Seite 36 von 68 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1014

Thema: Overwatch

  1. #526
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Spiele nun auch seit kurzem und hab mich sofort in Mercy verliebt


    Wollte mal hier nachfragen, ob ihr Tipps habt - einmal generell für Overwatch und dann vielleicht spezielle Tipps für Mercy.

    Vorhin hab ich ein Spiel gehabt, wo mein Team einer nach den anderen irgendwo hin gerannt ist, währen das gegnerische Team zusammen gearbeitet hat. Als Heilerin war es ein wenig schwer da wirklich zu heilen, wenn jeder immer ins Kreuzfeuer reinrennt und stirbt.


    Und trotzdem hatte ich mit 6 Kills die meisten vom Team ... als Mercy. (waren allesamt Momente, wo die Gegner gepusht haben und mich verfolgt haben)
    Geändert von -Maya- (26. Juni 2017 um 14:30 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #527
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Generell... Naja, liegt zwar alles auf der Hand, aber im Eifer des Gefechts sollte man die Basics üben. In welcher Reihenfolge man heilt (Reinhard z.B. vor nem Roadhog, der kann sich selber heilen und baut damit stark sein Ult aus), immer ein Teammitglied als Escape-Station parat haben, um mit Shift zu flüchten, Damage boosten, wenn nichts zu heilen ist, Reichweite vom Stab einschätzen lernen; Lernen, wie weit der "durch Wände" reicht, keinem leichtsinnig reinchargenden Reinhard hinterher oder Genjis begleiten;
    Was viele Anfänger-Mercys meiner Erfahrung nach oft falsch machen, ist, das Ult aufzuheben für den "perfekten" Moment. So beleben sie im Spiel entweder nie einen oder einmal 3, statt vielleicht 3 mal 2. Für ne tote Tracer braucht man das Ult nicht verschwenden, aber wenn ein Reinhard tot ist, aber der Push grade gut läuft, ist es nicht dumm, 500LeP + 2000 Schild wieder da zu haben.

    Man kann als Mercy durchs Ult auch andere Ults überleben, weil man kurzzeitig unverwundbar wird

  3. #528
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Also wie mir scheint hast du sowieso schon ein gutes Gefühl für das Spiel wenn du schon das Konzept von "Don't trickle in" verstanden hast.

    Ansonsten als Mercy: Grundsätzlich gilt halt möglichst nicht in direktem Sichtkontakt der Gegner stehen wenn möglich (Gelände nutzen) und möglichst oft die Guardian Angel Fähigkeit nutzen (Shift). Ultimate nicht zu lange warten (wenn ich 2 relativ wichtige Personen rezzen kann, mach ich das meistens, manchmal sogar eine (wenn er zB. Ulti hat oder ein wichtiger Tank, etc.). Wenn ein Teamkill absehbar ist, verstecken bis du den Ulti einsetzen kannst. Und halt bei dem Schadensboost entsprechend passende Charaktere auswählen (wie zB. Soldier, McCree, etc..)

    Edit: Ups. Zum Teil Crosspost mit Monke
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #529
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ein Tipp noch: Man kann das Shift-Ding auch abbrechen (Shift loslagen bzw. nochmal Shift drücken, je nach Konfig.). Das ist sehr praktisch.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #530
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Oh ja, guter Tipp.

    Und schau dir mal die individuelle Steuerung (Einstellungen) an, da kannst du den Beamfokus deiner "Waffe" verändern und sonst ein paar Einstellungen spezifisch für Mercy. (natürlich auch für die anderen Helden)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #531
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Hab mir jetzt eingestellt, dass ich für den Beam nicht gedrückt halten muss. Das ist ganz praktisch. Wenn man bei der Maus nichts gedrückt halten muss kann man besser rumschauen. - und ist generell angenehmer.

    Guardian Angel benutz ich relativ häufig, aber ich glaub ich muss noch üben um das besser umzusetzen. (z.b. falschen anvisiert, zu spät bemerkt und plötzlich mitten in den Gegner drinnen )
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #532
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    - Unter Einstellungen,Steuerung,Mercy, Schutzengel priorisiert Ziel des Strahls auf Aus stellen. Ist mMn deutlich einfacher zu lernen als immer den Strahl abzuschalten wenn man in Gefahr ist und woanders hin will.

    - Nicht vergessen, du hast auch eine Pistole. Als Mercy landet man in Teamfights oftmals in einer Position, wo man die gegnerische Supports/Tanks mit ein paar Schüssen rasch ausschalten kann. Auch wenn man gerade massiv in Überzahl ist und ein Objective clearen muss zur Einahme mal die Pistole nehmen und helfen den nervenden Lucio zu töten.

    - Damageboosten wird von den meisten Leute unterschätzt, gerade Ults wie von Soldier und Roadhog profitieren davon immens und da darfst du ruhig mal jemand anders sterben lassen wenn ihr damit das gegnerische Team auslöscht.

    - Abwägen wenn Rezzes sinnvoll sind. Wenn bei einem Push zwei Leute vom Gegnerteam tot sind und zwei von euch, gibt euch der Rezz eine Überzahlsituation und ermöglicht die Zieleinahme. Auch ein Solorezz kann das Spiel entscheiden wenn man z.b. seinen Tank aufhebt der früh gestorben ist (z.b. Tracers Pulsebomb) oder einen Damagedealer der sei Ultimate ready hat. Auf der anderen Seite keine Rezzes verwenden wenn der Kampf verloren ist. Wenn das gegnerische Team komplett ist und du kannst nur 2 Rezzen füttert man nur Ultimates und verzögert den Respawn und das regrouping.

    - Mercy profitiert unheimlich von Erfahrung und Spielverständnis. Nach einiger Zeit lernst du, immer zu wissen wo gerade einer deiner Teammates als Fluchtmöglichkeit steht, wann du gegenerische Ultimate-Kombinationen erwarten musst und wann der richtige Zeitpunkt ist zu pushen und sich zurück zu ziehen. Daher ist eine Aktivität im Voicechat sehr vom Vorteil. Niemand hat mehr Überblick über das Spielfeld als du.

    - Der Heilstrahl bleibt auch ohne LoS einige Sekunden bestehen, also ständig in Bewegung bleiben und um Wände/Deckung herum "tanzen" beim heilen.

    - Genji braucht immer Heilung.


    - Animetic/Sarah = Best Mercy: https://www.youtube.com/user/Animetic
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #533
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    - Genji braucht immer Heilung.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #534
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Gibt 9 Episoden davon, wers noch nicht kennt: https://genji-cat.tumblr.com/ Emoticon: schwaerm

    Mada Mada
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #535
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172


    Hatte heute ein Spiel wo Bastion einen 22-Killstreak hatte, während ich ihm ständig geboostet und geheilt habe. Das gegnerische Team ist nicht weitergekommen. (gut, es sind alle noch niedriges Level, was vermutlich einfacher macht, dass sowas passiert, aber war trotzdem lustig. )
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #536
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    Niedrige Level wissen halt nicht wirklich, wie man an einem (mindestens mittelmäßigen) Bastion vorbeikommt

  12. #537
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich hab mich über die Assists gefreut
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #538
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Niedrige Lever weigern sich auch meiner Erfahrung nach oft, den Helden zu wechseln

  14. #539
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen


    Hatte heute ein Spiel wo Bastion einen 22-Killstreak hatte, während ich ihm ständig geboostet und geheilt habe. Das gegnerische Team ist nicht weitergekommen. (gut, es sind alle noch niedriges Level, was vermutlich einfacher macht, dass sowas passiert, aber war trotzdem lustig. )
    Ja, sowas kommt auf niedrigen Leveln eigentlich recht häufig vor. Trotzdem mal Glückwunsch dazu.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #540
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Spiel mal Symmetra und sieh die Verzweifelung des Gegnerteams während du im Kreis hüpfend alles grillst. "Nerf Symmetra!"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 36 von 68 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •