Seite 26 von 52 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    es kommt drauf an. Wenn die Änderungen mich nicht interessieren, dann ja, wäre mir Optik lieber.

    Ich finde es halt etwas nervig das fast jede Rasse die selben Raumschiffe nutzt, wiel die Fielfalt so gering ist. Von meinen direkten Nachbarn nutzen aktuell 3 von 5 Fraktionen die selbe Optik.

    Wenn schon nicht so, dann könnte ich mir noch vorstellen, das die Raumschifftypen je nach Rasse leicht anders aussehen: Also humanoide Schiffe als Pflanze bekommen nen pflanzlichen Touch. Und ich empfinde die pflanzenraumschiffe nicht als Lebewesen. Das sind keine organischen Schiffe sondern Schiffe mit pflanzlichen Optiken. Ich mein aber fleisch... ähnlich dem Schwarm.

    Die Raumschiffe der Maschinenroboter find ich jetzt nicht so prickelnd. Zudem haben sie zuwenig Modelle... die haben nur zwei Raumschifftypen... naja. drei. Sie brauchen aber mehr... es gibt 4 Typen und diverse Varianten.

  2. #377
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bild



    Edit: Gerade die Tellariten (türkis) geschluckt. So einen Nichtangriffspaktspam und "Garantieren von Unabhängigkeiten" habe ich noch nicht erlebt. Es hört gar nicht mehr auf. Die diplomatische Bühne wurde durch den Krieg völlig umgekrempelt und "alte" Rivalitäten beendet zugunsten von einer Kooperation gegen mich. Ist klar, dass die KI reagiert, aber dieser Spam... Sehr schön.

    Aja, die Föderation wurde nicht gegründet da Vulkan aus irgendeinem Grund die Erde geschluckt hat. Schade aber gut für mich.
    Geändert von Baldri (09. September 2017 um 20:47 Uhr)
    Hallo.

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich muss hier auch mal nen Screen reinstellen wenn ich zeit habe.

    Harder Invasion_mod.. und ich idiot habe unbegrenzte Verstärkungen aktiviert. Während ich die Unbidden vertrieben habe und das recht erfolgreich, hat sich der Schwarm ziemlich ausgebreitet. Das Problem des Schwarms ist das die länger brauchen Kolonieschiffe und Armeen zu bauen wie neue Flotten. Ich verteidige aktuell mein Gebiet mit einer Gesamtflotte aus ca. 320 Schlachtschiffen +/-20. Und das gelingt mir nur weil ich gezielt einzelne Flotten attackiere und vernichte mit recht geringen Verlusten. In einem Nachbarland, das nurnoch aus einem Planeten besteht sind ganze 6 Scharmflotten... jede 500-600k stark.

    Zusammen mit der stärksten KI springe ich immer wieder da rein um die Flotten anzuknabbern. Doch wir ziehen uns immer wieder zurück. Ich habe zwar eine Flottenstärke von 800k. Aber gegen einen 3,6M-Schwarm bin ich machtlos. Die einzelnen 550er zerbrösel ich recht gut mit der 800er ohne mehr als 1-3 Schlachtschiffverluste.
    Das Problem: 1/3 der Galaxy ist übersäht mir Schwarmflotten... jede 550k stark. Es macht keinen Unterschied ob ich 1 oder 10 zerstöre. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen. Meine Flotten besteht aus 60/30/10 -> Nahkampf/Fernkampf/Träger... alles Schlachtschiffe. Schilde spezialisiert (geändert.. gegen Unbidden war ich auf Panzerung), Plasmabewaffnung, Lanzen und Jäger (um keine PV mitzunehmen und die Schwarmflugzeuge auszuschalten). Mehr als 10-15 Verluste/Schlacht kann ich mir nicht erlauben... sonst blute ich aus. Mein Flottenlimit ist am Ressourcenlimit. Ich bekomme nicht mehr viel rein für die hohe Kante. Expansion ist nicht mehr möglich... außer durch Habitate... die Kosten aber 3 Schlachtschiffe^^

  4. #379
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Um noch mal Dat Sumpling aufzugreifen...sucht euch bitte ein eigenes Thema für solch eine Diskussion. Danke.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #380
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Dat Sumpfling Beitrag anzeigen
    Wäre dazu evtl ein eigener Thread gut?
    Jetzt gibt es einen eigenen Thread, die Beiträge zum Star Trek Mod habe ich dahin verschoben.

  6. #381

  7. #382
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nix für meinen Schwarm ^^ auch wenn ich da keinerlei Malus habe wird auch der halbe Bonus annuliert. Da lieber +50% Mineralien ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Bild
    Finde den Fehler.

    Bild
    No Comment!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    1. Tote Welt Erde und co?
    7/8 Kernwelten obwohl 10 Planeten; war dieses "Schlangen" Event. Plötzllich wurde die Sonne zu einem Schwarzenloch und Merkur, Venus, Mars inkl. Erde zu toten Welten. aber irgendwie werden Merkur, Venus, Mars nicht als Kernwelten mitgezählt?

    Die Menschen wurde auch zu diesen Humanoiden Aliens transformiert und bekamen den Tote Welt trait; den ich leider nichtmehr wegzüchten kann.

    Erst nach Terraforming zu Kontinetalen Welten wurden Merkur, venus, Mars wieder regulär zu den Kernwelten gezählt.

  11. #386
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Es sind nicht 7 von 8 Kernwelten, es sind 7 von 8 Kernsysteme (was auch korrekt ist). Das wurde iwann mal angepasst, dass man mehrere Planeten in einem System als Kernsystem haben darf.

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Es sind nicht 7 von 8 Kernwelten, es sind 7 von 8 Kernsysteme (was auch korrekt ist). Das wurde iwann mal angepasst, dass man mehrere Planeten in einem System als Kernsystem haben darf.
    Also geht es jetzt nach Systemen? nur Habitate oder Ringwelt in einem System, zählt dieses jeweilige System als Kernsystem?

  13. #388
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Das war seit 1.1 nur noch Systeme (weil eben die Beschwerde einging, warum soll man bspw nur 1 System mit 5 Planeten haben, wenn man dann auch 5 Systeme mit 1 Planeten haben kann).

  14. #389
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Was denn für ein Schlangenevent?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #390

Seite 26 von 52 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •