Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Civ 6 - Vorbestellung: :top: oder :mies:?

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Vorbestellen ist eines der Übel, mit dem die fette Kundensau dem Schlachter lachend ins Messer springt.

  2. #47
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Vorbestellen ist meiner Meinung nach häufig unnötig, im Endeffekt aber völlig wurscht für den Kunden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Je nach Persönlicher Meinung!
    Mit Vorbestellung kann man die Firma unterstützen die die Spiele Produziert die einem gefallen da Firaxis mir schon 100erte Stunden Spielzeit geschenkt hat und ich nicht will das es nur noch ballerspiele gibt unterstütze ich sie gerne auch wenn ich Gefahr laufe das ein Spiel net so wird wie ich es mir Vorstelle.

    Andere als Sau zu bezeichnen nun Wilkommen im Neanderthal! Der Yeti haut den Rübezahl...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Was ist der Unterschied, ob ich es vorbestelle oder am Tag des Release kaufe?

    Antwort: Nullkommagarnix. Ist pure Einbildung.

  5. #50
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied, ob ich es vorbestelle oder am Tag des Release kaufe?

    Antwort: Nullkommagarnix. Ist pure Einbildung.
    Bei wem das Geld ist, wer etwas davon hat und für wen es arbeitet. Stimmt, macht überhaupt keinen Unterschied.

  6. #51
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das kommt ja auf die Art der Vorbestellung an. Teilweise zahlt man ja trotzdem erst bei Release

    Ansonsten ist das ja eine freiwillige Geschichte. Fehlt nur noch das jemand "Abzocke" schrei(b)t
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Bei wem das Geld ist, wer etwas davon hat und für wen es arbeitet. Stimmt, macht überhaupt keinen Unterschied.
    Du hast es erfasst. Außer in der eigenen Einbildung macht es nicht den geringsten Unterschied. Außer, dass ich auf die Azteken drei Monate warten und für die vier DLCs extra bezahlen müsste. Da schieß ich mir in Wirklichkeit ins eigene Knie, wenn ich es erst zum Release kaufe.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Du hast die Atzeken als Volk und du hast dir bereits eine Ausgabe des Spiels gesichert.
    Es gibt ja auch teilweise Collectors Editonen die begrentz sind.
    Es zwingt dich ja niemand das zu tun es sagt auch niemand das du das als sinnig sehen musst nur kommt es halt auch draufan meinst du nur das vorbestellen von Civ5? Es kommt immer auf die Vermarktung an des jeweiligen Puplishers. Ich zb. hab mir die deluxe edition für ca 50 Euro Seriösgekauft und weis das dieser Preis net so schnell unterboten wird.
    gekauft hätt ich es mir sowiso mit dem Urlaubsgeld geht das auch noch leichter als im Oktober

  9. #54
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vorbestellen ist eines der Übel, mit dem die fette Kundensau dem Schlachter lachend ins Messer springt.
    Ich finde es gut wenn es mehrere Möglichkeiten gibt und jeder die Freiheit hat zu wählen.
    Hast du persönlich einen Nachteil dadurch, dass andere Leute sich das Spiel vorbestellen? Sollten Vorbestellungen deiner Meinung nach verboten werden?

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Kandi hat einfach mal wieder ein bisschen überpaced.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Diese ganze Diskussion dient doch nur dazu das Sommerloch zu füllen.
    Einer bestellt vor, der andere nicht. Ich werde aufgrund schlechter Erfahrungen mit zu frühen Käufen nicht vorbestellen, auch wenn nach allem was bisher bekannt ist das Risiko einer Enttäuschung verdammt klein ist.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Hast du persönlich einen Nachteil dadurch, dass andere Leute sich das Spiel vorbestellen?
    Im Prinzip ist das so.

    So eine Aktion (eine fertige Ziv aus dem Spiel zu nehmen und diese 90 Tage für nicht Vorbesteller zu sperren) würde es so nicht geben,
    wenn niemand vorbestellen würde.

    Aber gut, alles freiwillig usw.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das so.

    So eine Aktion (eine fertige Ziv aus dem Spiel zu nehmen und diese 90 Tage für nicht Vorbesteller zu sperren) würde es so nicht geben,
    wenn niemand vorbestellen würde.

    Aber gut, alles freiwillig usw.
    Das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Da geht es nicht darum, wem es gefällt oder nicht. Der mündige Konsument entscheidet. Und es würde vieles nicht geben, z.B. Gratisaktionen, Mengenrabatte oder Ausverkauf. Da regst du dich ja wahrscheinlich weniger auf.

  14. #59
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich kaufe mir civ vi so oder so bei release weil ichs spielen will. Da machts keinen Unterschied ob ich vorbestell oder nicht.
    Ich zahle auch gern n höheren Preis da ich Spiele eig immer im Steam Store kauf weils etwas bequemer ist.
    Ich kauf eh selten Spiele also kann ichs verschmerzen. Dieses jahr zB nur civ vi und overwatch. Bin am Ende halt kein Ferengi xD

    Mitm vorbestellen kann man auch seine Unterstützung zeigen.

    Es hat auch einige Vorteile. Bei Release werden die Steam Server sehr beansprucht werden. Dann civ vi im store kaufen oder n key aktivieren wird evtl nicht möglich sein. Erinnere mich noch gut wie es war als man zB Portal 2 spielen oder vorbestellen konnte.
    Durch Vorbestellen spart man n paar Schritte.
    Will mans zB in nem Laden kaufen kann es ausverkauft sein. Der ursprungsgrund für Vorbestellungen.

    Oder man hat jetzt schon das Geld und kann es jetzt schon kaufen. Also muss man es nicht bei release tun wo evtl das Geld knapp sein könnte.

    Am Ende spielts keine grosse Rolle. Man kanns mögen oder nicht. Machen oder nicht.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Was möchtest du damit sagen?
    Das er vorbesteller doof findet?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •