Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 349

Thema: [254] - Die Killer ihrer Majestät

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 53

    Bild

    Rom gründet noch frech vor uns ein Pantheon (+30 Heilung), habe ich selten gesehen aber im AW vllt gar nicht so schlecht? Unser eigenes Pantheon kommt dank glaubensfokussierten Wachstum in Hastings dennoch nächste Runde.

    Nahrung aus Lagern ist sicherlich eine Möglichkeit. Zählen dabei auch Städte die auf Elfenbein gegründet wurden? Wären min. 2.
    Alternativ hätte ich noch 10% Wachstum, 15% Grenzerweiterung oder Glauben durch zerstörte Einheiten in Nähe der Grenze überlegt.

    Der General wandert einfach mal Richtung Japan. Inzwischen denke ich aber, dass es sinnvollere Verwendungen gibt. Die Felder werde ich Japan ohnehin nicht anschließen lassen. Der General könnte aber auch eine Stelle im Osten sicher. Z.B. Nördlich von Sydney alles dicht machen oder im Süden und Valetta dabei ganz nebenbei den Uluru abnehmen oder er gibt uns halt den nicht zu verachtenden 15% Kampfbonus.

    Außerdem sollen nun zwei Karawanen entstehen. Die schon eingestellte wird dann nach London laufen, damit die HS auch mal wachsen kann. In London selbst wird eine Karawane für Sydney endstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nahrung aus Lagern funktioniert nur für Lager, eine Stadt ist kein Lager. Macht einige Felder natürlich deutlich attraktiver, vor allem wenn Du die wegen dem ständigen Goldmangel eh belegen musst. Allerdings gibt es eben auch keinen Glauben und somit auch keine Religion (ausser Du gehst via Hagia).

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Nahrung aus Lagern ist sicherlich eine Möglichkeit. Zählen dabei auch Städte die auf Elfenbein gegründet wurden? Wären min. 2.
    Alternativ hätte ich noch 10% Wachstum, 15% Grenzerweiterung oder Glauben durch zerstörte Einheiten in Nähe der Grenze überlegt.
    Bei der Lagernahrung kann ich Slow nur anschließen. Mit zwei Glaubens-NW (ggf. durch General) in Reichweite würde ich mir allerdings weniger Sorgen um die Erreichbarkeit einer Reli machen und ruhig nen taubenfreies Pantheon wählen - zumal unter den anderen Völker auch keine Reli-Powerhouses sind.

    Die Grenzerweiterung (Religiöse Siedlungen?) habe ich noch nicht in Aktion gesehen - zu Unrecht, wie ich glaube. Irgendetwas sagt mir, dass dieses Pantheon massiv unterschätzt wird. Ganz dunkel erinnere ich mich, mal gelesen zu haben, dass das Pantheon auf einen Exponenten in der Berechnungsformel zur Kalkulation der "Grenzerweiterungskosten" wirkt und tatsächlich deutlich stärker ist, als die mickrigen 15% suggerieren. Auf lästige Nachfragen, wie es denn nun genau läuft mit diesem Pantheon, solltest du bei dieser Wahl aber gefasst sein

    10% Wachstum ist hingegen häufig und beliebt - hier glaube ich eher, dass es massiv überbewertet wird. In meinen Augen stinkt dieses Pantheon im Allgemeinen und glänzt bestenfalls schnöde, langweilig und bieder in speziellen Situationen (Azteken, Venedig, Wachstumsfetisch...).

  4. #79
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo, ich bin nun am Ruder solange Ilower weg ist!
    Und ich darf gleich mal ein Pantheon wählen, und das ohne irgendeine Anweisung!
    Ich hätte zwar einen Favoriten, aber ich trau mich über rel. Siedlungen jetzt auch nicht drüber denn ich habe das auch noch nie getestet. Und da das doch spielbestimmend sein kann, bitte um Rat falls gewünscht.
    Ich weiß jedenfalls wie er auf +1 auf Lager kommt, da gibts ne ganze Menge davon.
    Wäre über etwaige BEratung eines Lesers der im Gegensatz zu mir von Anfang an mitgelesen hat dankbar!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Wie viele Felder wär denn Tanz der Nordlichter?

  6. #81
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also ich weiß nicht ob Felder auf denen die Stadt steht auch zählt, aber Mailand hat zumindest 4 gute Felder dabei bzw. 5 inkl Stadt aber ist leider eine MArionette. Dann wäre noch ein Hügel zwischen London und Mailand der irgendwann belegt werden könnte. Und die neue Stadt im Süden die nächste Runde gegründet wird, kann sehr bald Stein und die Pelze sinnvoll belegen, 2 Hügel wären dann auch noch dabei.

    Fazit: 3 Glauben wären sofort da, 5 ziemlich bald. Falls Die Stadt selbst auch zählt, hätten wir 4 Glauben sofort.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hi Jet,

    ich würde die Nahrung aus Lagern wählen, wie llower selbst überlegt hat (und slow und Raupe auch).
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    ...aber ich trau mich über rel. Siedlungen jetzt auch nicht drüber...
    Du traust dich nicht drüber?

    drüber... hinwegzugehen?
    drüber... herzumachen?


    Kreutzworträtsel:
    |alpenl.: fliehen| > DRÜBERMACHEN?


    Das klingt mir doch verdächtig nach Schluchtenslang

  9. #84
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sachdienliche Hinweise bitte bis morgen hier rein, mir ist das jetzt zu spät zum Weiter überlegen!

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    du könntest es natürlich auch für Llower schwerer machen und z.B. Gott des Meeres wählen, und pro Stadt zufällig ein Gebäude verkaufen - sonst wird ihm das Spiel doch zu langweilig

  12. #87
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wow, nicht schlecht, durchaus eine Überlegung wert - der Dank wäre mir gewiss.

  13. #88
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 55

    Sodale, ned schlecht sowas gleich hingeknallt zu bekommen, aber ich habe in Ruhe bis jetzt alles analysiert und den Zug endlich versendet. Ab jetzt sollts schneller gehen!

    Der Lieblingsnachbar Osman vollendet die GB, wie verlieren Gold und bekommen auch noch ne Einheit von Valetta und zwar gleich nen Belagerungsturm!
    Bild

    Ich verpasse ihm die 2-er Deckungsbeförderung.
    Bild

    Der neue Bürger in Hastings wird auch gleich auf dem NW festgeschnallt.
    Bild

    Ansonsten wird so gezogen wie ich es herausgelesen habe: Die Siedler wandern weiter, der Speeri im NO geht Richtung Siedlungsplatz, Der Turm wird einstweilen in York geparkt und dafür der ansässige Speeri frei, der General zieht gen Norden
    Bild

    Weiß die werte Leserschaft vielleicht wie es mit der Forschung weitergehen sollte, gabs da nen Plan? Ich würde mal die Pferde favorisieren, nicht zuletzt auch wegen Stallungen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und nun zum Pantheon. Danke für die Debatte, ich habe mit Ilower nochmal dezitiert ausgemacht, freie Hand zu haben, er hat sich noch nicht festgelegt gehabt. Ich persönlich habe auch noch Gott des KRieges in Betracht gezogen.

    Zur Entscheidungsfindung habe ich mir die anderen Pantheons angeschaut:
    Bild
    Aha, eine Reli schon da und das natürlich ausgerechnet beim Osmanennachbarn, ansonsten ein Relipantheon und ein irgendwas ohne echte Zukunft.

    Nun, Ich habe mich daher entschieden für:
    Bild
    Die Nordlichter. Ganz einfach weil ich glaube dass dieser Lagerpantheon nicht wirklich viel bringen wird. Erstens wird das PAntehon von der Nachbarreli ausgelöscht. Zweitens wird nie eine Reli dabei rauskommen - ich glaube nicht daran dass wir die HG bauen werden. Und wenn dann müsste der Benefit jetzt sofort erfolgen, was angesichts der Zufridenheit und der Expansion einfach nicht gegeben ist. Ich mag lieber ne Reli abstauben, vielleicht überholen wir noch den Steinkreistypen und dann sollts wirklich profitables rausschauen, ich denke da an mehr Gold oder Zufriedenheit.

    Das Pantheon verdoppelt unseren Glaubensoutput von 5 auf 10 Tauben.
    Bild

    Beispiel Mailand: Das Stadtfeld selbst zählt auch brav mit!
    Bild

    Schauts, in Nottingham zB werden jetzt schon nicht die Nahrungsfelder die es gibt ausgenutzt. Das fände ich es sinnlos jetzt ein Nahrungspantheon zu wählen.
    Bild

    Ich habe nach besten Wissen und Gewissen geählt, schaun wir mal wie es damit läuft! Demo lieber keine!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ist eine solide Wahl. Nur Dein Gegenbeispiel Nottingham hinkt, es sind schliesslich ausgerechnet zwei Lager belegt (naja, eins, das andere ist noch unverbessert)

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •