Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 355

Thema: EU IV MP 7

  1. #301

  2. #302
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Für den Pommeraner und den Bayern-Spieler, der ab 21:30 nicht mehr anwesend war: So sieht nun das Reich aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Besonders lustig sind Preußen aus dem Dt. Orden, Kurland aus dem Liv. Orden und das leicht blobbende Württemberg.
    Außerdem hat sich die Mehrheit doch für die Protestantische Religion ausgesprochen. Das heißt, dass Bayern protestantisch werden muss, um Kurfürst werden zu dürfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    @Brynhild

    Ich hoffe du bist Zufrieden mit meinem Pommern Spiel, Polen wurde vernichtet, Deutscher Orden ist nun endlich loyal und 50% integriert. Brandenburg auf OPM geschrumpft und Magdeburg als Vasall gewonnen und mit Brandenburg gefüttert. Bündnis mit Moskau geschlossen, aber noch nicht genügend Favors für Kriege.

    Ich habe EinflussIdee genommen und fast gefüllt, für weniger AE, Dip Geschick, Unterhalt und weniger Integrationskosten. Desweiteren noch Defensiv Ideen, da aber nur wenig genommen bisher.

    Pommern ist derzeit Kaiser und hat damit gute Finanzbasis. Musst mal schaun wie du Finanzen Organisierst nachdem Der Orden integriert ist.

    PS: Habe auch Kirchenmacht Boni geändert. Falls du im Krieg bist musste wieder zurückändern. Als Tipp, du kannst Kurland in einem Krieg zum Vasall machen, sollten 97% WS sein. Nachdem Orden integriert ist, kannst du Ansprüche für CB fabriziern.

  4. #304
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Mal eine kleine Analyse der aktuellen Entwicklungen der 7 Spieler und der Gegner:

    Development der Spieler:
    Achtung Spoiler:
    1. Hamburg mit 583 + 15 von Gaeldom
    2. Pommern mit 273 + 137 von Preußen und 37 von Magdeburg
    3. Toskana mit 276 + 77 von Mailand und 48 von Bosnien
    4. Hessen mit 296
    5. Schlesien mit 273
    6. Geldern mit 180
    7. Bayern mit 79


    Development der Gegner:
    Achtung Spoiler:
    1. Imperium von Gazar Eje mit 1274
    2. Nasrani mit 927
    3. Panama mit 911
    4. Osmanen mit 815
    5. Frankreich mit 724
    6. Moskowien mit 558
    7. Großbritannien mit 468
    8. New Songhai mit 450
    9. Aragon mit 438
    10. Ungarn mit 258
    11. Österreich mit 198
    12. Papststaaten mit 158
    13. Württemberg mit 127
    14. Niederlande mit 124


    Alle anderen Gegner sind entweder uninteressant oder eh bald zerpflückt. Und noch ein kleines Highlight: Powhatan in Amerika hat eine Inflation von 378%.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich bräuchte immer noch eine Vertretung für diesen Mittwoch, kann da wer?
    Hab Wild Weasel leider nicht erreicht @PCGamer oder hast du das eh schon mit ihm ausgemacht?

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    DeMonteil/Wild Weasel, kann diese Woche leider nicht. Kennt sonst noch jemand wen, der diese Woche aushelfen könnte? Ansonsten muss ich wohl der Ki vertrauen

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Dann wechsle ich wohl von Pommern nach Gelre.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Sehr cool Danke!
    Ich schreib dir gleich mal eine PN

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sich die Mehrheit doch für die Protestantische Religion ausgesprochen. Das heißt, dass Bayern protestantisch werden muss, um Kurfürst werden zu dürfen.
    Damit so etwas nicht passiert hatte ich am Anfang gefragt was für Religionen angestrebt werden. Außerdem wusste ich nicht das der Reformationsglaube und Protestantismus nicht gleich behandelt werden, wie ich erst dachte.

    Pah, jetzt wird der Glaube fanatisch bis zum letzten Mann verteidigt.
    Geändert von Alfer-Star (27. September 2016 um 14:11 Uhr)

  10. #310
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Naja die Mehrheit war schon da protestantisch. Mir war es eigentlich egal, ob wir Westfällisch oder Protestantischen Frieden machen. Aber die anderen haben sich für Protestantisch ausgesprochen und das kam dann dabei raus.

  11. #311
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Die Bayern sind halt schon immer "speziell" gewesen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #312
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    In der Tat . Aber vorerst muss ja erstmal noch Gelre als Kurfürst ausgewählt werden. Das heißt, du kannst ja noch warten und hoffen, dass die protestantischen Zentren evtl. deine reformierten Provinzen konvertieren (oder agieren Zentren nur bei katholischen Provinzen?).

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Ich finde wir sollten einfach alle gemeinsam Bayern angreifen und die protestantische Religion erzwingen

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Daraus wird leider vielleicht nichts... Ich habe gerade festgestellt, dass ich die nächste und übernächste Woche nicht mitspielen kann, weil ich erst relativ spät wegen verschiedener Veranstaltungen nach Hause komme.
    Ich bin deshalb gerade am überlegen, ob ich nicht aus dem MP aussteige, da ich momentan eh schon ziemlich weit hinterherhinke.

  15. #315
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Dann ist natürlich die Frage, wer nun wieder Bayern überinmmt (zum glaub ich 3. mal)? Auf die schnelle werden wir wohl keinen finden, daher lassen wir für heute Bayern als KI. Aber fürs nächste mal denke ich, sollten wir uns evtl. darum bemühen einen neuen Spieler zu engagieren.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •