Seite 67 von 192 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.16
    Beiträge
    27
    sind die nicht direkt aktiv wenn man diese besitzt? also global aktiv für das gesamte reich?

  2. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    die idee ist mir auch eben gekommen (natürlich nach fragestellung)...
    zumindest die strategischen resourcen, die sich auf schiffe konzentrieren, lassen sich dann aber nicht kontrollieren, oder ich finde nicht wo.
    hab eben ein safegame aufgerufen, und mir einzelne schiffe angeschaut und kann nichts entdecken, wo man vorhandene boni einsehen könnte

  3. #993
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Blockierte Felder kann man ab Erforschen der entsprechenden Tech entfernen. Generell kannst du selbst aber nur auf deinen Welten das machen. Auf Welten in Sektoren hast du kein Zugriff mehr. Die KI macht mit ihrem Vorrat an Mineralien und Energie das, was es für richtig hält. Also pump viel Zeug rein, damit die auf die Idee kommen die Felder zu entfernen.

    Es gibt keine Raumbasis-Module mehr, die Ressourcen benötigen. Das gesamte Feature des "Bauens von Ressourcengebäuden" wurde überarbeitet. Bis auf für Betharian Stone und die Xeno Pets gibt es keine Ressourcengebäude mehr. Diese können auch nur noch auf den entsprechenden Feldern gebaut werden. Alle Ressourcen sind jetzt ab Besitz (also ab 1 von X, alle überschüssigen können verhandelt werden), mit Empire Modifier versehen. Also wenn man einmal irgendein Kristall besitzt, dass die kinetischen Waffen verbessert, gilt das ab dem Besitz für alle Schiffe.

  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    super, vielen dank!

  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.16
    Beiträge
    27
    ah ok danke.
    hmm sektoren haben also nicht nur vorteile :-D
    ok - hab mich schon gewundert.

  6. #996
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Sektoren haben aktuell nur einen Vorteil: Sie können mit ihrem Pool an Einfluss recht günstig Kolonien gründen. Ansonsten wird dir jeder hier sagen, dass Sektoren der größte Müll überhaupt sind. Die einen modden sich ein Systemlimit von 999 oder so, die anderen versuchen ihre Planeten soweit auszubauen, dass die Sektor-KI dann nur fertige Planeten kriegt und diese bloß verwaltet und nichts mehr baut (außer upgraden, das tut sie noch sinnvoll).

  7. #997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    was genau sind den "reichseigenschaften modifiaktionen +1" und wie setze ich diese ein?

  8. #998
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ok, da bin ich dank des Deutschen überfragt. Wo findet man das, was du da angibst? Evtl. ein Screenshot anhängen.

  9. #999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.16
    Beiträge
    27
    1. Wie kann man einzelne schiffe einer flotte hinzufügen?
    ich habe durch eine Mission nun eine Fregatte .. aber wie kann ich diese meiner Flotte hinzufügen?

    2. Ich benutze zur zeit den wurmlochantrieb. ich habe nun festgestellt das es nicht sinnvoll ist überall Wumlochstattionen zu haben - denn dann hält das Schiff von A nach B überall an...
    wenn ich nur ausgewählte stationen baue ist die reise von A nach B deutlich schneller, richtig?
    oder habe ich das übersehen?

    3. Die Flottenstärke ist anscheinend nicht immer aussagekräftig - wenn zb. eine Piratenflotte 1k hat, schaffe ich diese auch mit 800 zu zerstören.
    Dh. umgekehrt ja auch: ich muss mir zb. auch Sorgen mache wenn ich mit einer kleineren Flottenstärke überfallen werde?
    Woran kann ich denn dann erkennen ob es zu einem Sieg reicht oder nicht? Ich dachte bislang die Flottenstärke reicht um einzuschätzen oder nicht.

    4. Macht es Sinn beim Aufbau einer Flotte die kleineren Schiffe auszusortieren - also nach und nach die Korvetten zu "zerstören" um Platz für Zerstörer zu machen? Bzw. dann später Zerstörer für Kreuzer zu vernichten etc.
    Sehe ich das richtig? Bzw auf was sollte man achten? Gibt es da Erfahrungswerte wie man am "besten" verfährt?

    5. Reichsexpansion: Wie ist es am sinnvollsten? Besser nach Planeten suchen und "Lücken" lassen (die ja dann bei Expansion eh iwann geschlossen werden) - oder doch lieber vorsichtshalber Aussenposten?
    Besser viele Planeten - oder nur sparsam kolonisieren? Kann man eigentlich das automatische Expandieren beeinflussen? Hat es was mit den erforschten Systemen zu tuen wie schnell und wohin das Reich expandiert?
    Geändert von goldlife (12. November 2016 um 11:23 Uhr)

  10. #1000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    ich kann jetzt extradimensionale waffen und partikellanzen erforschen. welche waffe ist besser gegen die unbidden?

  11. #1001
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    1. Man wähle beide Flotten aus und wie bei allen Paradox Spielen (außer evtl. HoI) gibt es einen "Merge" also "Zusammenlegen" Button. Dann werden die Flotten zusammengelegt.

    2. Normalerweise müssten die Schiffe stets den kürzesten Weg gehen, unabhängig, wo und wie Stationen stehen. Die suchen dann den optimalen Weg über die Stationen. Daher bräuchte ich ein Bild um zu sehen, was du mit "überall" meinst.

    3. Die Stärke ist nur ein grober Richtwert. Schere-Stein-Papier wird dabei nicht berücksichtigt. Man muss die richtigen Waffen gegen deren Verteidigung anwenden bzw. die richtige Verteidigung haben, um bestimmte Waffen zu blocken. Dann kann man auch gegen "stärkere" Gegner gewinnen. Pi Mal Daumen kann man durch die Stärke nur abschätzen, ob es möglich wäre oder nicht. Dann muss man schauen, was man selbst für Waffen und Verteidigung hat und was der Gegner hat und erst dann kann man richtig einschätzen, ob das was wird.

    4. NIEMALS Schiffe zerstören. Das ist Vergeudung von Mineralien. Lieber die beim nächsten Kampf als Kanonenfutter verheizen oder als kleine nervige Raid-Flotten einsetzen. NIEMALS VERSCHROTTEN! Bzgl. Erfahrungswerte gibt es in diesem und in diversen anderen Threads hier im Subforum genügend Tipps und Ideen, wie man Flotten zusammenstellt.

    5. Viele Wege führen nach Rom. Das ist Geschmackssache und je nach dem wie gut du spielst.

    @Angra: Von den zwei genannten: Ersteres, da ersteres +50% gegen Schilde hat und Unbidden sind quasi Schilde... Aber im Allgemeinen: Torpedos (+100% Schildpenetration) oder Disruptoren/Energietorpedos (+200% Schildschaden).(->StellarisWiki/Hilfe-Ingame)

  12. #1002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.16
    Beiträge
    27
    danke für deine antworten!

  13. #1003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von goldlife Beitrag anzeigen
    danke für deine antworten!
    !!!

  14. #1004
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    .
    Geändert von [DM] (13. November 2016 um 17:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #1005
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    In meinem ersten Spiel kann ich nun Zerstörer bauen, bei einer Flottenkapazität von 27.
    Gibt es ein Verhältnis von Zerstören zu Korvetten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 67 von 192 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •