOW64\LightFXXPS.dll.old


    Die Sicherheitsabfrage von Windows natürlich bestätigen, dass man die Datei wirklich umbennen möchte.

    Danach ist Civ6 bei mir einwandfrei gestartet.

    Hintergrund:
    Den Tipp hab ich aus Reddit, es handelt sich wohl um Bibliotheken von Alienware laut einiger Recherchen im Netz. Ich habe keine Ahnung warum die auf meinem Rechner sind, da ich keinerlei Alienware-Produkte besitze.
    Aber nachdem die Dateien unbrauchbar gemacht wurden, startet das Spiel bei mir nun auch endlich problemlos.

    Sollte es doch Probleme geben, könnt ihr die Dateien dann natürlich auch einfach wieder zurück umbenennen.

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Raptr Beitrag anzeigen
    Hat das Update KB2999266 installiert kann man nach einem neustart problemlos das Update KB2999226 installieren und das Spiel startet.

    hier noch mal die Links zu den Updates
    KB2999226 https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226
    KB2999266 http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=49077

    Ich hab in den Anhängen noch mal beide Dateien in *.rar gepackt für den Fall das jemand "erlergisch" auf die Windows.Support-Seite reagiert ;-)

    SO JETZT ENDLICH SPIELEN! Viel Spass leute
    Zum Beispiel diese Seite wird gepflegt und aktualisiert und beschreibt die Lösung:
    http://wu.krelay.de/
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.14
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen, unter Win 10 läuft das Spiel bei mir problemlos, unter Win 7 64 Bit Ultimate habe ich die gleichen Probleme! Dumme Frage: Ich habe die Datei "Windows6.1-KB3138612-x64" ausgeführt, aber nach 2 Stunden das Ganze abgebrochen, weil nichts passiert ist. Virenprogramme und Firewalls usw. sind alle aus. Muss ich die Datei anders ausführen?

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Warum spielst du nicht einfach mit Windows 10?

    Ansonsten geh mal auf die Seite, die ich oben gepostet habe. Da wird das ganze ausführlicher beschrieben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •