Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 152

Thema: [257] - Stell dir vor es ist Krieg...

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Sicher das es in einem AW klug ist, mit einem Nachbarn mit 30k Militärwert mehr der auch noch Perser ist zu buildern? Wie planst du denn bei Umgung dicht zu machen?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.151
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Sicher das es in einem AW klug ist, mit einem Nachbarn mit 30k Militärwert mehr der auch noch Perser ist zu buildern? Wie planst du denn bei Umgung dicht zu machen?
    Hi Torad, schön, dass du mitliest!

    Leider muss ich grad ein bisschen buildern, sonst steh ich zwar für den Moment besser da, verliere aber für das gesamte Spiel den Anschluss. Aber wenn Raupe wirklich gleich zu mir weiterzieht, dann werd ich wohl wieder Einheiten bauen müssen. Ich frage mich aber auch gerade, warum nicht schon im letzten Zug ein paar Armbrüste nach Westen verlegt habe. Nächste Runde werde ich jedenfalls einen Ritter in Lalibela kaufen und übernächste Runde einen weiteren Ritter in Adwa. Dazu kommen noch 2 Armbrüste aus dem Osten (das Mambo demnächst angreift glaube ich einfach nicht).
    Die Bautrupps werden in 3 Runden die Straße aus dem Norden fertig stellen, dann kann die Armee auch schnell in den Süden verlegt werden.
    Adwa ist kommende Runde mit der Mauer fertig und in Lalibela ist die Mauer auf 2 Runden angebaut.

    Ganz allgemein werde ich aber in diesem Spiel wohl nur noch eine Chance haben, wenn Mambo bald mit Persien Krieg führt und wir Raupe 2 Fronten machen können. Nur ohne Diplo...
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.151

    Runde 98/98

    In Runde 98 erlöse ich roli, der mit Indien nie richtig aus dem Knick gekommen ist.

    Vijay behalte ich erst mal. Da die Stadt auf Baumwolle gegründet ist, ist sie erst mal zufriedenheitsneutral, bringt mir aber 5 pro Runde Einkommen. Gebäude stehen keine drin, die dürfte roli alle noch verkauft haben.

    Bild

    Nach der Eroberung werden die nicht beteiligten Einheiten abgezogen. Die Belagerung von Wittenberg verschiebe erstmal notgedrungen und persienbedingt.

    Bild

    Denn Raupe erobert wie erwartet und befürchtet Umgung und könnte nächste Runde an meiner Grenze stehen. Leider befindet er sich doch noch im GA, seine Einheiten haben also 3 Bewegungspunkte.
    Gut daran ist allerdings, dass seine Demowerte durch das GA so gut sind. Ebenfalls gut ist, dass sein GA auch schon einige Runden andauert und deshalb auch mal wieder enden wird.

    Jedenfalls verschiebe ich einen ganzen Schwung Einheiten nach Lalibela, unterbreche dort den Bau des Koloss und stelle dort auf die Stadtmauer um und kaufe in Addis den ersten Ritter.

    Leider verlaufe ich mich mit meinem Späher, der nun ziemlich gefährdet ist.

    Bild

    Auch in Gondar baue ich die Stadtmauer fertig und in Adwa gibts einen Pikenier, diese Einheitengattung fehlt mir leider noch ei bisschen in meiner Truppe.

    Bild

    Was auch gut ist, ist dass Raupe im Moment nur 1 hat. Evtl. muss er sich also erst mal konsolidieren, bevor er wieder angreifen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ein Perser der wieder aus dem GA kommt? Du bist ja optimistisch Steht die Persische HS an einem See? Mit NE, Garten + Persertrait gehen verdammt lange GA`s, wenn dann noch Chicken Pizza dazu kommt und TachMahal, dann kann so ein GA 100 Runden+ dauern, ich hab das mal im Singleplayer durchgespielt und bin unter optimalen Bedingungen auf 132 Runden gekommen, wieviel mathematisch drin sind hab ich noch nie nachgerechnet, hängt auch davon ab ob schon vor dem nativen GA Künstler produziert wurden, und ob man das UA GA und in den Ästhetikbaum investieren will .
    Zumindest sollte gegen Raupe dein Trait ja wohl greifen, oder? Qualitativ hochwertige Truppen braucht das Land. Steht das Heldenepos schon? Wie siehts mit Musketen/Rittern aus? Mit Galeassen könntest du zusätzliche Feuerkraft auf die Landenge ausüben.

  5. #125
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Moin, hier die Urlaubsvertretung von Josepp.

    Habe gerade den ersten Zug gemacht. Einiges habe ich eigenwillig ein bisschen abgeändert, hoffe, das geht in Ordnung. Sicher nicht viel Entscheidendes dabei gewesen, und natürlich werde ich meine Überlegungen hier noch ausbreiten (Doku kommt morgen). Auch einige Fragen habe ich (die ohne Bildmaterial erstmal nur an Josepp gerichtet sind, ab morgen kann dann die Diskussion hier eröffnet werden). Schon mal zum Drübernachdenken, bis dann in 2, bzw. 3 Runden eine Entscheidung gefällt werden muss:

    - Wie soll es in der Forschung nach Theo weitergehen? a) Bildungswesen; b) über Optik (1R) zu Galeassen; oder c) Werkstätten?

    - Welche SoPo in 3 Runden? Frömmigkeit Richtung Reformation? Oder etwas Neues öffnen? (Ehre ist leider nicht offen, sonst hätte ich egal was daraus genommen.

    Bis spätestens morgen dann!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.151
    Die Forschung soll nach Theo so weitergehen, dass mit der EInführung der Jesuitenbildung Bildungswesen erforscht ist.

    Folglich müssen die nächsten beiden Sopos in Frömmigkeit rein. Damit die übernächste Sopo nicht noch 20 Runden dauert, hab ich die beiden Gilden gebaut und vollbesetzt. Das Künstler-GA startet so ca. 5 Runden vor dem Erscheinen des Schriftis, der dann die Reformationssopo holen soll. Danach können die Gilden wieder abbelegt werden (evtl. zugunsten von Wissis in den hoffentlich schnell mit Glauben gekauften Unis). Der Glauben soll wenn möglich für die Unis gespart werden (auf die Schwelle für den Propheten achten). Wenn Raupe aber drücken sollte, dann haben natürlich die Glaubenskrieger Priorität.

    Wenn bis zur Reformation in der Forschung noch genug Zeit ist, dann kannst du gern noch die Werkstätte einschieben. Galeassen hätte ich erstmal nicht angestrebt, aber wenn du die für sinnvoll erachtest, dann kannst du gerne darauf forschen.

    Bei Vijay bin ich mir unsicher, ob ich es behalten soll, oder abfackeln, tendiere aber zu abfackeln in 3 Runden, bevor es zum ersten mal wächst. Was meinst du?

    Und Wittenberg würde ich gerne erobern, aber da ist die Frage, ob Raupe das zulässt. Wenn er sich also ruhig verhalten sollte, kannst du gerne schauen, ob sich die Gelegenheit ergibt.

    In Lalibela nach der Mauer denn Koloss fertig bauen. Harar könnte wenn die Kolosseen im Süden fertig sind den Circus Maximus bauen. Natürlich nur solange Einheiten nicht wichtiger sind.


    Evtl. kann ich heute abend oder morgen ganz früh nochmal reinschauen und weitere Fragen benatworten. Danach bin ich weg.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #127
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 99 - Teil 1 von 2

    Nicht schön! Zwei StSt sind auf Persiens Seite und ziehen mit in den Krieg: Kysyl und Genf. Nicht unbedingt, weil sie uns bedrohen, sondern weil vielmehr weitere Boni an Persien gehen.
    Der Späher wird durch eine Armbrust erledigt.
    Im Süden scheint Raupe einen Weg in unser Hinterland zu suchen und außerdem bei Kapstadt zu plündern.

    Bild

    Ich entscheide mich, aus der Zita zu ziehen, um die Triere zu erledigen. Bei Heliopolis könnte sie zwei Seeressis blockieren und das soll verhindert werden. Mambo kann nicht so ohne Weiteres bei uns einfallen, weil da der Fluss ist und ihn bremst. Er kann auch nicht einfach schauen, ob und was bei uns in der Zita sitzt.

    Bild

    Bei China ziehe ich den Späher ab und schicke dafür einen Reiter hin. Hier will ich auf jeden Fall ein Paar Augen positionieren und zwar welche mit viel . Wenn der BT dort nächste Runde dabei ist, eine Straße zu bauen, fange ich ein.
    Der Späher soll in den Süden zwischen Adwa und Kapstadt Richtung Persien aufklären.
    Nächste Runde wird die Straße zwischen Gondar und Lalibela fertig, außerdem müssen eine ganze Menge Modernissierungen angegangen werden bei so ziemlich allen Städten mehrere.

    Bild

    Ich ziehe eine Armbrust zurück und in die Zita. Weniger weil ich Angst habe, Mambo könnte sie plündern, sondern viel mehr um ihm zu zeigen, dass wir wachsam dort sind. Eine unbesetzte Zita könnte jemanden auf dumme Gedanken bringen. Außerdem sehe ich zu, dass alle unsere Städte eine Garnison haben. Die Verteidigungswerte sind so schon niedrig und wir können jeden Punkt, der uns stärker erscheinen lässt, gut gebrauchen. Es schränkt uns nicht wirklich ein und bringt vielleicht was

    Bild

    Ich hatte schon gezogen, bevor ich vom Wittenberg-Plan gelesen hatte, sorry. Aber den General würde ich so oder so erstmal Richtung Truppe bei Lalibela bringen. Von dort müsste sowie so der Vorstoß auf Wittenberg erfolgen, aber vorher würde ich auch sichergehen, dass Raupe nicht anklopft. Da ist Wittenberg (noch) zu riskant.
    Den Koloss kann ich nach der Mauer gerne reinstellen, obwohl ich dort erstmal eine Triere in der Liste hatte. Der Zulu blockiert und plündert uns dort. Klar, den HW kann man gut gebrauchen, aber damit hat Lalibela wirklich die große Zielscheibe auf der Brust. Denn man muss die Koloss-Stadt nur erobern und schnell den zusätzlichen HW mit gekaufter Karawane oder Frachter nutzen und kann so auf 4(!) von 3 möglichen Handelswegen kommen, auch wenn dann die Stadt wieder zurückgewechselt ist.

    Bild


    Noch mal zur Frage: Wittenberg-Angriff, Koloss direkt hinter der Grenze, Tauben sparen für die Jesuiten, zivile Bauaufträge für Happyness (wichtig!) und Taubengeneration (zu teuer!) und zivile Forschung… Irgendwas muss davon zusammengestrichen/aufgegeben werden, fürchte ich. Alles zur gleichen Zeit halte ich für zu riskant.
    Ich habe daher mal eigenmächtig entschieden, zumindest einen BT statt einem Tempel in Gondar zu bauen, weil jede Stadt mindestens 2 Modernisierung braucht, dazu noch Straßen und wahrscheinlich auch mal eine Festung an der Grenze. Es gibt derzeit in den Städten wenig Spielraum für Belegungsänderungen. In Harar habe ich nach dem Tempel mal eine Kaserne eingestellt. Generell würde ich wohl noch einige Truppen anbauen für den mMn relativ wahrscheinlichen Fall eines Angriffs. Die Taubenproduktion ist so schon recht anständig und Tempel mit 2 schon recht teuer. Den Unterhalt würde ich lieber in Truppen stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #128
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 99 - Teil 2von 2

    Okay, den Plan mit der Jesuitenbildung werde ich so umsetzen. Gut, dass du den noch mal geschrieben hast.
    Einen kommenden Künstler hatte ich zwar auf dem Schirm, aber auf einen Schrifti habe ich nicht geachtet. Ich denke, der soll dann aber zum Ende des GAs gezündet werden für den maximalen Boost oder lieber dann, wenn er reichen würde, um in der selben Runde die Reformation zu holen?

    Bild

    So oder so, es wird wohl noch ein bisschen Zeit bleiben, sicher noch für eine Tech. Metallguss allemal und Optik sowieso. Letzteres würde ich schon für das Wassern und die Leuchttürme einschieben. Was die Bauaufträge angeht, müsste ich noch mal schauen, wann man da Werkstätten sinnvoll einschieben könnte. Eigentlich würde ich sagen: reihum so schnell wie möglich. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass beide Techs noch vor Bildungswesen kommen sollten.

    Bild

    Hier noch die Demo:

    Bild

    P.S.: Durch die Zulu-Triere werden wir nächste Runde definitiv in die fallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #129

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.151
    Nur kurz aus dem Urlaub: die Triere plündert seit ca. 15 Runden nicht die Wale. Weiß auch nicht warum...

    Ansonsten mach, wie du denkst. Was ich gelesen hab, klingt gut.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #131
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 101

    @Josepp: Besten Dank für die kleine Zwischenmeldung!

    -------------------------------

    Die Runde beginnt mit der erwarteten Meldung, dass der Streiti abgebissen hat. Ob er nun was bewirkt hat, weiß ich nicht, ich hatte aber gehofft, dass er Persien im Kampf um die Stadt vielleicht noch etwas beschäftigt oder auch was kostet. Sein Verlust ist zu verschmerzen und zumindest sind keine persischen Truppen mehr vor der Stadt.
    Persien holt sich indes einen weiteren StSt.

    Bild

    Ich habe etwas überlegt, ob ich es machen soll und bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher, ob das gut war. Vielleicht hätte ich im Sinne eine unausgesprochenen, vorübergehenden Non-Agression-Pact behandeln sollen und ihn nicht triezen. Behalten will ich den BT eigentlich eh nicht und China soll sich mal lieber auf Persien konzentrieren. Meine Überlegung ging dahin, dass einer Rückeroberung Einheiten aus den Städten ziehen würde, was ihn Unterhalt und Kultur kostet.

    Bild

    Der Späher im Süden hat vom Hügel aus eine enorme Sicht gehabt und keine Einheiten entdecken können. In den nächsten Runden will ich ihn dann immer in den Wald laufen auf 4, um noch weiter hinter die Reihen zu schauen.
    Die BTs sind nun emsig dabei, Modernisierungen anzulegen, entweder für mehr Wachstum oder Prodfelder, um das Wachstum auszunutzen. Zum Glück haben wir UA
    Gut möglich, dass der Kompi von Florenz auf unsere Steine zieht. Die sind zurzeit nicht belegt, das macht also nichts. Dann wird er aber dennoch gleich entsorgt.

    Bild

    In Harar habe ich doch noch eine Wassermühle eingeschoben, weil sich das mit der Bauzeit und der Erforschung der Werkstätten passt. Auch die StHs in Addis wird in zwei Runden fertig, nachdem der BT den Wald geholzt hat, um eine Farm anzulegen. Nach den Werkstätten, würde ich sagen, kommen dann Kasernen, bzw. in Addis vielleicht auch den CM...

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #132
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 102 - Teil 1 von 2

    Mal schnell ein paar Runden aufholen.

    ---------------------------

    China holt sich wie erwartet den Worker zurück.

    Bild

    An der südlichen Grenze zu Persien alles ruhig. Der SPäher hat wirklich eine schöne Reichweite!

    Bild

    Wir führen die nächste Frömmigkeits-SoPo ein auf dem Weg zur Reformation, und die bringt auch schon gleich was...

    Bild

    Da wird sich der Zulu wohl nun doch nicht mehr so lange halten.

    Bild

    Und hier sieht man, dass wir in drei Städten vom Pantheon des Islam profitieren. Nicht die Welt, aber immerhin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #133
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 102 - Teil 2 von 2

    Übersicht über den Norden.
    Nächste Runde gehen dann ein paar Werkstätten in Bau.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  14. #134
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 103

    Die Zulu hat es nun erwischt! Na, droht uns hier der nächste Angriff?

    Bild

    Ob der Frachter eine hohe Halbwertszeit hat in dieser Binnensee? Die einzige Alternative wäre jedoch gewesen, ihn aufzulösen und als Karawane zu erwecken. Da sich keine unserer Städte über mangelnde Bauaufträge beschweren kann, habe ich beschlossen, ihn Geld holen zu schicken. 200 für Persien wären schon ärgerlich, aber ich denke, dass eine KE durch Wittenberg wahrscheinlicher ist, als eine erfolgreiche Plünderung durch Raupe.

    Bild

    Ansonsten nichts Neues bei uns. Die BTs sind dabei Belegungsalternativen bei den Städten zu schaffen.

    Bild

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #135
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 104

    Mambo kommt als erster in die Renni und wir kriegen einen Spion.
    Außerdem wird uns ein Großer Künstler geboren.
    Raupes Perser verhalten sich ruhig.

    Bild

    Wir verfolgen weiter den Reformationsplan und zünden den Künstler. Vielleicht hat unser GA auch ein bisschen abschreckende Wirkung auf unsere Nachbarn. Auf jeden Fall können Prod für Werkstätten und Geld für Upgrades nicht schaden.
    Die Triere soll Plünderungen und Landungen verhindern und ein bisschen Sicht geben.

    Bild

    Den Spion schicke ich nach Kapstadt. Dort läuft gerade keine Quest und unser -Polster ist nicht sooo groß. Wenn der StSt einmal an Raupe geht, kriegen wir den sicher nicht wieder. Mambo wird seinen Spion sicher in seiner HS haben uns Raupes Städte sind alle nicht so groß. Diese Wahl erschien mir die beste im Moment.
    Bei Propheten war ich mir nicht sicher und habe ihn erstmal aufgehoben.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •