Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 616

Thema: 78 - Perikles Strategos

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So, the show must go on. DM hat mich ein wenig wachgerüttelt und die Kleinen müssen ja zusammenhalten. Statten wir doch mal wieder Besuche ab, um das Verhältnis zu verbessern Habe mich eingeloggt, bevor ich auf Civstats geguckt habe - ...so weit ist es schon gekommen! Aber ich spiele jetzt ohnehin nicht noch aus Pflichtgefühl mit, ich finde, man kann mir nicht mehr unbedingt jeden Fehler verdenken, es macht ohnehin keinen Unterschied mehr - , daher muss ich noch eine Runde warten. Passt aber rein zufällig mit dem Einladen, von daher kein Problem. Währenddessen baut Hodor fast jede Runde ein Wunder, aber was geht mich das an

    Bild

    Seltsame Ballons sind über griechischem Himmel zu sehen. Athenische Grenadiere machen Feuerwerk bereit, um diese göttlichen Zeichen Äols gebührend zu feiern.

    Bild

    Bild

    Ein Blick nach Ionien. Der Seebund soll noch einmal aufblühen, dazu benötigt er die jährlichen Tributzahlungen aus Übersee Ioniens fremde Herren können seltsame Dinger bauen, die sich Kanonen nennen. Aber spartanische Grenadiere haben noch kein Gefecht verloren

    Bild

    Die Waffenlobby hat dem Wanax fette Gewinne versprochen, wenn sie ein klein wenig mehr Liebe bekommt In der nächsten Runde machen sich auch die griechischen Gelehrten daran, das Geheimnis der stinkenden Geschütze zu entlüften.

    Bild

    Ein Blick nach Thrakien. Alles wie immer. Der mongolische General, vor Urzeiten aus Osmanien im Triumph heimgekehrt, bewegt sich nach der Megalopolis Athen, um dort eine Akademie für interessierte...Zivilisten zu errichten [das hätte ich schon mit dem Erforschen von Mil.Wiss. tun sollen ].
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Das BSP Kommt natürlich nur von den 20% Spio Keine Druckerpresse, fast nirgends Observatorien, kein Bildungswesen (als Phi!) und auch nicht überall Banken - das kommt dann davon. Dazu immer Militär bauen. Naja, nach Stahl ist aber endgültig Papier dran und danach DP und dann Bildungswesen, gefolgt von einer Builderphase mit Drang Richtung Dampf und Eisenbahn, nebenbei noch WiWe und die Demokratietechs, ich buildere mich immer weiter nach vorne, gestützt von der mächtigen Armee, und dann......oh, habe mir gerade den Kopf gestoßen. Wie, wir sind schon im 22. Jahrhundert?

    Bild

    Bild

    Bild

    Hodor kann Industrialisierung erforschen. Mach hin und mir ein Ende Griechenland ist hingegen weltweit Führender im Bereich der Militärwissenschaft

    So, jetzt bitte ich um destruktive Beiträge hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Da geht noch was!

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du meinst Platz 5 oder gar 4? Champions League ...ach nee, falscher Faden Naja, Ernst beiseite, die Insel kann ich wahrscheinlich erobern und noch eine gewisse Zeit gegen Sumerien behalten - ich glaube nicht, dass er viele Panzerschiffe baut und bis zu Zerstörern ist es für ihn auch noch eine Weile hin (obwohl die Sparrate ganz gut ist). Gut, dass ich von See aus die Städte herunterbomben kann, dadurch werde ich die Spione und die Spiopunkte wohl gar nicht benötigen

  5. #575
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Du meinst Platz 5 oder gar 4? Champions League ...ach nee, falscher Faden Naja, Ernst beiseite, die Insel kann ich wahrscheinlich erobern und noch eine gewisse Zeit gegen Sumerien behalten - ich glaube nicht, dass er viele Panzerschiffe baut und bis zu Zerstörern ist es für ihn auch noch eine Weile hin (obwohl die Sparrate ganz gut ist). Gut, dass ich von See aus die Städte herunterbomben kann, dadurch werde ich die Spione und die Spiopunkte wohl gar nicht benötigen
    Du bist eben in Lauerstellung
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Emoticon: kriegshorn

    Bild

    Mal sehen, was er macht. Bin Zweitzieher. In zwei Runden sind auch die ersten Linienschiffe an der Insel angekommen. Nachschub an Truppen ist schon eingeladen, ich glaube drei Ritter, ein Kata, eine Pike und ein Langbogen. Durch die Blockade der Insel bin ich auch wieder Vierter in der Nahrung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Krieg
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und Stahl in 6 Runden, Kanonen, wir kommen

  9. #579
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Viel zu lange schon hat der Kriegshetzer Ramk die Geduld der friedliebenden Griechen mißbraucht. Wenn er sich den fortgesetzten, intensiven Bemühungen der griechischen Führung um eine friedliche Lösung so frevel- und dauerhaft widersetzt, muss denn das scharfe griechische Schwert im dem Lande aufgezwungenen Krieg die Mordgreuel der sumerischen Folterknechte sühnen und den Griechen jenseits des Meeres die Befreiung vom sumerischen Joch bringen
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehr richtig

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mal eine Frage in die Runde: Springt die Kultur bereits in diesem Rundenwechsel um?

    Bild
    Bild

    Mir geht's vor allem um die Felder direkt neben Mykene.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #582

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke Ich könnte seine vier Ritter auf der Seide angreifen (Ritter von mir in Ephesus ausladen), aber die Chancen wären zuerst 50:50 und danach auch nicht so viel besser Dann werde ich mit dem Stack also wohl stehenbleiben (vielleicht 2-3 Grenadiere auf den Hügel schicken) und zwei Piken und Mittelalterkram nach Ephesus ziehen. Leider habe ich nur drei BTs dabei Einen vierten werde ich diese Runde einladen; der kann dann von Ephesus aus in der nächsten Runde zum Einsatz kommen.

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Neues Jahrhundert, neues Update

    Ramk hat mir die halbe Insel verwüstet mit seinen Rittern

    Bild

    Das Ruinenereignis

    Bild

    Habe bezahlt und die Deppen haben sich wie echte Griechen ein schönes Leben gemacht anstatt weiterzugraben

    Bild

    Das Kampflog von der Insel. Ein Ritter von Ramk steht noch da. Gleichzeitig ist ein bisschen Kruppzeug von mir draufgegangen (bei hohen bis sehr hohen Chancen - die beiden Musketen da ), das ist nicht so schlimm. Die restlichen Katas sind schon verschifft worden und in den nächsten Runden kann ich die Grenadiere auch Richtung Festland bewegen.

    Bild

    Gleich mal Frieden angeboten, Ramk kann entweder zeitnah Eisenbahn erforschen und/oder Kanonen bauen/uppen. Auf See wird aber vorgerückt mit einem Haufen Holzschiffe

    Bild

    Vier Galeonen, zwei Fregatten und da kommen schon ein paar Katas Auf dem östlichen Meer bin ich viel schwächer, daher habe ich ein Linienschiff Pop3 gepeitscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild

    Läuft. Nach Stahl werde ich wohl mal Ästhetik und Literatur erforschen Hätte man schon längst mal machen können, aber ich musste immer überdringend neue Waffen freischalten. Wenn noch so viel Zeit bleibt, kommt das HE nach Athen. Dort steht auch schon eine Militärakademie (habe die Dinger noch nie gebaut), dann geht's rund

    Bild

    Tragt den Krieg zu ihnen Beachten Sie auch bitte die deutsche Ornamentik - feinste Ziselierarbeit an den Kanonen (die wir eigentlich noch nicht erforscht haben).

    Bild

    Die mächtige griechische Flotte. Linienschiffe sind auch schon dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •