Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: Was sind eurer Meinung nach eher schlechte/nicht so tolle Features?

  1. #91
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    meinst du das ernst?
    Nein, ich wollte dich und nur dich damit verarschen.


    Achtung Spoiler:
    Natürlich meine ich das ernst. Ich halte die Wissenschaftler die Heureka-Momente auslösen für stark spielverzerrend im Multiplayer. Überall fordert Civ6 Spezialisierung, aber da ist es reiner Zufall, ob man was für die nähere Zeit Brauchbares bekommt. Kann man das selbst auswählen, dann ergeben sich interessante Strategien, aber so ist das nur einmal die Gieskanne und schauen wie brauchbar das Ergebnis wird.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich schätze das nicht so tragisch ein, Kampfergebnisse haben ja auch einen Zufallsfaktor, genauso wie Barbaren und Hüttenfunde.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #93
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Darum stellt man Hütten und meistens auch Barbaren bei Multiplayerspielen aus.
    Kampfergebnisse sind natürlich auch irgendwo Zufall und es gibt durchaus die Fälle, bei dem ein einzelnes Kampfergebnis einen Krieg entscheidet. Aber so häufig kommt das nicht vor. Wenn durch die zufällige Auslösung der Heureka-Momente aber jemand 10 oder 15 Runden früher bei einer wichtigen Militärtech ist, oder eben nicht, macht das eine ganze Menge aus.

    Bei Singelplayer stört mich aber auch diese nicht-Planbarkeit. Ich kann keine Pläne mit einem solchen Wissenschaftler machen, um beispielsweise gezielt etwas schneller zu erforschen. Am Schluss geht noch alles in Schiffstechs, wenn ich noch keine einzige Küstenstadt habe. Hütten und Zufallsereignisse haben zwar auch diese nicht-Planbarkeit, aber sie kommen völlig überraschend - d.h. man plant eh nicht mit ihnen - und sie haben (meist) nicht die Auswirkungen von zig Forschungsrunden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Multiplayer-Infos
    Wenn der MP wieder so schlecht ist, geb ich mein Spiel zurück

  5. #95
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Darum stellt man Hütten und meistens auch Barbaren bei Multiplayerspielen aus.
    Kampfergebnisse sind natürlich auch irgendwo Zufall und es gibt durchaus die Fälle, bei dem ein einzelnes Kampfergebnis einen Krieg entscheidet. Aber so häufig kommt das nicht vor. Wenn durch die zufällige Auslösung der Heureka-Momente aber jemand 10 oder 15 Runden früher bei einer wichtigen Militärtech ist, oder eben nicht, macht das eine ganze Menge aus.

    Bei Singelplayer stört mich aber auch diese nicht-Planbarkeit. Ich kann keine Pläne mit einem solchen Wissenschaftler machen, um beispielsweise gezielt etwas schneller zu erforschen. Am Schluss geht noch alles in Schiffstechs, wenn ich noch keine einzige Küstenstadt habe. Hütten und Zufallsereignisse haben zwar auch diese nicht-Planbarkeit, aber sie kommen völlig überraschend - d.h. man plant eh nicht mit ihnen - und sie haben (meist) nicht die Auswirkungen von zig Forschungsrunden.
    Wer keinen Zufall haben will, spielt Schach. Die Kunst ist es doch, mit dem Zufall zu planen und mit ihm umzugehen. Wenn alles vorhersehbar ist, wird das Spiel doch schnell langweilig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #96
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Dafür hatten sie noch nicht mal das Rad
    Das spricht dafür, dass der Baum schlecht aufgebaut ist. Spezialisierung ist ja nett, aber ein paar Querverbindungen sollte es da schon geben.

    €: Schon die Karte ist bei Civ reiner Zufall und wiegt deutlich mehr als drei Heureka.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #97
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer keinen Zufall haben will, spielt Schach. Die Kunst ist es doch, mit dem Zufall zu planen und mit ihm umzugehen. Wenn alles vorhersehbar ist, wird das Spiel doch schnell langweilig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das spricht dafür, dass der Baum schlecht aufgebaut ist. Spezialisierung ist ja nett, aber ein paar Querverbindungen sollte es da schon geben.

    €: Schon die Karte ist bei Civ reiner Zufall und wiegt deutlich mehr als drei Heureka.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #98
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das spricht dafür, dass der Baum schlecht aufgebaut ist. Spezialisierung ist ja nett, aber ein paar Querverbindungen sollte es da schon geben.

    €: Schon die Karte ist bei Civ reiner Zufall und wiegt deutlich mehr als drei Heureka.
    Stimme ich dir voll und ganz zu. Keine Fregatten ohne Rad bitte

  9. #99
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Als ob das Spiel total vorhersehbar ist, wenn man die reinen Zufallselemente, wie solche Heureka-Boni, weglässt. Das mit dem Schach ist auch Blödsinn, denn in früheren Civteilen gab es solche Zufallssachen nicht. Viele Leute spielen bei älteren Versionen ohne Dörfer und ohne Zufallsereignisse und haben dennoch lange Spaß an dem Spiel, weil keines wie das andere ist.

    Natürlich ist auch die Karte ein Zufallsprodukt. Daher wird in Multiplayerspielen auch oft eine eigene erstellt, die alle Ungerechtigkeiten zumindest versucht zu nivellieren.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #100
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Also eine gerechte Karte müsste gespiegelt sein. Damit es absolut gerecht ist, spielen alle dieselbe Zivilisation. Dann ginge es.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #101
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    €: Schon die Karte ist bei Civ reiner Zufall und wiegt deutlich mehr als drei Heureka.
    Der Vergleich hinkt.
    Auf große Perönlichkeiten arbeitet man hin. Man investiert Produktion, Wachstum, etc. darin, eine bestimmte große Persönlichkeit zu erhalten, um von deren Bonus zu profitieren. Macht man dies nicht, so kann man seine Produktion in andere Aufgaben stecken, die einen anderweitig weiter bringen. Somit sind die GP ein Verlustgeschäft, wenn sie nicht das bringen, was man braucht. Anders ausgedrückt werden große Wissenschaftler zu einer Art Lotterie-Spiel.
    Stammesdörfer hingegen bringen keinerlei Nachteile mit sich. Auch die angesprochene Karte ist eine unabänderbare Tatsache, mit der man sich das ganze Spiel über zurecht finden muss.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #102
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also eine gerechte Karte müsste gespiegelt sein. Damit es absolut gerecht ist, spielen alle dieselbe Zivilisation. Dann ginge es.
    Dazu Hütten aus, Zufallsereignisse aus und du hast im Groben die Einstellungen des Pitboss Pokals (Duell-Turnier)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #103
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Dass bei Stacks die zivilien Einheiten zuerst angewählt werden. Da muss man immer doppelklicken, wenn man die nicht will.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •