Umfrageergebnis anzeigen: Soll Klinks Sl Konzept umgesetzt werden?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super, ich bin voll dafür

    4 20,00%
  • Liechtenstein blockt!/Dagegen

    3 15,00%
  • Nicht ideal, aber wenn das Spiel weitergeht: Dafür

    10 50,00%
  • Daenerys fällt betrunken von ihrem Drachen (Tyrions Schuld)

    9 45,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: Umfrage Klinks modifizierte Idee

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Jap, wir sollten einfach irgendwo "unsere" zeit finden, ob das jetzt die Völkerwanderung, die punischen Kriege oder die Zeit des alexandrinischen Eroberungsfeldzugs ist ist mir da einigermaßen egal. Ansonsten wird das Spiel zu oberflächlich und statisch.

    Ich schau was hinterher bei rauskommt, wenn ich seh, dass das Konzept Hand und Fuß hat mach ich mit, ansonsten nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist durchaus ein Problem. Ich glaub, das war der Punkt wos bei R&F zu nem ziemlichen Halt kam. Aber da wir kaum im Spielmonatstakt vorgehen können und der Rest dann Däumchen dreht...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich bin für Mittelalter.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Gulasch und BotX haben bisher Interesse an einem Botschafterposten/SL Helfer bekundet.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus ein Problem. Ich glaub, das war der Punkt wos bei R&F zu nem ziemlichen Halt kam. Aber da wir kaum im Spielmonatstakt vorgehen können und der Rest dann Däumchen dreht...
    Ja, Kriege mit Zwischenauswertungen (zumindest ab Phase 2), aber es auch nicht übertreiben. Weil ich denke auch Monatsrythmus wäre etwas zu lange.
    Aber auch innerhalb von zwei Wochen kann man für einen Krieg selbst mit großzügigen Fristen von 4 Tagen mehrere Zwischenauswertungen machen.


    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jap, wir sollten einfach irgendwo "unsere" zeit finden, ob das jetzt die Völkerwanderung, die punischen Kriege oder die Zeit des alexandrinischen Eroberungsfeldzugs ist ist mir da einigermaßen egal. Ansonsten wird das Spiel zu oberflächlich und statisch.

    Ich schau was hinterher bei rauskommt, wenn ich seh, dass das Konzept Hand und Fuß hat mach ich mit, ansonsten nicht.
    Jetzt verstehe ich dich. Gut, ich denke das sollten wir so handhaben, dass wir nicht in wenigen Runden ganze Epochen abarbeiten, sondern längerfristig wo verbleiben. Gerade die Phase alexandrinische Kriege/Punische Kriege/Roms Aufstieg ist reizvoll.

    Gut, dann hoffe ich, dass es dich überzeugt.
    Gulasch und BotX haben bisher Interesse an einem Botschafterposten/SL Helfer bekundet.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus ein Problem. Ich glaub, das war der Punkt wos bei R&F zu nem ziemlichen Halt kam. Aber da wir kaum im Spielmonatstakt vorgehen können und der Rest dann Däumchen dreht...
    Ja, Kriege mit Zwischenauswertungen (zumindest ab Phase 2), aber es auch nicht übertreiben. Weil ich denke auch Monatsrythmus wäre etwas zu lange.
    Aber auch innerhalb von zwei Wochen kann man für einen Krieg selbst mit großzügigen Fristen von 4 Tagen mehrere Zwischenauswertungen machen.


    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jap, wir sollten einfach irgendwo "unsere" zeit finden, ob das jetzt die Völkerwanderung, die punischen Kriege oder die Zeit des alexandrinischen Eroberungsfeldzugs ist ist mir da einigermaßen egal. Ansonsten wird das Spiel zu oberflächlich und statisch.

    Ich schau was hinterher bei rauskommt, wenn ich seh, dass das Konzept Hand und Fuß hat mach ich mit, ansonsten nicht.
    Jetzt verstehe ich dich. Gut, ich denke das sollten wir so handhaben, dass wir nicht in wenigen Runden ganze Epochen abarbeiten, sondern längerfristig wo verbleiben. Gerade die Phase alexandrinische Kriege/Punische Kriege/Roms Aufstieg ist reizvoll.

    Gut, dann hoffe ich, dass es dich überzeugt.

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich bin für Mittelalter.
    Ich denke wir sollten sowohl in der Antike lange verweilen und dann irgendwann später, können wir auch ins Frühmittelalter hinübergleiten. Hauptsache nicht so, wie Don es befürchtet, dass wir dann innerhalb von ein paar Runden alle Zeitalter durchackern. Also zunächst würde ich die Antike als langfristige Hauptphase anvisieren.

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Naja, ich verstand das Spiel so, dass wir die Zivilisatorische Entwicklung eines Landes durchleben, das beinhaltet dann aber schon, dass Krieg eben schon weniger als eine Runde dauern

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, ich verstand das Spiel so, dass wir die Zivilisatorische Entwicklung eines Landes durchleben, das beinhaltet dann aber schon, dass Krieg eben schon weniger als eine Runde dauern
    Eine Runde evtl. ja, aber mit Zwischenauswertungen.

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich kann auch helfen. Gerade was schreibarbeiten angeht, ABER meine forenzeit ist extrem begrenzt! Und wenn bin ich flüchtig mit dem Handy online. Sprich, die sl müsste mit mir tagsüber via Mail kommunizieren. Wenn das nützlich ist, einfach pm schreiben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus ein Problem. Ich glaub, das war der Punkt wos bei R&F zu nem ziemlichen Halt kam. Aber da wir kaum im Spielmonatstakt vorgehen können und der Rest dann Däumchen dreht...
    Eine Lösung die ich wo anders gesehen hab, war es einen SL Extra für die Kriege einzusetzen. Der kann dann in der Zeit in der die Auswertung läuft Kriege lafuen lassen...

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Eine Runde evtl. ja, aber mit Zwischenauswertungen.
    Aber bitte nicht so, dass jene die keinen Krieg führen, ewig auf die Kriegstreiber warten müssen.

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schreiben kann ich auch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #41
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine Lösung die ich wo anders gesehen hab, war es einen SL Extra für die Kriege einzusetzen. Der kann dann in der Zeit in der die Auswertung läuft Kriege lafuen lassen...
    Gute Idee. Fehlt nur die Person mit Zeit dafür...

  12. #42
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gulasch und BotX haben bisher Interesse an einem Botschafterposten/SL Helfer bekundet.




    Ja, Kriege mit Zwischenauswertungen (zumindest ab Phase 2), aber es auch nicht übertreiben. Weil ich denke auch Monatsrythmus wäre etwas zu lange.
    Aber auch innerhalb von zwei Wochen kann man für einen Krieg selbst mit großzügigen Fristen von 4 Tagen mehrere Zwischenauswertungen machen.




    Jetzt verstehe ich dich. Gut, ich denke das sollten wir so handhaben, dass wir nicht in wenigen Runden ganze Epochen abarbeiten, sondern längerfristig wo verbleiben. Gerade die Phase alexandrinische Kriege/Punische Kriege/Roms Aufstieg ist reizvoll.

    Gut, dann hoffe ich, dass es dich überzeugt.
    Gulasch und BotX haben bisher Interesse an einem Botschafterposten/SL Helfer bekundet.




    Ja, Kriege mit Zwischenauswertungen (zumindest ab Phase 2), aber es auch nicht übertreiben. Weil ich denke auch Monatsrythmus wäre etwas zu lange.
    Aber auch innerhalb von zwei Wochen kann man für einen Krieg selbst mit großzügigen Fristen von 4 Tagen mehrere Zwischenauswertungen machen.




    Jetzt verstehe ich dich. Gut, ich denke das sollten wir so handhaben, dass wir nicht in wenigen Runden ganze Epochen abarbeiten, sondern längerfristig wo verbleiben. Gerade die Phase alexandrinische Kriege/Punische Kriege/Roms Aufstieg ist reizvoll.

    Gut, dann hoffe ich, dass es dich überzeugt.



    Ich denke wir sollten sowohl in der Antike lange verweilen und dann irgendwann später, können wir auch ins Frühmittelalter hinübergleiten. Hauptsache nicht so, wie Don es befürchtet, dass wir dann innerhalb von ein paar Runden alle Zeitalter durchackern. Also zunächst würde ich die Antike als langfristige Hauptphase anvisieren.


    Nachdem sich Klink nun so ausgiebig wiederholt hat, hat hoffentlich auch jeder verstanden, was er uns sagen will.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zusammengefasst, falls man daraus nicht schlau wurde:

    Kein Durchhechten durch die Zeitalter sondenr einen ersten Schwerpunkt auf die Antike setzen und dort ausführlich verbleiben. Ehe man später ins Mittelalter voranschreitet.

    Kriege: Ab Phase 2 mit Zwischenauswertungen, innerhalb der gewöhnlichen Rundendauer. Damit die anderen nicht deswegen länger warten müssen.


    @Ennos: Von dir habe ich es mir sogar erhofft.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Sobald ihr euch zu 100% sicher seid, wie ihr vorgeht, und ich ne grobe Zusammenfassung bekomme wie der Stand ist, kann man über mein Engagement reden,
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denke mal nicht, das wir jetzt groß ins Mittelalter wechseln oder so. Wir haben hier mit der Steinzeit angefangen und bissel kontinuierlich sollten wir bleiben.

    Kriege: Da wir 17 Rückmeldungen haben, die was anderes angekreuzt haben als Dany fällt vom Drachen, geh ich mal von aus, wir haben 14 Mitspieler plus 3 wo man sehen müsse, ob sie sich noch mit anfreunden könnten. Es gibt keine Faktoren, welche Kriege untereinander groß einschränken, mal abgesehen davon, das wir im hochkomplexen Vorläufermodell nie vorhatten, das einer von der Platte geputzt wird und so weit ich das dem Vasallensystem entnehmen kann, hatte BJ nix anderes vor.
    Je nachdem kann es sich arg knüppeln mit der Zahl der Kriege.
    Ne SL die sich um Kriege kümmert wäre toll, aber wir haben bald mehr Häuptlinge als Indianer.

    Allein vom Zeitrahmen her wirds schwierig einzelne Feldzüge darzustellen. Sofern wir nicht einfach nur in einer Zeit verweilen, werden die Runden länger als ein Jahr und im Jahrestakt wirds zu statisch. Selbst wen nwir sagen, wir spielen nur im Zeitraum von -500 bis 500 und nehmen 5 Jahreszüge, sind wir bei 200 Runden.
    Dazu kommt, das System sollte ja eigentlich relativ einfach gehalten werden und ich hatte nicht den Eindruck, das der Fokus auf Kriegen liegen. Was net heisst, das es keine geben wird, aber das müsste wohl relativ abstrakt gehalten werden.
    Geändert von Sarellion (21. Juni 2016 um 13:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •