Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 356

Thema: PBEM 253 - Next Generation oder eher Into Darkness? Ein Neuer will´s wissen

  1. #271

  2. #272
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    In der Meckerecke gibt es dazu einen Thread.

    Mavors hat Pause bis 28.2. (muss wohl ziemlich harter Tobak gewesen sein den er von sich gegeben hat sonst sind 1-3 Wochen eher normal aber ich denke mal er war gewarnt zu mindestens fielen einige seiner Beiträge im Zivi schon vorher der "Zensur" zum Opfer).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #273
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    oha....naja, ich kann mich dazu nicht äußern weil ich schlicht nicht weiß, was vorfiel.

    Aber Forum und Spiele siond ja ein getrennter Schuh und es sollte eigentlich möglich sein PBEM zu spielen ohne hier im Forum aktiv zu sein und umgekehrt. Allerdings, bislang macht er keine Anstalten zu ziehen, obgleich er ja das Save bekam und hier mitlesen kann

    Noch ein Wechsel ist natürlich doof...aber warten bis 28.02. auch...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #274
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Möglich ist das, der Captain hatte ja vor kurzem auch 2 Wochen Pause und hat es auch geschafft seine PBEMs weiter zu spielen (bzw. sein PBEM ich glaube er hat nur eins).
    Kann wohl gut sein das die Aktion Mavors dazu gebracht hat sich anderen Dingen zu zuwenden.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #275
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Vorschlag...wir warten noch bis Ende der Woche. Denke so eine Strafe muss man auch erstmal verdauen und egal ob man es (was auch immer der Grund sei) einsieht oder nicht, dass fällt jedem schwer. Ggf. schaut er ja hier mit etwas Abstand dazu rein und zieht dann. Falls nicht suchen wir Ersatz.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #276
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Seine Strafe läuft glaube ich schon seit 1-2 Wochen.

    Edit sagt seit mindestens 28.11.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #277
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Vorschlag...wir warten noch bis Ende der Woche. Denke so eine Strafe muss man auch erstmal verdauen und egal ob man es (was auch immer der Grund sei) einsieht oder nicht, dass fällt jedem schwer. Ggf. schaut er ja hier mit etwas Abstand dazu rein und zieht dann. Falls nicht suchen wir Ersatz.
    Noch etwas warten statt sofort Ersatz zu suchen, geht für mich in Ordnung. Keine Ahnung was er genau geschrieben oder getan hat, aber das so eine 3-Monatssperre jedes Diplo-PBEM völlig aus der Balance wirft sollten die Forumsheriffs bei ihren Strafen ruhig auch mal bedenken. Gibt es keinen Kurzsperre-Warnschuss oder hat Mavors den schon verbraucht?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #278
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Noch etwas warten statt sofort Ersatz zu suchen, geht für mich in Ordnung. Keine Ahnung was er genau geschrieben oder getan hat, aber das so eine 3-Monatssperre jedes Diplo-PBEM völlig aus der Balance wirft sollten die Forumsheriffs bei ihren Strafen ruhig auch mal bedenken. Gibt es keinen Kurzsperre-Warnschuss oder hat Mavors den schon verbraucht?
    Denke Wahnschüsse gibts wohl...aber sehe ich auch so und deshalb habe ichmal was geschrieben per PN an die Forumsheriffs:

    Zitat Zitat von SidMeier
    Hallo,

    Thema Bans. Inhaltlich mische ich mich da nicht ein; es wird seinen Grund haben.

    Ich möchte nurzu Bedenken geben, dass - wie das Beispiel Mavors zeigt - Forummitglieder in Folge eines Bans dazu neigen können, Forum und PBEM/Tool/Spielfluss in einen Topf zu schmeißen und nicht mehr ziehen. Dann bestraft der Ban auch unschuldige Mitspieler/Forenmitglieder. Verantwortlich dafür ist, auch das ist klar, das gesperrte Forumsmitglied. Zum einen weil er seinen Ban selbst zu vertreten hat, zum anderen weil er offenkundig gebannte Forumsaktivität und Spielfluss nicht trennen kann. Nur bringt diese Erkenntnis wenig, wenn dennoch Spiele leiden. Am Beispiel Mavors suchen jetzt mehrere PBEMs Ersatz.

    Lösung kann nicht sein den Ban als Instrument der Maßregelung und Forumssteuerung nicht zu nutzen. Aber kann man diesen auf eintelne Rubriken beschränken oder - besser noch - einzelne Rubriken davon ausnehmen? Dann könnte man zumindest die Multiplayerrubrik für aus Gründen des "Zivilisierten" gebannte Spieler zugänglich machen (und ggf. umgekehrt). Dann bestünde Hoffnung, dass PBEMS auch in Phasen des Bans weiterlaufen.

    Im Fall Mavors sind zudem PNs gesperrt. Nun mag es dafür auch einen Anlass geben. Gleichwohl, wenn man ihn auf der Ebene Mitspieler nicht erreicht hat man keine Möglichkeit hier auf das gesperrte Forumsmitglied einzuwirken zumindest seine PBEM Verpflichtungen nachzukommen. Unschön. Vielleicht gibt es auch hier eine andere Lösung?

    Nochmals, über Richtigkeit, Anlass oder Maß urteile ich mangels Kenntnis nicht.

    Danke
    Sid

    PS:
    Solche Bans wirken für unbeteiligte stets weniger nachvollziehbar, weil aus guten Gründen die Beiträge dazu entweder gelöscht sind oder PNs waren. Nun gibt es aber den Grundsatz des öffentlichen Verfahrens nicht ohne Grund. Auch hier die Überlegung zumindest irgendwie nachvollziehbar, ggf. auch abhängig von der Zustimmung des betroffenen Forenmitgliedes, die ursächlichen Beiträge oder den ANlass irgendwo darzustellen, Gefahr ist natürlich eine Fortführung der Diskussion, Schaulustige, Perpetuierung, etc.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #279
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Vielen Dank. Das würde ich voll und ganz unterschreiben und mittragen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Sieht gut aus Alternativ, hat irgendjemand Mavors in der Steam-Friendlist?

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ... ich würde gerne einspringen

  12. #282
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    ... ich würde gerne einspringen
    Meinetwegen sehr gerne! Was sagt der Rest?
    Save ist anbei. Wenn niemand Einwände hat würde ich umstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Oh wie ich sehe hat sich das schon erledigt.

  14. #284

  15. #285
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Kontinuität in diesem Wechselspiel wäre zwar schön, aber ewig warten bringt nichts. Wenn also Dim traveler nun nicht gerade der Ersatzaccount von Mavors war, dann
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •