Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219

Thema: Civforum fragt Ed Beach

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von schroema83
    Registriert seit
    11.11.11
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    schon lange nicht mehr im Forum gewesen aber die Chance durch euch Mods, dir mit schon lange unter den Fingernägeln brennenden Fragen direkt an die Entwickler zu bringen, kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen.

    Insgesamt habe ich tatsächlich 4 Fragen.

    1. Mich würde interessieren wann mit den Arbeiten zu CIV 6 begonnen wurde. Also wann tatsächlich der „erste Arbeitstag“ stattgefunden hat.

    2. Warum entschied man sich für den Comic-haften Look? Ich habe heraushören können dass dies wohl aufgrund der detaillierten Gestaltung der Map, Gebäude, Einheiten etc. der Fall sein soll. Aber warum sind auch die Animationen der Staatsoberhäupter so dargestellt? Für mich wirkt dies sehr kindlich, schon fast wie eine Art Cartoon.
    3. Ich bin tatsächlich erst seit CIV 5 ein CIV Spieler, aber seit dem ein riesen Fan. Was ich ziemlich cool fände (und ich meine das gab es bereits bei CIV 2?), wäre die Möglichkeit im Endgame das Weltall zu bereisen. Als Idee: Man könnte den Technologie Sieg erweitern. Es könnten, als Beispiel, die technologisch besten drei Völker auf einem fremden Planeten reisen und müssten da um den Sieg weiterkämpfen. Also, ich weiß nicht wie das damals angekommen ist, aber ist so etwas für ein mögliches Add-On eine Option? Oder von vornherein eher nicht?
    4. Und als letztes die Anpassung bestimmter Kleinigkeiten. Ich fand es immer sehr störend, wenn z.B. die Straßen in der Moderne noch wie Ackerpfade aussahen. Auch dass dann noch Barbarische (auch der Name "Barbar" wirkt zum Ende hin nicht mehr zeitgemäß) Bogenschützen, oder Axt-Krieger auftauchen, zerstörte ein bisschen den Realistischen Effekt. Da würde ich mir mehr Abwechslung und Anpassung an das jeweilige Zeitalter wünschen.

    So, dass wars dann auch.

  2. #77
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wie wird das DLC/Add-on System aussehen? So wie bei Civ4 (2 Große), Civ5 (2 Große und ein paar kleine) oder komplett anders (Ich nenne da mal Ck2 und Eu4)?

  3. #78
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Fuxtehude Beitrag anzeigen
    Werden die Eureka Boni auch auf weit in der Zukunft liegende Technologien angerechnet.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wie wird das DLC/Add-on System aussehen? So wie bei Civ4 (2 Große), Civ5 (2 Große und ein paar kleine) oder komplett anders (Ich nenne da mal Ck2 und Eu4)?
    Wie ist es denn in EU4 und CK2?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Paradox veröffentlicht für seine erfolgreichen Spiele in regelmäßigen Abständen größere DLCs die die Spielmechanik ändern und erweitern. Dazu gibt es noch unzählige optische DLCs und weitere optionale DLCs. Am Ende blickt man da jedenfalls nicht mehr durch.

    Ich meine aber gehört zu haben, dass Firaxis und Paradox in Konkurrenz stehen, also ist es nicht unbedingt empfehlenswert Paradox zu erwähnen.

  6. #81
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn in EU4 und CK2?
    Da gibt es ein paar mittelgroße DLCs (Old Gods und Way of Life z.B) die wirklich eins zwei Sachen verändern, aber nicht so viel wie z.B Brave New World und ein viele ganz kleine die Neue Musikstücke und Grafiken rein bringen (Songs of the New World und Indian Subcontinent Unit Pack z.B).

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    21
    Das für mich entscheidende und groundbreaking feature ist die sich anpassende Strategie an die jeweilige Spielsituation, also die Negierung des Standardvorgehens nach Masterplan. Zumindest zu Beginn der ersten Informationen habe ich dieses Feature quasi als übergreifendes Merkmal des neuen CIV wahrgenommen. Mittlerweile ist es aber diesbezüglich eher still geworden, zumindest ist dieser Eindruck bei mir entstanden. Weil die Entwickler noch ein paar Asse im Ärmel behalten wollen? Fein. Was aber, wenn sie sich gar nicht mehr so sicher sind, ob es wirklich funktioniert? Weil das Balancing zu aufwendig ist?

    Es wäre schön Piru, wenn du da mal kräftig nachhaken könntest. Also Fragen wie:

    - Haben wir (oder ich, lach) das richtig verstanden, ist das das Kernfeature des neuen CIV?
    - Ist es wirklich bahnbrechend zu CIV V oder viellleicht doch nur ein kleines Sprüngchen?
    - Wie stellt ihr sicher, dass die KI das auch hinbekommt? Was macht ihr diesbezüglich anders als bei CIV V?
    - Habt ihr das schon real testen können und funktioniert es wirklich? Auch nach der zehnten Partie zB? Erfolgreiche Fokusgruppentests vielleicht?
    ...und so weiter in diesem Stil.

    Nicht mehr nur nach der immer funktionierenden Formel A vorgehen. Stets auf die jeweilige Spielsituation reagieren müssen und seine Strategie anpassen .... Entweder habe ich das bei der Veröffentlichung des Releasetermins und den anschließenden Informationen total überinterpretiert und meine Fragen erübrigen sich von selbst .... oder das ist tatsächlich das Kernfeature von CIV VI, nur warum höre ich dann davon nichts mehr? Mal übertrieben gesprochen, warum disst Firaxis nicht die anderen Entwicklungsstudios und sagt, wir sind die ersten, die wirklich Strategie bieten, nicht ein Game, bei dem man einen Masterplan 3 Wochen nach Release in jedem Forum nachlesen und nachspielen kann?


    UND .... bitte .... weil es diesbezüglich keinerlei Infos gibt.

    - Wird CIV Beyond Earth als "zweite CIV Linie", so nenne ich es mal, fortbestehen, sprich, wird es irgendwann auch mal ein CIV BE II geben?
    - Oder war das nur ein einmaliges Experiment und nach CIV VI kommt ausschließlich CIV VII?

    Besten Dank im Voraus.

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Oh, ein alter Bekannter. Herzlich willkommen jetzt auch hier im Civforum!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    21
    Hehe ... klaro ....
    Werde diesen CIV Virus, den du mir eingepflanzt hast, einfach nicht mehr los

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    21
    Piru .... einen hätte ich unverschämterweise noch

    - Wird es einen offiziellen Ironman-Modus geben? Vielleicht sogar mit entsprechenden Errungenschaften?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ganze 83 Fragen haben ich gezählt. Großartig! Vielen Dank für eure Teilnahme! Ich hoffe, ihr werdet Verständnis dafür haben, dass ich nicht alle Fragen stellen werde können. Aber ich versuche, so viel wie möglich aus ihm herauszuquetschen. Die Antworten kommen dann hier in den Thread.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr werdet Verständnis dafür haben, dass ich nicht alle Fragen stellen werde können.
    Wie???

    Jetzt bin ich aber enttäuscht!!!


  13. #88
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dann benötigen wir einen Abstimmthread um die Reihenfolge der Fragen festzulegen.


  14. #89
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich meine aber gehört zu haben, dass Firaxis und Paradox in Konkurrenz stehen, also ist es nicht unbedingt empfehlenswert Paradox zu erwähnen.
    Deswegen ja auch die Klammern. Alles was da steht könnt ihr auch weg lassen

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Weil die Übersichtlichkeit im Fokus steht. Das hat er schon anderswo gesagt.
    War die Grafik von Civ 5 unübersichtlich? Siehst du, dass kann unmöglich die Antwort darauf sein

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •