Seite 16 von 144 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    da wir beide gerade darüber geredet haben (cybah und ich), muss ich mich dafür entschuldigen dies so formuliert zu haben. ich will das spiel nicht kippen, oder die mitspieler erpressen. ich werd auch bei none text mitspielen, obwohl ich diplo oder diplo light massiv bevorzuge. ich war auch etwas vom 77er genervt, bzw den diplo vorwürfen (nur zur erklärung und nicht zur rechtfertigung). falls es nochmal ein weiteres gibt werd ich dies gleich bei erstellung klarstellen ob oder ob nicht diplo. also sry für die aktion und ich hoffe alle bleiben an bord.

    sry

    vanguard

    edit:
    ps:
    irgendwann werden wir dann wohl mal ein diplo spiel spielen, hoffe ich zumindest

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich war auch etwas vom 77er genervt, bzw den diplo vorwürfen (nur zur erklärung und nicht zur rechtfertigung).
    Es war nicht als Diplovorwurf der Vorteilsnahme gemeint. Auch in diesen Thread möge mir mein harrscher Tonfall verziehen werden, es hat sich halt im Ping Pong vom 76-77er hochgeschaukelt, sorry.

  3. #228

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wir sind schon lange fertig
    also keine panic *grins*. von meiner seite gibt es auch kein böses blut *grins*

  5. #230
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    D.h. die Spielersuche läuft noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Wann sind denn da die Mitspielzeiten? Wie läuft so etwas überhaupt ab?

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Wann sind denn da die Mitspielzeiten? Wie läuft so etwas überhaupt ab?
    Du kannst zu jeder Tages und Nachtzeit deinen Zug für die jeweilige Runde machen, da das Spiel auf einen Server im Internet gehostet ist. Du verbindest dich also mit der Base Mod per Multiplayer und Direktverbindung mit den entsprechenden Verbindungsdaten zum Server. Dort log man sich mit seiner Civ und mit dem am Anfang selbst gewählten Passwort ein. Dann bist du ganz normal im Spiel und kannst deinen Zug machen und Beenden.
    Wir spielen vermutlich mit 48Std. Timer, d.h. eine Runde läuft maximal 48Std. , dann kommt der automatische Rundenwechsel. Der häufigere Fall ist das alle die Runde beendet haben, dann beginnt ebenfalls die neue Runde.

    Der Clou an einen PB ist das Mitspieler gleichzeitig im Spiel sein können und ihr Züge machen können. Somit gibt es keine feste Zugreihenfolge und jeder zieht wie es ihn beliebt.

    Das ist alles echt easy.

  8. #233
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Wann sind denn da die Mitspielzeiten? Wie läuft so etwas überhaupt ab?
    http://civforum.de/showthread.php?10...ir-suchen-dich

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Du kannst zu jeder Tages und Nachtzeit deinen Zug für die jeweilige Runde machen, da das Spiel auf einen Server im Internet gehostet ist. Du verbindest dich also mit der Base Mod per Multiplayer und Direktverbindung mit den entsprechenden Verbindungsdaten zum Server. Dort log man sich mit seiner Civ und mit dem am Anfang selbst gewählten Passwort ein. Dann bist du ganz normal im Spiel und kannst deinen Zug machen und Beenden.
    Wir spielen vermutlich mit 48Std. Timer, d.h. eine Runde läuft maximal 48Std. , dann kommt der automatische Rundenwechsel. Der häufigere Fall ist das alle die Runde beendet haben, dann beginnt ebenfalls die neue Runde.

    Der Clou an einen PB ist das Mitspieler gleichzeitig im Spiel sein können und ihr Züge machen können. Somit gibt es keine feste Zugreihenfolge und jeder zieht wie es ihn beliebt.

    Das ist alles echt easy.
    Und wenn man seinen Zug verbaselt oder wg. Zeitmangel aussteigen muss? Ich bin z.B. ab Mitte Juli längere Zeit im Urlaub und damit offline ...

  10. #235
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Fürs Nichtziehen bzw. Vergessen: Läuft durch, ist natürlich langfristig unschön, manchmal aber nicht zu vermeiden. Spieltechnisch verzögerst du damit lediglich die nächste Runde, das Spiel beginnt zwangsweise spätestens nach der festgelegten Rundenzeit (z.Bsp. 48h Realzeit) eine neue Runde und frühestens immer dann wenn alle Spieler ihre Runde manuell (durchs Ziehen) beendet haben. Eingestellte Bauprojekte o.ä. laufen natürlich weiter

    Fürs längerfristige Planen: Wenn man nicht schon vorher ausscheidet, kann man von einer Laufzeit von ca. 1,5 Jahren ausgehen. Für kürzere Unpässlichkeiten, z.Bsp. Urlaub, lässt sich idR immer eine Vertretung finden. Für längere Phasen des Nichtziehens oder generelle Nichtverfügbarkeit gibt es zwei Möglichkeiten: Nicht mitspielen oder besser, sich einen Teampartner besorgen, sodass immer jemand da ist, der ziehen kann.

  11. #236
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ersteres sollte nicht passieren. für zweiteres gibts Vertretungen. ggf auch Pause wenn mehrere fehlen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Hätte schon Lust, es auszuprobieren. Aber da ich ab Mitte Juli für fast zwei Monate offline bin, wäre ich wohl eher ein Klotz am Bein. Vielleicht kann ich hingegen eher mal die Vertretung machen ...

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hmpf:
    also ein paar fragen
    1. wer hat noch einen kandidaten in der hinterhand und
    2. wäre ein team bereit sich aufzusplitten ?

  14. #239
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

  15. #240
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Hast du noch Mitspieler?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 16 von 144 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •