Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: [Stellaris - MP1] Aufbruch in das Unbekannte

  1. #16
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Nu aber mal seite 2

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.268
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nein Civler...vllt. 1-2 wenn ich um die 100 habe...aber sonst...nein.^^
    Ich nehme dich beim Wort

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460

    DIE SPEZIES!

    Es ist zwar nur noch bis Morgen Zeit aber wir können ja noch ein wenig über die Spezies reden die ich nehmen möchte...also eine davon...bin mir noch nicht sicher.


    Bild


    Als erstes meine aktuellen Favoriten. Das Kuro-Akai Protektorat. Sind auf Forschung ausgelegt. Das sieht man zum einen an der Fanatisch materialistischen Ethik (Was aus irgendeinem Grund Forschung anstatt Mineralien gibt), der Intelligent und Begabte Soziologen Eigenschaft und ihrer Regierung als Wissenschafts-Direktorat. Sie nutzen Massenbeschleuniger als Waffen und bewegen sich über den Hyperraum. Die Waffen sind eher Kurzstrecken Waffen. Der Hyperraum ist schnell hat aber das Problem der geschlossenen Grenzen.

    Regierung: Wissenschafts-Direktorat
    +1 Alternative bei Forschungsprojekten
    +1 Limit für Anführer im Reich
    Neuwahlen alle 40-50 Jahre.

    Ethik:
    Fanatisch materialistisch: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Individualisten: 10% Produktion auf Feldern auf denen Energie produziert wird | -50% Akzeptanz von Sklaverei | +5% Verstärkte Abweichung der Ethik

    Eigenschaften:
    Intelligent: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Begabte Soziologen: +15% Forschung auf Feldern auf denen Soziologie Forschung produziert wird


    Bild


    Der Nexus! Ähnlich wie das Protektorat sind sie teilweise auf Forschung ausgelegt. Sie benutzten mit dem Laser der eine Mittelstrecken Waffe ist ein anderes Waffensystem und bewegen sich über Wurmlöcher. Wurmlöcher sind SEHR gefährlich...gerade im MP. Wenn der Feind dein Generatorennetzwerk zerstört hast du ein Problem. Zudem kosten die Generatoren Unterhalt. Gerade zum Anfang ein kleines Problem. Dafür kann man mit ihnen verdammt gut geschlossene Grenzen umgehen. Gerade wenn die Reichweite stimmt.

    Regierung: Direkte Demokratie
    +2 Limit auf die eigenen Kernwelten
    Es wird alle 5 Jahre gewählt

    Ethik:
    Fanatisch materialistisch: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Individualisten: 10% Produktion auf Feldern auf denen Energie produziert wird | -50% Akzeptanz von Sklaverei | +5% Verstärkte Abweichung der Ethik

    Eigenschaften:
    Intelligent: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Anpassungsfähig: +10% Bewohnbarkeit auf allen Planetentypen

    Bild


    Die Primär Matrix! Wie der Nexus setzten Sie auf Laser benutzten aber als Antrieb wie das Protektorat den Hyperraum. Sie sind auch wieder eine Spezies die gerne Forscht.

    Regierung: Despotische Hegemonie
    +5% Forschungsgeschwindigkeit
    +10% Erkundungsgeschwindigkeit

    Ethik:
    Fanatisch materialistisch: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Xenophil: +10% Beziehung zu Alien Rassen

    Eigenschaften:
    Intelligent: +10% Forschung auf Feldern auf denen Forschung produziert wird und das in allen drei Bereichen
    Begabte Soziologen: +15% Forschung auf Feldern auf denen Soziologie Forschung produziert wird



    Alle Spezies sind sehr auf Forschung aus. Das liegt einfach daran das ich in den anderen Bonis keine Vorteile sehe. Gerade im MP nicht. Sklaverei stört nur und zudem muss man dafür genug Erobern das es Sinn macht. Geschichten wie Flottenunterhalt, Armeestärke und Rekrutierungskosten machen wenn dann nur zum Anfang wirklich einen Unterschied. Einzig und allein die Forschung macht von Anfang bis zum Ende einen signifikanten Unterschied. Warum der Nexus dann keine Regierung mit Forscher Bonus hat? Nun durch die direkte Kontrolle von mehr Kernwelten erwarte ich dort eine erhöte Produktion von Forschung. Zudem macht es das Ausheben von Flotten und Armeen ein bisschen einfacher. Wer im Notfall schneller Flotten nachproduzieren kann ist damit im Vorteil. Die FLT's und Waffen sind natürlich nichts fixes bei den Spezies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (13. Mai 2016 um 12:43 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460

    Flottensetup

    Erst ein Mal nur kurz und mit einem passenden Zitat von Nordstern.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich halte mich historisch an unserem aktuellen Flottensystem. Spezialisten.

    Korvetten sind bei mir die Schilde. Ausgerüstet mit massiver Panzerung und Schilden ist ihr einziger Zweck die Feindflotte daran zu hindern die Schiffe dahinter anzugreifen. Allerdings werden Korvetten in abnehmender Stärke benutzt. Trotz Schilde, etc halten sie recht wenig aus. Ihre Raketenewaffnung dient dazu den Gegner auf große Distanz anzugreifen damit sie Schaden austeilen können ehe sie ins Feuer kommen.

    Zerstörer dienen als Allrounder damit man sie auch losgelöst der Flotte in kleinere Geschwadern operieren lassen kann. Sie haben jedoch keine Flaks.

    Kreuzer baue ich nach dem Prinzip der AEGIS-Kreuzer... ihre Aufgabe ist das Abfangen und vernichten von Jägern, Bombern, Raketen und kleineren Feindschiffen.

    Schlachtschiffe sind die Schadensausteiler der Flotte. Aufgrund ihrer in L-Slots verankerten Torpedos und Lancewerfern teilen sie schwere Schläge auf große Distanzen aus und im direkten Kampf ist die geballte Ladung an Gauss-Geschützen tödlich. Sekundär ist die Primärdefensive hier klar Panzerung mit 2-3 Schilden garniert.

    Als sutzätzliche Klasse habe ich zudem ein Schlachtschiff zum Träger umgebaut. Er verfügt über die Nahverteidigungssysteme der Kreuzer und Laser und ausschließlich Bomber. Seine Panzerung ist vernachlässigbar, dafür hat er sehr starke Schilde. Das habe ich gemacht, da Träger viele Slots für Jägerstartpunkte haben und dadurch jeder Versuch den Rest schwer zu Panzern obsolent ist bei sovielen Schwachpunkten. Desweiteren schütze ich den Träger dadurch vor den meisten Fernkampfangriffen. Laser ignorieren den Schild zwar, aber dafür müssen die schon sehr nahe rankommen.
    So wird wohl auch meine Flotte am Ende aufgebaut. Genaueres später...muss endlich mal einkaufen!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Sowas wie mehr Produktion oder Wachstum erhöht doch normalerweise auch die Forschung indirekt. Ist das in Stellaris nicht so?

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Produktion nein. Die ist vollkommen los gelöst. Außer man sieht es so das du evtl. schneller gewisse Gebäude bauen kannst falls du sonst nicht genug Mineralien auf Lager hättest. Wachstum macht es auch nur indirekt. Das bedeutet nur das deine Pops schneller wachsen und schneller Gebäude bewirtschaften können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Deine Expansionsgeschwindigkeit hängt doch auch von Produktion und Wachstum ab. Das sollte doch mittelfristig die Forschungsgeschwindigkeit statk beeinflussen.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Freilich ja. Aber ab einer gewissen Schwelle macht es keinen Unterschied mehr. Bis dahin ist es aber kein all zu großer Unterschied. Zudem gibt es keine Ethik und nur eine Eigenschaft die für mehr Ressourcen sorgt. Diese wirkt dabei auch wieder nur auf die Feldproduktion und in der kritischen Phase wo du schnell viele Kolonialschiffe bauen musst hast du ehe noch nicht so viele Planeten das sich das auszahlt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wieso ausgerechnet Soziologen? Gefühlt ist das bei meinen bisherigen Spielen die häufigste Ressource, ich hab eher Probleme mit Physik/Ingenierswesen.

    Bewohnbarkeit ist mMn auch vernachlässigbar, wenn man nicht gerade Planeten mit unter 50% besiedeln will. Ich hab bisher zumindest noch nie maximale Glücklichkeit der Bevölkerung erreicht.

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wieso ausgerechnet Soziologen? Gefühlt ist das bei meinen bisherigen Spielen die häufigste Ressource, ich hab eher Probleme mit Physik/Ingenierswesen.

    Bewohnbarkeit ist mMn auch vernachlässigbar, wenn man nicht gerade Planeten mit unter 50% besiedeln will. Ich hab bisher zumindest noch nie maximale Glücklichkeit der Bevölkerung erreicht.
    Soziologen weil dort die wichtigsten Forschungen für das Reich selbst liegen. Soziologen weil gefühlt 80% aller Events dieses brauchen. Soziologen weil man für genetische Änderungen an einer Rasse tonnen davon braucht.

    Bewohnbarkeit ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten. Zum einen erlaubt es einem relativ früh auch ohne andere Spezies auf vielen anderen Planeten besser zu leben und es hebt die maximale Zufriedenheit. Zufriedenheit ist dabei gleichbedeutent mit Lesitung bei der Produktion. Gerade bei den ganzen mittleren Planeten um die 50-60% wichtig aus meiner Sicht. Zudem sorgt es auch dafür das sich deine Spezies gerne mal von alleine an andere Umgebungen genetisch anpasst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bei mir sind meist die Ingenieure blockiert bei den Events, aber der Rest ergibt Sinn.

    Jo klar, aber ich hab noch nie die Zufriedenheit über 70% gebracht, aber vielleicht ändert sich das später, bin noch nicht so weit gekommen. Das mit der genetischen Anpassung wusste ich nicht, wieder was gelernt.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.677
    Materialismus ist hier als Gegenteil zu Spiritualität gemeint. Also auf Evidenz basierte Wissenschaft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Materialismus ist hier als Gegenteil zu Spiritualität gemeint. Also auf Evidenz basierte Wissenschaft.
    Das ist mit schon klar. Hätten man aber besser beschreiben können.^^ Es verwirrt manch einen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich nehme dich beim Wort
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7202687

    Schau mal der erste Schritt ist getan.

    Btw. niemand einen Wünsch oder sonstige Anregungen zu den drei Rassen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Btw. niemand einen Wünsch oder sonstige Anregungen zu den drei Rassen?
    Ich würde die Primäre Matrix wählen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •