Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 158

Thema: [DB / SL-intern] Revolutionsthread 1849/50

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    BJ nervt leicht mit seiner Verzögerung..und das ganze dann auf "das Spiel läuft ja in Echtzeit" schieben ist

    Sollte sich langsam mal entscheiden, ansonsten rollen wirklich die Köpfe...

  2. #92
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht schreibste ihn mal an, ich bin nämlich selbst überrascht, das es irgendwelche Optionen oder Entscheidungen zu tun gibt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Er hat eh vor ein paar Tagen geschrieben, dass er im Parlament wartet..so in einem Nebensatz

    Gut, somit haben wir:

    1. Österreich wartet ab --> Hätte gesagt 50/50-Chance, dass das Heer des Ban rechtzeitig eintrifft bzw. sich die Bürger Budapests vor dem Parlament sammeln und protestieren.
    2. Preussen stockt seine Soldaten in den Städten auf und ruft den Vereinigten Landtag ein --> da momentan gewaltätige Proteste in Berlin sind, wird wohl kein Abgeordneter freiwillig einen Fuß in die Stadt setzen. Die Proteste gehen derweil weiter und sind unverändert gewalttätig.
    3. DK wartet ab --> In Rendsburg bildet sich eine Provisorische Regierung, nachdem Gerüchte aufgekommen sind, dass der König vom Pöbel gefangen gehalten wird. Sie fordert den Zusammenschluss von Schleswig und Holstein, sowie die Loslösung aus dem dänischen Gesamtstaat.
    4. Rest des Bunds: Weiterhin starke Auseinandersetzungen in vielen Teilen des Bunds. Neu hinzu kommen gewaltätige Unruhen mit Toten und Verletzten in Köln, Mainz und Aachen.
    5. Vor allem Norditalien kommt nicht zur Ruhe. Genua wird nach mehrtägigen Auseinandersetzungen zwischen Soldaten der Armee und Demonstranten befriedet. Weiters unterstellt der König von Sardinien das Herzogtum Modena vorübergehend unter militärische Verwaltung und verhängt den Ausnahmezustand, um ein weiteres Aufflammen der Aufstände zu verhindern.


    Ich editiere diesen Beitrag die nächsten Tage immer wieder, muss mich da noch bissl einlesen was Az noch geplant hat.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Was sagst du dazu Sare? Wenns dir passt schreib ich noch gleich ein paar nette Texte und lass dem Unheil seinen Lauf

  5. #95
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scheint mir ok zu sein. Sollen wir nochirgendwo Proteste veranstalten, das man bundesweit Wahlen zum Vorparlament abhält. So schön mit Bundesbeschluss? Ach so, Ennos ist seit Monaten nicht mehr im Forum aufgetaucht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Das heben wir uns fürs nächste Mal auf, das wird wohl mehr Text

    Mhhm..das ist blöd, somit sind Baden und DK nicht besetzt

  7. #97
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach das war Österreichs langer Plan. hab ich erhalten, weil BJ trotz mehrmaliger Bitte anscheinend zu doof ist, das an die Gesamt Sl zu schicken.

    So, dann wollen wir mal hier das Zeug einstellen weil ich mir sonst wieder eine ellenlange Diskussion mit Don einfange.
    Ärgerlich ist, dass Az nicht reagiert und die Hälfte der Fürsten inaktiv zu sein scheint. Macht es nicht einfacher. Aber was solls

    Sare, ich hoffe du kommst mir insofern etwas entgegen als du den mehr verhandelnden SL-Stil Azraels imitierst

    Aber der Reihe nach:

    Es rumst also gerade überall macht es nicht leichter.
    Und Sachsen verschanzt sich in einem neuen, geschlossenen faden was ich beängstigend Finde. Jetzt also muss ich lustig an allen fronten kämpfen und dennoch einige Leute im Unklaren darüber lassen was ich plane.

    Als erstes möchte ich aus der VI. Division - also der Gardedivision Wien 3.000 Mann haben. Nicht morgen oder übermorgen, sondern schnellstmöglich. Schwerpunkt auf alles was schnell beweglich ist und nicht als zu offensiv empfunden wird.
    Das soll sich sammeln, den Kaiser einsammeln und sich auf dem schnellst möglichen Weg nach Buda und Pest aufmachen. Wenn die nicht antworten muss ich eben selber nachsehen was los ist. Soweit möglich wäre es mir doch sehr recht wenn man den Landtag vor Ort dann zusammentrommeln würde. Ich will mit denen über die Forderungen sprechen die da formuliert wurden. Ja, von der Straße vor allem, so hieß es, aber die werden ja Einfluss auf ihre Ungarn haben.
    Dort angekommen will ich die sprechen (also einfach die Info wann ich da bin und meine Vorschläge...Befehle....vorstellen kann). Derweil sollen die Gardisten für Ordnung sorgen. Soweit irgend möglich ohne zu viel Gewalt. Muss nicht explodieren.

    Dann hätte ich gerne ein wenig Störfeuer. Sprich verschiedene unbedeutende Meldungen und vor allem eine Konzentration auf die Infos, dass ich nach Buda unterwegs bin auf allen Kanälen. Das sollte den Fokus aller darauf lenken und von andren Zielen ablenken.

    Mein Sohn (der ist jetzt 15 oder 16) bleibt mit seiner Mutter und dem sicher vorhandenen Rat in Wien und übernimmt die Geschäfte - nennt sich das dann Regentschaftsrat oder sowas? Egal ich denke du weißt was ich meine.

    Dann als nächstes will ich die Mobilmachung des gesamten I. und II. Korps. Das sind 90.000 Mann. 3.000 mit mir unterwegs. Macht einen Rest von 87.000 Mann. Davon hätte ich gerne 30.000 Mann des I. Korps in Prag (samt einem Trail). Dazu sind noch 5.000 Mann in Sachsen. Die müssten wimre vor allem um Dresden stationiert sein. Die sollen sich bereit machen und sehr sichtbar Flagge zeigen. Der Sachsenkönig darf ruhig etwas schwitzen.
    Nachrichten an Bayern und Preußen muss ich dann noch schicken.

    50.000 Mann sollen sich südlich von Wien sammeln. Ich bitte darum das möglichst unauffällig zumachen. also getrennt in kleinen Gruppen marschieren. Möglichst auch nicht unbedingt das Ziel bekanntgeben und versuchen die Marschrouten so zu wählen dass es möglichst lange unklar bleibt wohin die sollen.
    Bleiben 7.000 Mann über die in Alarmbereitschaft bleiben sollen in Galizien. Da hätte ich gerne ebenfalls möglichst flexible Kavallerieverbände. Weil das Land groß und Bewegung wichtig ist. Wenn du willst kann ich das genauer noch spezifizieren. Und die entsprechenden Divisionen benennen.

    Die beiden Triester Divisionen werden ebenfalls mobilisiert. In Ungarn und den anderen ital. Divisionen hätte ich gerne möglichst zuverlässige Leute in den Kasernen die ein Auge auf die Waffen- und Munitionsbestände haben. Wenns hilft dürfen die auch geschmiert werden um dem Kaiser treu zu bleiben Aber ich wird es natürlich immer abstreiten - das Militär ist dem Kaiser einfach treu

    Was ist mit der Flotte gibt es da eine ungefähre Angabe was ich da zeitnah in Adria und Mittelmeer mobilisiert bekomme? Das würde helfen. Auch eine Einschätzung wie loyal die Jungs sind

    Den Botschafter aus Sizilien bitte hinhalten und seine ausgehende Korrespondenz gut filtern. Nicht weg lassen. Im Zweifel gerne mit Wodka oder was auch immer abfüllen. Hauptsache er ist die kommenden Tage beschäftigt

    Wenns geht rausfinden wie es um die Truppen in Ungarn bestellt ist, ob auf die Verlass ist...
    Frankreich nochmal versuchen anzufunken - auch wenn da wohl wenig bis nichts kommt...

    Warten bis mir auffällt was ich noch nachreichen muss weil ich es vergessen habe
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Perfekt, dann werd ich das in die nächste Runde reingeben.

    Die Reaktionen halten sich ja leicht in Grenzen, ich könnt heute Nachmittag eig. die nächste Runde raushauen

  9. #99
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    ok
    Was mach mer eigentlich in Bayern, der ist sich seiner Kernbayern etwas sehr sicher. Hat allerdings auch Geheimdienst, ne Warnung vorher wäre vllt ne Idee, falls es sehr krachen sollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Bayern blieb auch historisch von Unruhen relativ unangetastet, scheinbar hatte der König aber eine Affäre, die ihm dann zum Rücktritt gezwungen hat

    Ansonsten spaltet sich im Rahmen der Paulusverfassung die Pfalz von Bayern ab, das können wir reinbringen, sobald der Laden bald wirklich in die Luft fliegt.

  11. #101
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Historisch war Bayern auch relativ liberal oder?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Historisch war Bayern auch relativ liberal oder?
    Ganz und gar nciht, nach 1830 war Bayern einer der reaktionärsten Staaten im Bund.

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hatte aber Verfassung, Parlament und so? Hier haste ja keins und seine majestät wird sicher auf Begehren zur Paulskirche pfeifen. Ich würd zumindest mal ne Anfrage in die Richtung starten
    Geändert von Sarellion (10. März 2017 um 00:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    08. Mai 1949

    provisorischer Text für die nächste Runde, wird laufend aktualisiert:

    Gesamter Bund

    Im gesamten Bund demonstrieren die Menschen und fordern die Abhaltung von bundesweiten Wahlen für das Vorparlament. Sie fordern die Abhaltung von Wahlen für die Vertreter im Sinne einer A-Verfassung, also allgemein und geheim.

    Kaisertum Österreich

    Die Österreichische Truppen beginnen gemeinsam mit dem Heer des Ban die Eroberung von Pest, wo sich der Kaiser momentan weiterhin aufhält. Es kommt bereits vor der Stadt zu einzelnen Scharmützeln, die auf beiden Seiten zu kleineren Verlusten führen. Die Lage in Buda und Pest bleibt weiter angespannt, weiterhin demonstrieren die Bürger für die Umsetzung ihrer Forderungen nach Presse- und Versammlungsfreiheit, ungarisch als Amtssprache und die Wahl einer von Wien unabhängigen ungarischen Regierung.

    Auch in Wien werden erste Demonstrationen gemeldet, nachdem das dortige Ständehaus von Revolutionären gestürmt wurde. Diese fordern die Abdankung Metternichs und die Aufhebung von Presse- und Versammlungsfreiheit.

    Königreich Preußen

    Die Lage in Berlin eskaliert weiter, die Aufständischen beginnen mit der Errichtung von Barrikaden auf dem Schlossplatz und bewerfen die vorrückenden Soldaten mit Steinen, woraufhin sich diese in Sicherheit zurückziehen. Mit den Rufen "Militär zurück! Militär zurück!" wollen die Demonstranten den König dazu zwingen, dass er ihre Forderungen umsetzt.

    Auch in der Region Posen gehen die Konflikte weiter, die dortigen Aufständischen fordern eine Loslösung von Preußen, da sie sich gegen eine Inkooperation in einen deutschen Nationalstaat aussprechen.

    Königreich Dänemark

    Rendsburg und Kiel befinden sich nun in der Hand der schleswig-holsteinischen Aufständischen, die nun auch weiter nach Norden vordringen. Berichten zufolge hat sich auch die dänische Armee in Bewegung gesetzt, um den Aufständischen entgegenzutreten. Der König bleibt weiterhin standhaft und spricht sich für eine gemeinsame Verfassung von Dänemark und Schleswig aus, während Holstein eine eigene Verfassung bekommen soll. Diese Vorgangsweise widerspricht dem Vertrag von Ripen aus dem Jahr 1460 wonach Schleswig und Holstein "up ewig ungedeelt" - also auf ewig ungeteilt - bleiben sollen. Sowohl die Mitglieder der schleswig-holsteinischen Ständeversammlung, als auch die Zeitungen fordern die Mitglieder des Deutschen Bunds auf "[...] die deutschen Brüder und Schwestern in Schleswig und Holstein mit aller Macht zu unterstützen."

    Königreich Bayern

    Im Königreich Bayern brechen erste Unruhen vor allem in der Residenzstadt München aus, hier versammeln sich liberale und demokratische Anhänger auf mehreren Plätzen und können überraschend einiges Kriegsgerät aus dem Zeughaus entwenden. Die aufgebrachte Menge zieht daraufhin Richtung Residenz, werden jedoch von einigen königstreuen Anhängern an ihrem Vorhaben gestoppt.

    Italien

    In Italien überschlagen sich die Ereignisse ebenfalls, in Mailand erklären liberale Freiheitskämpfer die Unabhängigkeit der Lombardei und einen Anschluss an das Königreich Sardinien-Piemont. Der heftige Widerstand (vor allem in Mailand und Venedig) führt dazu, dass sich die dortigen Soldaten des I. Korps aus der Lombardei zurückziehen müssen und im Festungsviereck Mantua-Peschiera del Garda-Verona-Legnago verschanzen. Aus ganz Italien wird das Königreich Sardinien-Piemont aufgerufen sich an die Spitze der Einigungsbewegung zu stellen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Uff, soweit mal dazu. Sare, hast du ne Ahnung was wir mit Bayern machen? Don hat ja einen riesen Text aufgesetzt, aus dem ich momentan versuche irgendwelche Infos zu bekommen.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •