Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Hardware-Anforderungen

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Civ lief eigentlich immer auf allem, was zur Zeit des Herauskommens Mittelklasse war. Ich gehe aber davon aus, dass eine 64-Bit Architektur verwendet wurde. Das heißt, 16GB Ram machen Sinn und ein guter Vier-Kern-Prozessor, da Ed Beach ja gesagt hat, dass man den Code neu aufgesetzt hat und Multithreading gescheit unterstützen will. Mittelklassegraka reicht garantiert. Aber auch das ist nur eine Meinung
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Na schön, Mona

    Ich denke jetzt auch nicht dass sich die Systemvorraussetzungen großartig erhöhen werden, aber ausschließen kann ich das natürlich nicht. Die Engine wurde komplett aufgesetzt, was Potential für bessere Optimierung birgt, aber eben auch die Möglichkeit, moderne Hardware auszunutzen. Höher werden sie vermutlich schon, da sich die Standards seit Civ V verändert haben, aber ich erwarte nichts Außergewöhnliches.

    Der Grafikstil hat mal rein gar nichts mit den Hardwareanforderungen zu tun. Bei denen kommt es nämlich darauf an, wie viele Details live gerendert werden (und wie gut der Renderingalgorithmus ist). Civ VI erscheint mir da schon detailierter als Civ V, aber auch nicht super-detailiert. (Btw. sollte die Wii in Sachen Spiele immer noch problemlos mit modernen Durchschnittscomputern mithalten können, aus dem einfachen Grund dass die Wii hochspezialisiert auf Spiele ist, während ein normaler Computer auf allgemeine Programmierbarkeit spezialisiert ist. Der Vergleich erscheint mir da eher ungünstig )

    Und die Sache mit dem Endless Legend Ableger ist einfach nur Rumgehate und Elitarismus. Hearthstone ist trotz ähnlicher Spielelemente kein Ableger von Magic The Gathering, Heroes of the Storm ist kein Ableger von League of Legends und so weiter. Es gibt genug Gebiete in denen das Übernehmen guter Elemente als positiver betrachtet wird, da es insgesamt für eine höhere Qualität sorgt. Wenn man nur noch innovative Ideen benutzen dürfte, würden gar keine Spiele mehr rauskommen. Eine Idee zu verwerfen nur weil sie schonmal woanders verwendet wurden ist nichts anderes als töricht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nagut, ich geb mich geschlagen, Civ VI wird höhere Systemanforderungen haben als V oder BE...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Oder auch nicht

    Deswegen warten wir ja auf eine Quelle und machen keine Abstimmung draus.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Oder auch nicht

    Deswegen warten wir ja auf eine Quelle und machen keine Abstimmung draus.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Bin für 'ne Abstimmung

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Au ja, Abstimmung!

    Also, ich bin für höhere Anforderungen! Weil, ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und der soll sich ja lohnen, gell?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich will, dass das auf meinem Abakus läuft. Der ist erst seit 3000 Jahren im Familienbesitz und ich will mir nicht schon wieder einen neuen Rechner kaufen.
    .

  9. #24
    e-sheep
    Gast
    Da ich meine beiden E-Kisten (Laptop: Thinkpad x201, Desktop: AMDx2 6400+, GeForce GT9800 green) bald in Altersteilzeit schicken sollte, hier mal mein Traumszenario:

    AMD bringen in den nächsten Wochen ihre schon angekündigten mobilen GKs auf Basis der RX 480 raus (RX 480M). Es wird einen Laptop Hersteller geben, der einen guten 4-Kern Prozessor (Intel oder AMD - fast egal - bin AMD Fan aber Intel ist auch okay) mit eben genannter GK, 16GB RAM und SSD rausbringt.

    Das Teil kostet nicht mehr als 1300 Tacken und ich machs mir Ende Oktober auf meinem Sofa richtig gemütlich und zocke CIV VI ruckelfrei bei mittleren Grafik-Einstellungen.

    Müsste ich mir jetzt einen neuen Laptop kaufen, würde es wohl das Thinkpad E560 (Core i7, Radeon R7 M370) werden, das oben genannte Features bis auf die Grafikkarte für knappe 1000 Euro mitbringt. Ob damit auch ein gutes Spielerlebnis bei mittleren Grafik-Presets möglich ist? Hmmm... keine Ahnung. Hat einer von euch das Teil und darauf mal CIV V oder BE gespielt?

    Anmerkung: Da zwischen der Radeon RX 480M und der R7 M370 vermutlich Welten liegen noch eine allgemeinere Frage: Hat jemand von euch schon Civ V oder BE auf einem Laptop mit R7 M360 oder M370 gespielt?
    Geändert von e-sheep (11. August 2016 um 15:08 Uhr)

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, bei Civ wird traditionell immer der Prozessor am stärksten belastet. Für mittlere Einstellungen reichte eigentlich immer eine "normale" Grafikkarte, die nicht unbedingt der neueren Generation angehören musste.

    Da man aber nicht weiß, wie gut Civ6 tatsächlich mehrere Kerne unterstützt, würde ich mit den Kauf erst nach Veröffentlichung machen und auf Hardwaretestes warten. Civ5 war zumindest bei sehr vielen Benchmarks immer mit drin, so dass man sich sehr gut orientieren konnte.

    Aber wie das alles bei Civ6 aussieht? Die Glaskugel weiß es bestimmt!
    Sig sauer

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht läuft Civ6 auf schwächerer Hardware sogar besser als Civ5.
    Dann wäre es auf leichten Notebooks und Tablets spielbar.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    e-sheep
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Naja, bei Civ wird traditionell immer der Prozessor am stärksten belastet.
    Das ist schonmal gut zu wissen.

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal gut zu wissen.
    Aber ist es auch wahr?
    Civ5 hat sehr schnell dx11 unterstützt und brauchte für optimale Darstellung eine moderne Grafikkarte.

    Für den Prozessor galt das selbe nicht.
    Man kann zwar mit einem schnelleren Prozessor auf einen schnelleren Rundenwechsel hoffen, aber viele Kerne wurden nicht unterstützt. Und der Rundenwechsel War durchaus auch von der Grafikkarte abhängig, wenn man nicht auf die Strategische Ansicht gestellt hat.

    Ich denke, dass bei einem low-to-mid-Range System bei civ 5 eher die Grafikkarte limitiert hat. Vor allem, wenn diese wenig VRAM hatte.

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Gibt es hier nach der gamescom irgendwas neues?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    Ich habe jetzt diese Auflistung gefunden.

    http://www.game-debate.com/games/ind...ilization%20VI

    Kann mir jemand sagen, ob diese Werte richtig sind?
    MfG

    Schahn - CivI-VI

    "Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."


    "Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •