Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #211
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das einzige nervige an dem Ding ist, dass es die von dir aktuell genutzte FTL-Tech übernimmt... wenn man also rein zufällig noch nicht Max-Tech hat oder Jumpdrive (und Jumpdrive kann mittlerweile jeder), kann man ihn später nicht mehr aufrüsten. Hätten es wie bei Release von 1.3 belassen sollen: Einfach Jumpdrive drinlassen, egal wie weit man selbst ist.

  2. #212
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Könnte man den Titel des Threads mit einem Stellaris versehen; ähnlich wie bei EU und CK? Das würde es erleichtern, bereits aus der Forenübersicht zu sehen, welches Screenshot-Thema gemeint ist.

  3. #213
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Am besten finde ich das in einem Mod gelöst, mit dem man Titanen kapern kann. Dort erscheinen diese dann im Schiffsdesigner brauchen aber einen Stufe 50 Raumhafen um gebaut zu werden, einen solchen gibt es natürlich nicht insofern kann man keine neuen bauen. Sondern nur die bestehenden aufrüsten.
    Geändert von Oddys (08. November 2016 um 08:22 Uhr)

  4. #214
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Könnte man den Titel des Threads mit einem Stellaris versehen; ähnlich wie bei EU und CK? Das würde es erleichtern, bereits aus der Forenübersicht zu sehen, welches Screenshot-Thema gemeint ist.
    Habe ich gerade gemacht.

  5. #215

  6. #216
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ok das topt ihmo den Klassiker wir gegen uns
    Wie sich die übersetzer schön dran halten und es ja nicht anrühren ^^



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (15. November 2016 um 22:26 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #217
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Bild
    Das erste mal, dass ich die Menschheit in meinen Spiel hatte und dann zwei mal. Sonst war die Erde wenn vorhanden immer zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wer findet den Fehler?


    Achtung Spoiler:

    Mit Startantrieb Warp (erzwungene Starteinstellung) ist es unmöglich auch nur ein weiteres System zu erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Galaxy at War:

    Bild

    Im zweiten Versuch (der erste endet in einer Schlacht 500k Flotte gegen 500k Flotte, die ich gewinnen konnte (danach hätte ich nur noch alles erobern müssen das wäre mir dann aber doch zu langatmig geworden )) habe ich es geschafft eine WiH zu bekommen. Anfänglich hatte ich als Spiritualist überlegt mich dem spiritualisitischen Imperium anzuschließen, aber das hätte mir nur die Wirtschaft gekillt, weshalb ich abgeleht habe, mal sehen ob ich es bald bereue, aber allzu weit weggeforscht dürften Beide noch nicht haben, insofern stehen die Sterne günstig, dass ich zumindest ein paar Fortschritte zu haben. Um meinen Verbündeten ganz im Süden mache ich mir aber Sorgen der hat quasi keine Flotte (mehr?) und wird von mehreren 5-20k Flotten belagert und ich kann meine Flotte nicht dahin entsenden. Mal sehen ob es die Staaten im OSten schaffen dir Front dort zu stabilisieren, während ich Versuche erstmal eines der erweckten Reiche zu schwächen.

    PS: Yomon (23 Gaiawelt) gab es durch das Terraforming Event und hat durch dieses sogar noch einen 20% Zufriedenheitsmodifikator.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    500k Flotten? Wieviele Schiffe habt ihr da? Ne ganze Galaxy voll?

    Ich hatte letztens mal ne 120k Flotte, da die aber flächenmäßig zu groß war habe ich sie in 3 kleinere Flotten aufgeteilt die zusammen agieren.
    Aber die 120k Flotte bestand nur aus Schlachtschiffen (300st)... und das war ziemlich übel was das Flottenlimit betrifft (2400/1000^^) wie kommt ihr also auf solche extremen Werte? Soviel Energie/Mineralien kann man doch garnicht haben um das zu finanzieren oder?

  11. #221
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Ich nehme an dass die 500k nicht eine Flotte von einem einzigen war, sondern mehrere von verschiedenen Reichen....

  12. #222
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wie man in seinem Bild sieht, hat er eine 124k Flotte, die gerade mal 538 Flottenlimit braucht. Vervierfachen wir das, kommen wir auf 2k Flottenlimit und 500k Stärke. Also möglich ist es. Und das Hauptproblem ist nicht, ob man genug Energie und Mineralien hat, sondern, ob man sinnvoll und effizient Planeten ausbaut bzw. die richtige Bevölkerung dafür einsetzt. Wenn man es richtig macht, kriegt man locker Planeten hin, die 150 Energie oder Mineralien produzieren... und dann kann man auch entsprechende Flotten halten.

  13. #223
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich rechne doch nicht um diese Uhrzeit

  14. #224

  15. #225
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die 500k waren allein von mir, bei einem Reich bestehend aus insgesamt 68 Planten und entsprechend genmanipulierter Bevölkerung (alle Bevölkerung war bei 100% Zufriedenheit und jeweils spezialisiert). Im ungemodeten Spiel wären solche Werte aber denke ich eher schwer möglich, dass geht nur dank Dreannought (vierteiliges Schlachtschiff) und Super-Dreadnought (speziell designtes Schlachtschiff mit ja nach Volk bis zu 14 L-Waffenslots (einer allein kann da schon voll ausgeforscht 5k Kampfstärke bei 10 Flottenpunkten erreichen), den Effekt sieht man übrigens ganz gut bei der gegnerischen 19k Flotte im Süden, die hat quasi alle Schiffstypen einmal dabei. In dem speziellen Fall hatte ich dann noch einen Mod aktiv der der Forschungsbaum bis T X bei den Defensivsystemen (T XII bei den Reaktoren) erweitert und noch ein paar Lategamewaffen enthält (eine dritte Stuffe der kinetischen Artillerie zum Beispiel). Insofern hatte ich dann Dreadnoughts mit 7.500 Schildpunkten, maximaler Panzerung (90%) und 3.500 Hüllenpunkten. Die konnten drei bis vier Titnenlasertreffer wegstecken (der macht im Schnitt "nur" 3.300 Schaden an Schilden). Insgesamt werden die Kämpfe dadurch aber nur langatmiger da die Defensivkraft weit mehr steigt als die Offensivkraft und ich den Mod deshalb nur selten zuschalte.

    Im Fall oben hatte ich das Glück die "Enigmatische Festung" "plündern" zu können und habe damit auch so schon "T VI" Reaktoren und Schilde. Dann ahtte ich noch das Glück das mein einer Nachbar durch ein gefallenes Reich ein Schiff bekommen hatte, dass ich so relativ verlustarm zerstören konnte und so relativ früh an die Lategametechnologien kam und so viele Vorraussetzungstechnologien einfach ignorieren konnte und so technologisch bei Schiffsystem durchgeforscht habe und die Schiffe ihre maximale Leistungsfähigkeit erreicht haben (wenn ich die Technologien aller Föderationsmitglider zusammen nehme habe ich sogar alle Waffen bis auf die zweite Stufe der X-Waffen). Insofern liegen meine Hoffnungen jetzt darauf das die KI fleißig Föderationsschiffe baut (die sind 2-3 mal so Leistungsstark wie die Schiffe die sie selbst abuen kann). Ich bin bei der Flotte übrigens auch erst nach der Gründung der Föderation ins Minus gerutscht (weil die ja 20% meiner Flottenstäke bekommt) davor hatte ich sogar noch freie Flottenplätze. Werde aber wohl galaktische Amader aktivieren um den Malus auf Unterhalt loszuwerden und weiter Schiffe bauen zu können.


    Beispiel für meinen derzeitigen Superdreadnought hier habe ich den Mod der der Forschungsbaum verlängert um 2.300 zugeschaltet, weil ich am Ende der regulären Forschungsbaums angekommen war im Bereich Schiffstechnik, aber außer den Reperaturdrohnen und der dritten Stufe der kinetischen Artillerie (macht 1,5 Schaden pro Tag mehr), ist das meiste noch regulär erhältlich:

    Bild

    Wie man aber sieht sind Kosten und Bauzeit enorm (selbst mit entsprechender Werft noch gut 600 Tage Bauzeit pro Stück bei 3.500 Mineralien).


    PS: Das ist übrigens eine mittlere Galaxie (600 Systeme) mit maximaler KI-Anzahl, 5 KI mit fortschrittlichem Start und 4 gefallenen Reichen, bei Schwer und Aggresiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •