Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 616

Thema: 78 - Perikles Strategos

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dullland bietet Frieden an Er hat auch mit Mr.P Frieden geschlossen (ich weiß allerdings nicht, auf wessen Initiative hin). Was tun, sprach Zeus. Er hat Schützen und forscht an Stahl, ich hingegen erst an Chemie und Drall ist noch sehr weit weg...

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es herrscht Frieden mit Sumerien 10 Runden Vorbereitungszeit auf den Angriff Letzte GZ-Runde, also Wechsel in Vasallentum. Es werden Galeonen, Musketen und Banken gebaut. Das Gold reicht für vier Forschungsrunden, evtl. sogar für fünf.

    Bild
    Bild

    Der Masterplan lautet also nun, Chemie mit dem Ingenieur zu beschleunigen Hab die Übersicht über die GPs anderer Staaten verloren, aber das wäre bestimmt eine lustige Sache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877


    1545 n. Chr.

    Weißbrot ist verdient abgetreten und hat mir noch 500 vermacht Emoticon: freunde Somit wurde Platz 6 für alle Ewigkeit gesichert. Europapokaaaal

    In vier Runden ist Militärwissenschaft durch, dann kann ich Grenadiere und Linienschiffe bauen. Dullland hat nächste Runde bereits Dampfmaschine Ansonsten tue ich nichts und warte auf die erlösende Invasion. Wüsste jetzt auch nicht direkt, was für euch von Interesse sein könnte

    Bild

    Könnte mal jemand ein paar Klappstühle für die BTs bringen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #560
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Deinen griechischen Brüder und Schwestern jenseits des Wassers wird vom Menschenfeind Dulland der Rücken zu Hackfleisch gepeitscht und Du fragst nach einem Klappstuhl? Ihre markerschütternden Schreie sind bis in die athener Vororte zu hören!
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zeit für die Μεγάλη Ιδέα

  7. #562
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Könnte mal jemand ein paar Klappstühle für die BTs bringen?
    Sind die Hütten schon bis auf eine Runde überfarmt?


    Lohnt es sich noch, die Stadt nördlich von Athen zu gründen?

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Sind die Hütten schon bis auf eine Runde überfarmt?


    Lohnt es sich noch, die Stadt nördlich von Athen zu gründen?
    Nein, sind sie nicht Aber ehrlich gesagt...das ist mir bereits zuviel Aufwand. Ich habe schlichtweg kein Interesse mehr daran, Stunden zu investieren in ein hypothetisches Szenario (ich wüsste ja nicht einmal, wem ich die Hütten gönnen würde und wem nicht - wenn der Angriff dann von der "richtigen" Seite kommt, wäre alles umsonst; wenn ich sie niemandem gönnen würde, könnte ich sie auch jetzt gleich abreißen, um mich unattraktiv zu machen). Ich habe aber nördlich von Athen eine Festung vorgebaut, um im Falle eines Falles meine Flotte aus Athen evakuieren zu können

    Ich vermute, nein. Ich mag Knossos nicht die Nahrung wegnehmen und ohne Nahrung wird es sehr lange dauern, bis nur der LT für den Inlandsee steht. Ich rechne und hoffe eigentlich ründlich mit irgendeiner Invasion durch Hodor, der hat m.W. Infanterie. Vielleicht nimmt Dullland ja auch den Kampf neu auf, wer weiß. Diesmal kann ich zu Wasser allerdings etwas entgegensetzen, auch wenn er vielleicht Kohle haben wird und dadurch Panzerschiffe bauen kann. Spar- und Forschungsrate sind übrigens ca. halb so groß wie bei Dullland.

    Ha, der niemals-Smiley war vorher noch nicht da! Überführter Editierer!

  9. #564
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    schade dass es dir keinen spaß mehr macht,mit etwas glück könntest du hier durchaus noch ein paar erfolgsmomente haben.

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, die Insel mit Grenadieren vielleicht. Hängt nun auch ein wenig davon ab, wer Sumerien übernimmt, Dullland hat heute den Dienst quittiert. Ich werde in 10 Runden die Lage mal neu bewerten, zu dem Zeitpunkt sollte ich schon ein paar Grenadiere ausgebildet haben. Aber jetzt im Moment ist halt nichts zu tun

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das 78er war bisher so friedlich. Jetzt ist DM involviert und schon habe ich keine Lust mehr, in den Faden zu gucken

    https://www.civforum.de/showthread.p...nscht!/page128

    Dullland, Dullland, warum hast du mich verlassen?

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    DM möchte Marmor für umsonst Emoticon: wtf Kohle hat er leider auch (unter der HS?). Gegenangebot von mir:

    Bild

    Bild

    Wahrscheinlich alle mal gefragt, irgendjemand gibt ja ohnehin

    Nächste Runde werden Grenadiere (kann man mit Musketen nicht vorbauen, oder?) und Linienschiffe gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #568
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Nächste Runde werden Grenadiere (kann man mit Musketen nicht vorbauen, oder?)
    Genau, Musketiere werden zu Schützen.

  14. #569
    DeepMunti
    Gast
    Also das sumerische Reich hat Marmor für lau bekommen, daher versteh ich die Aufregung nicht und insbesonders die 300 Forderung... , ach ja, meine Vertretung endet heute.

    Edit: Und weitere Beweggründe sollten sein, dass die kleinen zusammen halten. Ist wohl eh nur die Frage, wer zuerst eingenommen wird.

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •