Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 818

Thema: Interview-Ecke

  1. #796
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Interview mit Fonte Randa

    "Hi Fonte Randa! Ich möchte gerne mit einem der erfahrensten User des Civforums ein Interview führen. Wie soll ich dich ansprechen?"

    Hallo MrPresident, jetzt hast du mich aber kalt erwischt. Alter macht, so hoffe ich, vielleicht milde und etwas weise, aber Erfahrungen muss man erleben. Da bringt eine gewisse Zeitspanne natürlich Vorteile, wenn man denn was erlebt.
    Es drängt sich erstmal mein Forenname Fonte Randa auf. Den finde ich auch immer noch sehr passend. Die Kurzform Fonte geht aber auch, habe ich mich dran gewöhnt. Die Spezialform Randa war, als ich tatsächlich auch mal Stories geschrieben hatte und in DGs mitspielte, ein Running Gag ala "mach dich Randa (ran da)" oder "am Randa (Rande) bemerkt". Andere erfahrene Spieler kennen meinen tatsächlichen Vornamen. Wer den wissen möchte, der kann ja die Archive durchstöbern oder sich auf die Suche nach diesen Spielern machen.


    "Welchen Hintergrund hat der Name "Fonte Randa" und wieso ist er so passend?"

    Fonte Randa ist der Name eines Mineralwassers, welches damals, als ich mich im Civforum anmeldete, mein Lieblingswasser war. Jetzt gibt es den Laden nicht mehr, der es verkaufte. Dennoch ist weiterhin alles im Fluss bei mir. Und manchmal rede/schreibe ich auch Zeug, welches flüssiger als Wasser ist... Von Berufswegen hatte ich auch viel mit Wasser zu tun. Da zwar meist mit dem, was hinten raus kommt (aus der Kanalisation), aber eben doch Wasser. Mir stand auch schon im wahrsten Wortsinn das Abwasser bis zum Hals, als wir eine Pumpe im Absetzbecken austauschen mussten. Das war ein Erlebnis, welches ich gerne meinen Zeitgenossen, die sich über jeden kleinen Scheiß aufregen, "an den Hals" wünsche. Da würde plötzlich viel ungerechtfertigte Kritik wegfallen. Jetzt mache ich eine andere Arbeit. Da geht es mehr darum, aus PhD-Studenten (Doktoranden) Menschen zu machen. Da steht manchem die Scheiße auch bis zum Hals.


    "Erzähle uns doch etwas über deinen beruflichen Werdegang!"

    Wo fange ich da an? Ist jetzt echt der Lebenslauf gefragt? Nicht so wirklich, oder?


    "Nein, das ist ja kein Bewerbungsgespräch. Das würde schließlich Goethe führen."

    Ich war der letzte Jahrgang, welcher noch eine BmA (Berufsausbildung mit Abitur) abschließen konnte. Das machte mich zum Instandhaltungsmechaniker (neudeutsch: Industriemechaniker) mit der Spezialisierungsrichtung "Technologische Ausrüstungen". Gleichzeitig war das auch ein Vollzeitabitur, da wir Bio und Kunst noch dazunehmen konnten. Mein damaliger Arbeitgeber war ein regionaler Energieversorger (da hießen die noch Kombinat, später AG), für den ich letztlich in einem Kohlekraftwerk tätig sein sollte. Mit der Unterschrift zum Lehrvertrag waren die kommenden 10 Jahre fest gemacht. 3 Jahre BmA, 3 Jahre NVA und dann 4 Jahre Studium und 2 Jahre Kraftwerk. Danach dann Karriere als Ingenieur in der Energieversorgung.

    Das wäre der Plan gewesen. So kams dann nicht! Im ersten Lehrjahr kam eine Revolution dazwischen. Ich lief zwar nicht in Leipzig auf der Straße rum, aber in dem Kaff, wo die Ausbildung war, organisierten wir Demos zum Umweltschutz. Wir haben praktisch gegen unseren eigenen Arbeitgeber demonstriert. Der war aber auch eine Dreckschleuder! Der hatte dort ein Kraftwerk, eine Brikettfabrik und ein Montagewerk für Tagebautechnik, wo wir Schaufelradbagger, Loren, Betonbrecher, E-Loks, Transportbänder bzw. Ersatzteile dafür produzierten oder instand setzten. Später, nach der erfolgreichen Revolution, wurden dort die Fahrgestelle von sowjetischen Panzern zu Zivilfahrzeugen für die Recyclingbranche umgebaut.

    In der Nähe gab es einen, sagen wir mal, See. Da konnte man praktisch über das Wasser laufen, ohne nass zu werden, weil der mit einer dicken Kohle und Aschenschicht bedeckt war. Zu Beginn der Lehre hatte man dort die Sicht auf 18 Schornsteine der umliegenden Kraftwerke und Brikettfabriken. Im Wohnheim konnte man das Fenster nicht öffnen, weil schon nach wenigen Minuten alles schwarz auf dem Fensterbrett wurde. Geile Luftverschmutzung. Die Bilder, welche man heute aus China sieht, wenn bei denen der Smog...ähm Nebel...mal wieder dicker ist, die kenne ich praktisch live von deutschem Boden.

    Drei Jahre später, zum Ende der BmA, war der See blau, das Wasser war zu sehen. Die Luft war sauber. Kein Dreck mehr, kein Smog. Von den 18 Schornsteinen standen noch 4 und die hatten alle Filteranlagen. Der Rest war weg.

    Das war eine Entwicklung, die mir zeigte, dass Widerstand und Beharrlichkeit gerade in Umweltschutzdingen möglich und sinnvoll sind und zu einer besseren Welt führen. Ich entschied mich, Umweltschutztechnik zu studieren. Das war ja jetzt auch möglich, da ja mein Vertrag mit dem Energieversorger nach Ende der Lehre und kurzer Übernahme gekündigt wurde. Gab ja auch die vorgenannten Strukturen nicht mehr. Freiheit, ein schönes Gefühl. Endlich selbst entscheiden.
    Und so kam ich zum Studium, der mit Abstand geilsten Zeit meines bisherigen Lebens. Nach nur sieben Jahren war ich schon fertig. Okay, leicht über der Regelstudiendauer. Dafür aber geil! Die Sache mit der Kläranlage passierte in dieser Zeit. War einer meiner Nebenjobs, um mich finanziell über Wasser zu halten. Am Ende war ich dann Dipl.-Ing. für EU (Entsorgungs- und Umweltschutztechnik) und bereit, die Welt zu retten!


    "Wie ging es weiter?"

    Nach einem dreiviertel Jahr als Bauhelfer beim Autobahnbau und Sanierung von Altstadtvillen zur Überbrückung, kam ich meiner Bestimmung näher. Ich durfte zwei Jahre lang an einem bmbf-Projekt als Forschungsingenieur zum Thema "Optimale Betriebsführung von Biogasanlagen" arbeiten. Wir haben an einem System zur Vorhersage von kritischen Betriebszuständen geforscht, damit man vor deren Eintreten Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

    Während dieser Zeit begann auch der nächste, viel einschneidendere, Abschnitt in meinem Leben. Ich wurde zum ersten Mal Vater. Diesen Moment sollte jeder Mann erleben. Ergreifend. Alles andere ist Pipifax dagegen. Selbst eine Revolution.

    Das Biogasprojekt war zeitlich begrenzt und das Institut hatte keine Eigenmittel, um mich oder meine Kollegen weiterhin zu finanzieren. Deshalb auf zu neuen Ufern. Da ich ja nun schon in der Forschung war, blieb ich dabei, änderte nur Stadt, Bundesland, Institut und Richtung.
    Seitdem mache ich das, was ich derzeit mache. Aus Doktoranden Menschen. Nebenbei geile Forschung im Bereich der Nachhaltigkeit, Energietransfer/speicher/umwandlung, NaWaRos, Liquid-to-Power, Gas-to-Power etc. pp. Es ist richtig harte Arbeit, herausfordernd ist eher euphemistisch, aber es macht Spaß! Und weil nur die Arbeit viel zu wenig wäre, habe ich mittlerweile 3 Kinder.


    "Wie genau machst du aus Doktoranden Menschen? Hast du dafür eine Maschine entwickelt?"

    Fast. Es gibt tatsächlich eine Maschine, die wir (eigentlich sogar die Doktoranden selbst, für eine verrückte Weihnachtsfeier) entwickelt haben, die dabei helfen kann. Konnte. Um genau zu sein. Jetzt steht sie im Keller und nur noch wenige wissen davon. Sie konnte im Handumdrehen fertig akzeptierte Paper erzeugen. Einfach vorne wildes Konzept und leeres Papier rein und *schwurbelschwurbelschwurbel* kam hinten ein gedruckter Beitrag in einem großen Journal heraus. Das Teil nannte sich Geil-o-Mat. Man benötigte allerdings eine Person als Besatzung drin. Das könnte also nicht lange gut gehen. Fehler im Konzept, aber die ist Spitze!
    Da an unserem Institut die Doktoranden nach 3 Jahren fertig sein sollen (*hüstel*, das klappt nie! - Hallo Chef! Wir schaffen das! Garantiert! - Nur etwas mehr Zeit vielleicht...) ist damit ein rascher Generationswechsel verbunden. Somit wissen das die jetzigen Wissenschaftler gar nicht, dass es diese Maschine gibt. Traut sich keiner in den Keller. Oder nur mit Begleitschutz, da komme dann ich ins Spiel.
    Ich bin sozusagen die Serviceabteilung. Mädchen für alles. Zusammen mit einem Kollegen sichere ich das Überleben im Labor und Technikum. Sorge für Datensicherheit, Zugriffsrechte, sicheres Arbeiten, Planung, Konstruktion, Bau und Inbetriebnahme von Forschungsanlagen. Komplettes Rundum-sorglos-Paket mit dreifacher Pampers. Idylle für Wissenschaftler.


    "Hat sich deine Arbeit verändert?"

    Etwas. Da nun Doktoranden aus aller Herren Länder bei uns ihre Dissertation machen wollen, kommt es gelegentlich zu kulturell bedingten Reibungsverlusten. Ein Mensch, welche bspw. vom indischen Subkontinent zu uns kommt, kann mit unserer Hierachie (oder deren Nichtvorhandensein) und vor allem den Arbeitssicherheitsvorschriften nicht viel anfangen. In deren Augen geht es nicht voran. Und von einer Person unterhalb Professor nehmen sie keine Hinweise entgegen. Weiter östlich, aus China kommende Studenten fällt es schwer, wenn sich Hindernisse auftun. Wenn Schema F nicht klappt. Das Problem ist dann, dies herauszufinden, da diese Personen es nicht gelernt haben, Fehler anzusprechen. Den Eingeborenen (Mitteleuropäer) muss man ihr Elitedenken austreiben. Es sollen ja aus all diesen Leuten zukünftige Führungspersönlichkeiten gemacht werden. Dazu muss man sich vorher aber zum Menschen entwickeln, welcher Einfühlungsvermögen, Weitblick und Stärke hat. Nicht allen gelingt das.


    "Würde es dich reizen, für einen gewissen Zeitraum im Ausland zu arbeiten?"

    Viele meiner ehemaligen Kollegen und jetzigen Freunde haben im Ausland gearbeitet oder kommen aus dem Ausland. Indien würde mich reizen. In Mumbai hätten wir auch Kooperationspartner. Der dortige Campus ist eine Oase mitten im Zentrum des Chaos. Das Wetter würde mich fertig machen, aber reizvoll wäre es dennoch. Brasilien wäre auch was. Leider ist mein Portugiesisch deutlich schlechter als mein Pidginenglisch. Also eher Richtung Nullstelle. Deshalb wohl eher Indien, da verstehe ich wenigstens was, wenn sie versuchen, Englisch zu reden. Bei Hindi muss ich dann aufgeben. Das kann ich nicht. Sprachen sind nicht meine Stärke.

    Das Problem mit dem Ausland wäre aber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wenn der Aufenthalt nur wenige Wochen wäre, dann könnte ich das meiner Frau vielleicht noch zumuten, die Aufzucht und Hege unserer drei Kinder alleine zu stemmen. Bei mehreren Monaten wäre dies unzumutbar und auch von mir nicht gewünscht. Man verzweifelt schon gemeinsam an den deutschen Strukturen. Und alle ins Ausland mitnehmen ist auch eher suboptimal bei zwei schulpflichtigen Kindern. Da bin ich dann eher Steinbock und habe den Spatz in der Hand und lasse der Taube ihre Freiheit.


    "Das ist nachvollziehbar. Kochst du ab und zu, möglicherweise auch indische Gerichte, oder lässt du das deine Frau machen?"

    Indisch ist lecker. Wir testen uns da langsam ran. Wobei ich natürlich keine Chance gegenüber echten Indern habe. Habe bisher auch nur Inder getroffen, welche gut kochen konnten. Zuhause kocht meist meine Frau. Ich kann es auch und mache es auch manchmal. Nur ist mein Einsatz in der Küche dermaßen ressourcenfressend und endet immer in einer Materialschlacht. Das einzige Gericht, welches ich wirklich mit Minimalaufwand an Zeit, Material und Geschirr hinbekomme sind Nudeln mit meiner berühmten Tomatensoße. Das muss ich auch immer vorkochen, um es zu Freunden mitzubringen, wenn wir bei denen wie die mongolischen Horden einfallen.


    "Kochen deine Kinder?"

    Mein ältester Sohn hat einen YouTubeChannel im Abo, bei dem ständig neue, meist orientalische Gerichte gekocht werden. Die kocht er gerne nach. Und da er ganz der Papa ist, sieht die Küche hinterher immer aus wie nach einem Bombentreffer. Aber fast immer richtig lecker! Alles richtig gemacht.
    Heute sind wir den ganzen Tag durch die Republik gefahren und dabei dann zweimal bei einer berüchtigten Systemgastronomiekette für schnelles Essen gewesen. Naja. Ich sage mal: Energieaufnahme erfolgreich. Am Abend vorher gab es noch leckere Süßkartoffeln mit Mango-Chutney. Alles selbst gemacht, teils von mir. Lecker. Ich bin echt ein Fan von selbst gejagt/gepflückt und zubereitet. Schon alleine, damit ich weiß, was alles nicht drin ist! Wenn man sich die Gefahrenhinweise...ähm Nährwertangaben und Inhaltsstoffe auf den Lebensmittelverpackungen so durchliest, vergeht einem meist der Appetit. Im besten Falle ist es Wasser, Kleber (Pektine und co.), Farb- und Aromastoffe. Das ganze dann mit Pappe oder Gips (Stärke, Tofu) als Matrix. Wer will denn sowas?


    "Nutzt du auch deinen Backofen?"

    Selbst gemachter Kuchen und Torte ist auch extrem lecker. Da dann gerne im Idealrezept. 1:1:1. 1 Teil Butter, 1 Teil Zucker, 1 Teil Mehl. Wahlweise noch Eier, Nüsse, Kakao, Schokoladenreste dazu. Was mir persönlich gar nicht ins Haus kommt, ist dieses haltbare Wasserfett, genannt Margarine. Das ist Wagenschmiere, sowas isst man nicht! Und wer das dennoch isst, der sollte mal ein Praktikum bei Unilever machen. Danach isst er Butter. Am schlimmsten ist diese Sprühmargarine aus der Spraydose. Meine Frau war vor über 20 Jahren in den USA, da war das dort der große Brüller. Seit ca. 7...8 Jahren gibt es das auch hier großflächig. Und sie hatte mir damals noch weitere abenteuerliche Produkte der Lebensmittelindustrie beschrieben. Wir hatten bisher Glück in Europa, nur wenige haben es bisher über den Teich geschafft. Leider gibt es langfristig kein Entrinnen. Immer nur billig, billig, billig und mehr, mehr, mehr...die Pharmaindustrie freut's.


    "Also bei mir führt ein Mal die Woche kein Weg an einer Pizza vorbei. Auch wenn ich mir nach der WM 2006 geschworen hatte, darauf zu verzichten. Interessierst du dich für Fußball oder einen anderen Sport?"

    Fußball? - Ja. Ich spiele ja selbst in unserer Freizeitgruppe einmal wöchentlich, meist Verteidigung oder Torwart. Da kann ich meine schieren Körperdimensionen besser zum Einsatz bringen. Wie würde Nosneb sagen: "Forenfreunde mit 120kg Kampfgewicht auf 201cm verteilt kann man immer gebrauchen!" Nach 2h bin ich dann echt platt und freue mich auf dir dritte Halbzeit mit meinem Kumpel.
    Ansonsten fahre ich jeden Tag 20km mit dem Rad. Knappe 5km davon an der schönen Elbe entlang. Außer es ist Glatteis oder Sturm! Mit meinem gelben Regencape sehe ich aus wie der Rächer des Landeshauptdorfes! Jetzt war ja gerade Urlaub, da ging das nicht so regelmäßig, in drei Wochen hat das drei Zusatzkilos auf die Hüften geschwemmt. Dauert jetzt wieder 2 Monate, das los zu werden.
    Früher hatte ich Rudern als Leistungsport gemacht. 4 Tage pro Woche Training und im Sommer jedes zweite Wochenende Regatta. 5 Jahre lang. Hart. Vor allem im Winter. Da wurde dann immer erst 10km gerannt, bevor man ins Boot einstieg, damit auch ja keiner friert! Dafür hatten wir dann im vorletzten Jahr auch die Frau eines Ruder-Olympiasiegers als Trainerin. Mit 15 Jahren wurden aber alle die aussortiert, welche, aus welchen Gründen auch immer, nicht an die KJS übernommen wurden. Witzigerweise war das unser erfolgreichstes Jahr, da wir es bis ins Finale der DDR-Meisterschaft geschafft hatten. Dort war dann allerdings Endstation - 6. Platz. Ich kam nicht an die KJS (das Warum ist eine lange eigene Geschichte, welche wir bei einem Kasten Bier mal besprechen können, da ich mich sonst zu sehr aufrege - nur soviel: Politik), was im Nachhinein eigentlich gut war, wenn man gesehen hat, was aus unseren Kumpels in nur einem Jahr wurde. Im letzten aktiven Jahr hatten wir oft noch zusammen trainiert, da wir die Hallen des Clubs nutzen durften. Die bekamen alle lustige, bunte Nahrungsergänzungspräparate. Wir wollten auch mal welche, da hat uns unser alter Trainer (im letzten Jahr hatten wir ihn wieder) fast den Kopf abgerissen und uns unter Androhung schlimmer Dinge verboten, den Mist zu schlucken. Jedenfalls wurden die Clubkandidaten in extrem kurzer Zeit zu "Männern" mit extremer Muskelmasse. Aber innerhalb eines Jahres kamen 50% mit diversen Ausfallerscheinungen zu uns zum Abtrainieren zurück. Wenn Teile deines Körpers unterschiedlich schnell wachsen, kommt es zu Fehlbeanspruchungen. Von diversen Nebenwirkungen der lustigen Pillen mal ganz abgesehen...
    ...zurück zum Fußball! Morgen Abend ist es wieder soweit. Da werde ich wohl schon nach 15 Minuten am Ende meiner Kräfte sein. Aber was muss, das muss!
    Andere Sportarten finde ich auch interessant. Dart. Obwohl jetzt viele schreien, dass wäre kein Sport. Doch. Ist es. Schach ist ja auch Sport. Und da ich seit meiner Geburt zunehme, arbeite ich mich kontinuierlich an die Dartmeister-Idealfigur heran.
    Ähm...Pizza. Mein Sohn hatte nach der letzten Pizza vom Pizzabäcker 3 Tagen lang schwere Magenschmerzen. Musste deswegen sogar ins Krankenhaus fahren mit ihm. Ich hoffe, dein Pizzaerlebnis war nicht ganz so einschneidend, wenn du dich immer noch ran traust...


    "Du hast deinen Sommerurlaub also bereits gemacht. Wohin ging es?"

    Ja. An die Ostsee, genauer gesagt auf Rügen. Schönes Fleckchen Erde. Wir haben es auch endlich mal geschafft, mit dem Schiff zu den Kreidefelsen zu fahren. Und den Baumwipfelpfad ebenfalls erklommen. Vor einigen Jahren waren wir schon mal auf Rügen, da hatten wir keine Zeit dazu. Ostsee ist eigentlich jedes Jahr Urlaub, nur eben nicht jedesmal der gleiche Ort. Usedom oder der Zingst ist auch sehr schön. Gerade der Strand von Zingst ist echt der Hammer. Endlos lange...
    Dieses Jahr war es auch mal quallenfrei im Wasser. Sogar mein großer Sohn hat sich ins Wasser getraut. An manchen Tagen war es im Wasser bei 18...19 Grad Celsius wärmer als in der Luft. Genau mein Urlaub. Ich hasse Hitze. Vor zwei Jahren waren wir in der Türkei, bei 42 Grad im nicht vorhandenen Schatten. Gar nicht mein Wetter. Sonne, kein Regen gerne, aber Hitze nicht. Wobei geschlossene Wolkendecke und nicht kalt (so wie es dieses Jahr größtenteils an der Ostsee war) richtig gut ist, weil man sich dann nicht ewig mit LSF50 einschmieren muss.


    "Dein Alltag klingt relativ stressig, da bist du bestimmt glücklich, einfach mal weg von allem zu sein.

    Stimmt! Nur am Strand sein, im Sand wühlen, im Wasser plantschen, mit den Kindern Frisbee oder sowas spielen, Gespräche mit der Frau führen, Fischbrötchen essen, , am Abend flanieren oder Konzert hören - Zeit haben, Ruhe haben, kein Stress. Solange, bis man mit einem der Kinder dann ins Krankenhaus fahren kann, weil wieder irgendein Scheiß ist. Aber selbst dabei bin dann entspannt geblieben. So einen ausführlichen Ultraschall der Bauchgegend hatte ich noch nie erlebt, wie bei meinem Sohn passiert. 2h haben zwei Ärzte (eine in Ausbildung) intensiv jedes Organ beschallt und uns alles haarklein erklärt Sind auch sofort dran gekommen. Kein Vergleich mit meinem Besuch der Notaufnahme im Landeshauptdorf vor zwei Jahren. Da lag ich mit einem Kreislaufkollaps und Prellung am Kopf (schön auf die Fressegefallen durch Ohnmacht) 3h auf einer Pritsche im Gang und durfte nichts trinken. Blödmänner! Sagen einem, dass Flüssigkeitsmangel zur Ohnmacht geführt hat und geben einem nichts zu trinken, während man verdurstet und Wahnvorstellungen nachgeht! Egal, vorbei. Urlaub war spitze und in die Türkei bekommt mich so schnell keiner mehr...Hitze elende...


    Zum Ende unseres Interviews bitte ich dich, meine Sätze mit maximal einem Satz zu vervollständigen!

    a) Am liebsten wäre ich nochmal XX Jahre alt, weil...
    b) Wenn ich richtig guter Stimmung bin, höre ich...
    c) Ich wünsche mir, dass meine Kinder später von mir sagen...
    d) Im Forum würde ich gerne mal....


    a) 23..., weil es sehr viele Lebensumbrüche gab. (Eigentlich ist gerade jetzt die beste Zeit!)
    b) ..., höre ich Lacrimosa, Deine Lakaien, Anne Clark, Dreadful Shadows und Depeche Mode
    c) ...och' nee, Papa!
    d) ...Akteneinsicht haben.

  2. #797
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Fonte
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #798
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Spannendes Interview, danke!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #799
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Leider viel zu schnell zu Ende gegangen. Ich habe jeden Tag darauf gefiebert, ob mir MrPresident wohl eine neue Frage stellt. Hatte mich aber auch genau zu meinem Urlaub erwischt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #800
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.067
    Fonte muss mal zu einem Forentreffen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #801
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Solange die in Nirwanistan statt finden, ist mir die Anreise zu weit.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #802
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.626
    Ein monumentales Interview

    Fonte


    Pizza ist was supergeiles. Aber die sollte dann schon vom Teig auf selber gemacht sein.
    Viel Glück weiterhin mit deinen Kindern.

  8. #803
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    Nächstes Jahr ist Treffen bei Fonte


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #804
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Solange die in Nirwanistan statt finden, ist mir die Anreise zu weit.
    Magdeburg ist dir zu weit?

  10. #805
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.840
    Akteneinsicht

    Klasse Interview

  11. #806
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.626
    Also Magdeburg wäre sogar für mich nah genug.

  12. #807
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.291
    Forentreffen in Markkleeberg
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #808
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Magdeburg ist dir zu weit?
    Wann ist/war das in Magdeburg?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #809
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mit Stroit ist noch ein Interview in der Pipeline, was ich veröffentlichen werde, sobald er mal wieder antwortet. Ich muss ich euch aber leider mitteilen, dass ich die Interview-Serie aussetzen und in dieser Form nicht fortführen werde. Nach über 20 Interviews habe ich das Gefühl, die immer gleichen Fragen zu stellen, was es für mich als Interviewer ziemlich unangenehm macht. Möglicherweise ändere ich das Format in Zukunft ein bisschen, ein paar Ideen habe ich schon.
    Vielen Dank für eure ungebrochene Begeisterung für diesen Thread!

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Die Fragen mögen sich ja ähneln, aber die Antworten sind doch immer unterschiedlich. Ich finde es jedenfalls nach wie vor große Klasse.
    Tolles Interview Fonte. Ich mag deinen Antwortstil. Er ähnelt meinem Humor.

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •