Seite 52 von 192 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    richtig. Und wenn da ka.. 75*0,04 steht ist das sehr wenig. Aber ehrlich: ich finde die 0,04 auch nicht mehr. Tippe daher auf irgendeinen Dateifehler der sich selbst behoben hat oder via steam.

    Aktuell gehts nämlich, aber die Techs kommen nicht mehr so oft wie früher. VOr dem Problem hatte ich in den ersten 30-50 Jahren alle Planeten freigeschaltet. Das ist nun nicht mehr so. Gerade Tundra und Aride dauern ziemlich.


    Zeitgleich beobachte ich noch etwas anderes. Seit dieses technologie-Problem behoben ist verhält sich meine AI wie Pre-Clarke-Patch.

    Im Allianzkrieg fügt die nur wieder ihre Flotte meiner Flotte hinzu wenn sie am stärksten ist, selbst wenn die AI eine eigene Front hat.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das einige Staaten Allianz-hopping betreiben. Ich geh in Allianz X, erkläre Y den Krieg, wenn Allianz X mitmacht ist alles gut,.. bis zum nächsten Krieg. Tut sie das nicht, verlässt sie die Allianz (ungeachtet der Beziehungen) geht instant zu ner anderen und zieht mit denen in den Krieg.

  2. #767
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.

    Stellariss wurde von Paradox als das Paradoxspiel mit dem höchsten Widerspielwert beworben.
    Ich habe das Spiel noch nicht, beobachte es jetzt jedoch schon etwas länger und hab das Gefühl das es derzeit noch so ist das, da das Spiel insgesamt doch immer ähnlich abläuft zu scheint.

    Ich weiß das ist eine sehr subjektive frage dennoch würde mich die Meinung von den die das Spiel haben zum Thema Abwechslung und Widerspielwert interessiert.

    Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für eure Mühe.

  3. #768
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Meine Meinung: Aktuell fehlt dem Spiel noch Inhalt im Midgame (also nach der Startphase und vor den Krisen am Spielende), wodurch ich bspw. aktuell noch keine einzige Krise erlebt habe. Aber die Startphase finde ich aktuell so interessant, dass ich geschätzt 20-30 Spiele angefangen und es jedesmal aufs neue spannend finde, wie gut oder schlecht man im Vergleich zur KI abschneidet. Dem einen gefällt das eher, so oft neu beginnen zu können, der andere will lieber das Ende endlich mal erreichen. Daher würde ich sagen, dass der Wiederspielwert enorm ist, aber der durch Durchspielwert aktuell eher gering, weil man für die Lategame Krisen einfach zu lange braucht und das Spiel auf dem Weg verödet. Aber Paradox ist ja bereits dabei das zu beheben. Mit 1.2 soll es da schon Verbesserung im Midgame geben und wir werden sehen, was die in 1.3 bringen bzw. was bald der erste DLC bringt.

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich versteh das nicht ganz, Ki und ich greifen jeweils in einem eigenständigen Krieg Partei 3 an. Ich kann keine von der KI besetzten Planeten fordern, sie anscheinbar schon? Im ersten Krieg hat sie nämlich einfach mal 2 meiner schon besetzten Planeten befreit.

    Jetzt wieder: Ich greife an, hab 3/5 Planeten besetzt, 90% Warscore, KI will aber nicht aufgeben (obwohl nur 83% gefordert ..) also bin ich dabei Planet 4 zu erobern.
    Dann passiert das:
    Bild
    Und mein Krieg ist einfach vorbei, dazu ändert das Reich noch seine Farbe auf der Karte und ist scheinbar statt spirituellem Kollektiv nun Individualistisch?!

    Was kann denn die KI fordern, wenn sie lediglich 1/5 Planeten besetzt hat. In EU4 konnte man nie Sachen fordern, die von anderen Kriegen besetzt waren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #770
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist halt nicht EUIV.
    Bei den Forderungen am Anfang des Krieges kann man fordern was man möchte und um das Ziel zu erreichen, musst du nur den erforderlichen Warscore haben. Die Planeten muss man dafür nicht unbedingt besetzen und so ist es mit der KI wohl gelaufen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Aber wie können die auch nur annähernd genug Warscore gehabt haben, wenn sie lediglich einen Planeten erobert haben, der nicht mal der Hauptplanet. 5 Planeten befreien kostet sicher mehr als 50% (wobei ich mir nicht vorstellen könnte, wie sie überhaupt soviel erreichen hätten können)

  7. #772
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Planeten befreien ist spottbillig... und wenn man Planeten befreit, werden die 1. einem anderen Reich angehören, 2. demnach eine andere Farbe haben und 3. die Ethoi des Befreiers annehmen.

    Wenn du eine Welt besetzt hältst, kann ein anderer sie nicht in einer Verhandlung als Eroberung fordern... aber Befreien geht leider immer...

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Find ich sehr unrealistisch ... Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn beide Kriege das Ziel der Befreiung hätten.
    Andere Frage: Macht das Sinn, zuerst in einem Krieg die Nation zu befreien, damit sie die eigene Ethoi annimmt oder ignoriert ihr das auch meistens so wie ich derzeit?

  9. #774
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich bin ehrlich: Bis gestern in unserem MP wusste ich nicht mal, dass die Befreiten die Ethoi des Befreiers annehmen. Prinzipiell wäre es eine Überlegung wert. Muss man halt abwägen, ob man Sklaventreiber ist, wo es eh egal ist, oder man halt glückliche Leute haben will.

  10. #775
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich spiele da absichtlich drauf um sie dann in meine Föderation einzugliedern. Also ja, es macht bei mir schon Sinn.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich: Bis gestern in unserem MP wusste ich nicht mal, dass die Befreiten die Ethoi des Befreiers annehmen. Prinzipiell wäre es eine Überlegung wert. Muss man halt abwägen, ob man Sklaventreiber ist, wo es eh egal ist, oder man halt glückliche Leute haben will.
    Ich auch erst seit diesem Spiel, deswegen wollt ich einfach mal in die Runde fragen

    @Monkey: Also als weiteren Verbündeten? Mögen die befreiten Nationen einen besonders gern? Auf schwer hab ichs bis jetzt noch nicht mal geschafft ein Bündnis zu bekommen. Vielleicht ist mein Volk aber einfach nur zu hässlich

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Hat wer von Euch im laufenden Spiel auch die großartige Erfahrung gemacht, dass mit 1.2 die Verwaltungstechs zur Erhöhung des Planetenlimits einfach mal weggefallen sind?

    Bin im aktuellen Spiel von Limit 11 auf 5 gefallen und dementsprechend kann ich das Spiel dank -500 EC gefühlt auch einfach mal in die Tonne kloppen...

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    das wäre doof.

    Wobei man das Limit recht simpel aushebeln kann. Die Frage ist nur wieviel du selbst kontrollieren willst und wie sehr man der Sektor-AI vertrauen kann.
    Ich persönlich vermisse eine Mischung Mineralien/Energie OHNE Militärfokus. Aber naja..
    Einfach ein System zu einem Sektor hinzufügen und dann kolonisieren. Damit geht sie automatisch in Sektorbesitz über und zehrt nicht an den eigenen Limits. Wir müssen nicht mal die Kolonisierungskosten zahlen.

    Ich sehe in den Patchnews nichts zum Thema Stationen modernisieren.


    Können eigentlich Fallen Empires ihre FLotte neu aufbauen?

  14. #779
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @noFrontz: Never change a running system. Während es von 1.0 auf 1.1 vllt. noch ok war, verändert 1.2 das Spiel total... also alle alten Saves von 1.0 und 1.1 kann man mit 1.2 vergessen.

    @nordstern: Eigentlich nicht... Und uneigentlich gibts wohl Events, dass sie wohl doch welche bekommen, aber ka wie genau.

  15. #780
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Hat wer von Euch im laufenden Spiel auch die großartige Erfahrung gemacht, dass mit 1.2 die Verwaltungstechs zur Erhöhung des Planetenlimits einfach mal weggefallen sind?

    Bin im aktuellen Spiel von Limit 11 auf 5 gefallen und dementsprechend kann ich das Spiel dank -500 EC gefühlt auch einfach mal in die Tonne kloppen...
    Ganz so krass war/ist es bei mir nicht, aber dennoch. Vor dem Patch konnte ich, Dank der Forschung, 6 Planeten selber verwalten, jetzt sind es nur wieder 5 Planeten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 52 von 192 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •