Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 616

Thema: 78 - Perikles Strategos

  1. #466
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hast du maschbau? ansonsten zugigst erforschen!
    und so schlimm siehts gar nicht aus,schonmal 4 teure ritter mitgenommen,und der erstschlag war schwach bisher. dazu hast du noch praktisch gleichwertige einheiten. und wenn hodor mykene will muss er jetzt dulland angreifen

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Erst Reiterei, dann Maschinenbau Vielleicht reicht das Geld für Letzteres ja noch.

  3. #468
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Erst Reiterei, dann Maschinenbau Vielleicht reicht das Geld für Letzteres ja noch.
    was willste mit reiterei? ställe bauste wohl nicht mehr,also haste einfach beförderte,teure ritter,die keine defboni bekommen und somit bestenfalls 50% gegen das groß der sumerischen armee haben. stattdessen bietet maschbau piken,die in der stadt nem schnellen rittervorstoß schnell den gar ausmachen,ritter auch auf offenem feld erfolgreich angreifen können plus erhöhte mobilität für alle deine einheiten.

  4. #469
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich verstehe Dulllands Angriff nicht. Sein technologischer Vorsprung scheint nur aus Astro zu bestehen und ohne Überraschungsmoment wird er nicht viel reißen. Außer natürlich, es steigt eine weitere Kriegspartei ein. Die könnte aber ebenso gut ihn angreifen, wenn sein Vormarsch zum erliegen kommt.

    Ich empfehle ebenfalls zunächst Maschbau asap. Die Pieke ist die halbe Miete gegen den Ritterangriff. Anschließend dann Reiterei, um den Gegenangriff einleiten zu können.

    Friedenasangebote von Dullland nur dann annehmen, wenn du deine Städte zurückbekommst.

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das was KSL sagt!

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hätte ich nur gleich Reiterei und MB angegangen. Aber wollte ja wirtschaftlich was rausholen, hmpf. Muss ich mal schauen, wie die Forschungsdauern sind und inwieweit das Geld reicht. Dullland will wohl auf Sieg spielen, sonst hätte er meine Städte einfach abgerissen, um mir so halt zu schaden. Da kommt bestimmt noch was nach, aber Schützen sind bei ihm noch sehr lange hin. Die einzige Unsicherheit ist, dass ich nicht weiß, ob er MB hat.

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ihr habt gute Argumente für MB, ich habe trotzdem Reiterei genommen Einfacher Grund: Reiterei kann in einer Runde erforscht werden. MB dauert drei Runden und außerdem müsste noch gespart werden. Ich weiß nicht, was die Galeonen in der zweiten Welle mit sich bringen, aber ich brauche jedenfalls etwas, das Dullland zwingt, vorsichtig zu sein, um seinen Vormarsch zu verlangsamen. Piken in fünf oder sechs Runden sind mir einfach zu weit weg. Wenn es um amphibische Angriffe geht, tun es gegen Ritter/Armbrüste auch Langbögen und Streitkolben sehr gut.

    Hodor geht in Theokratie. Er steht eine Runde vor Drall, alles andere würde mich sehr verwundern (Geld fast alle).

    Bild

    In Indien wird die Offensive anberaumt

    Bild

    Korinth harrt der Truppen, die da kommen werden. Bis jetzt noch nicht so viele. Hier erwarte ich bald Belagerungszeug, ansonsten ist das eine sehr harte Nuss.

    Bild

    Amida wurde heruntergepeitscht und wird wohl verloren gehen. Unter der sumerischen Armbrust stehen leider noch zwei Ritter.

    Bild

    Der Snack für schwere Zeiten, ein Wald, wurde weggehauen. Viel Überschuss für eine weitere Einheite nächste Runde. Athen darf ich nicht geistlos herunterpeitschen, genau wie Korinth, Sparta und Byzantion.

    Bild

    Die Bauliste. Ephesus quetscht noch einen Bogen heraus, bevor auch diese Stadt verloren geht. Halicarnass produziert nun kurzerhand Wohlstand - abgeschrieben. Ganz im Süden habe ich noch von Notpeitschen Abstand genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #473
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Die eigentliche Gefahr ist die Mobilität der Ritter (und der Galeonen), wenn durch eine Eroberung die Kultur wegfällt.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In Athen auf SKT ändern, sonst verlierst du fast 20 Hämmer. Besser noch auf SW, der wird im Rundenwechsel zum Ritter.

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber die doppelten Hämmer zählen doch ohne Bonifizierung als Überschussgrenze, oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre so natürlich dämlich, das stimmt. Rundenwechsel ist aber schon gewesen, das geht jetzt hier sehr schnell.

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich meine erst Überschuss, also max 50 Hämmer und dann entbonifizieren. Werden wir nachher aber sehen.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Also wenn er nicht bald mit einer Armee (entweder an Land, oder auf Galeonen) aufwartet, dann wird das nichts für Dulland. Du peitscht ein paar Mal durch und kannst ihn dann wieder rausschubsen. Wie war den Städtezahl zwischen euch vorm Krieg? Vielleicht hatte Dulland Angst, dass du davon ziehst und hat schnell diesen Angriff improvisiert?

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    1170 n.Chr.

    Zuerst die schlechte Nachricht: Amida ist erwartungsgemäß gefallen.

    Bild

    Der Überschuss wird mitgenommen. Es reicht sogar für einen Ritter in einem Zug

    Bild

    Woanders wird grausame Rache genommen. Wieder 2 XP verdient

    Bild

    Das da waren dann wohl ca. 5 Ritter bei Dullland.

    Bild

    Bauliste dieser Runde. Keine Notpeitschen mehr. Halicarnassus kann fallen (unbewacht), Ephesus wird wohl fallen, Pharsalos könnte vielleicht standhalten.

    Bild

    Die ganze schöne Aufbauarbeit zunichte Dullland hat mich gründlich von allen Ambitionen befreit. Da er die Städte nicht abreißt, hofft er wohl, weiter voranzukommen und in Ruhe gelassen zu werden. Hodor hat nun Drall erforscht. Niemand gibt mir Geld, im Faden bin ich auch schon abgeschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    So ist die Lage. Vor Athen räumen die beiden Galeonen wohl die Trieren ab. Bin noch am Überlegen, ob ich die nach Athen zurückziehen sollte. Die beiden Galeonen in Reichweite dürften so drei oder vier Einheiten mit sich tragen. Viertes Bild: Garnison von Pharsalos, der LB leider ohne Verschanzung. Gegen drei Ritter mit wohl je zwei Beförderungen Den Geier in Leipzig habe ich mir auch schon zurechtgelegt

    Das war's Denke jetzt nochmal über die Trieren nach (ob das minimale Risiko, dass da Schiffskettenaktion stattgefunden hat und somit 6 gesunde Ritter drauf sind, den garantierten Verlust der Nordflotte aufwiegt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    1180 n. Chr.

    Dullland hat wie erwartet Ephesus genommen. Pharsalos hat standgehalten und wird es auch weiterhin tun.

    Bild

    Das Log. Einige Folgeaufträge sind noch Altlasten, die natürlich durch Sinnvolles ersetzt wurden; ich werde in diesem Spiel sicher keine Infrastruktur mehr bauen.

    Bild

    Es geht bald los Und Jesper wird wieder davonkommen, der hat jetzt erst Feudalismus erforscht. Ein Phänomen.

    Bild

    Dullland will seine Truppen per Galeonen verlagern, wohl Richtung Sparta/Pharsalos/Ikonion.

    Bild

    Ich zwinge ihn, den gesunden Ritter zurückzuziehen. Unter der Armbrust ist noch ein halbtoter. Mal sehen, vielleicht erwartet er da keinen Ritter, der in einer Runde fertiggestellt wird, und gibt mir so die Gelegenheit, Ikonion zurückzuerobern. Wenn er schon Nachschub unterwegs hat, ist das natürlich obsolet. Ändert aber ohnehin nicht mehr die Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •