Seite 162 von 192 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2416
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Ach du liebe Güte,
    wenn du wie du sagst die Grundproduktion (Jobs) für beide Jobs im Distrikt gilt, dann erklärt das so einiges.

    Danke dir.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #2417
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Wie kann man jetzt eigentlich Habitate errichten? Ich habe die Tech erforscht, aber ich kann sie trotzdem nicht bauen. Im tooltip steht sinngemäß "blablabla wir können nur 0 Megastructures gleichzeitig bauen".

  3. #2418
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Habitate weit ich weiß kann man mehrere gleichzeitig bauen. Da unterscheiden sie sich von den eigentlichen Megastructures.

  4. #2419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Jep, man kann nur nicht meherere zeitgleich im selben System bauen. War früher mal so, geht aber nicht mehr.

    Ich habe aber seit 2.2 keine habitate mehr gebaut. Zum einen weil wirtschaftlich nicht erforderlich und zum anderen, weil die sehr viel Mircomanagement erfordern (im grunde kleine 12-14er Planeten) und ich aufgrund fehlender individueller Automatik mit dem Planetenmanagement schon ausgelastet bin.
    Zudem kommt dazu, das jeder weitere Planet oder Habitat die Performance weiter in den Keller rauschen lässt. Apropos Performance: Mein aktuelles Stellarisspiel frisst 3,2GB Ram. Also 2GB mehr als vor dem 64bit-Patch. Leider merkt man das kaum in der Performance wie angekündigt. Ich hoffe das die daraus noch Kapital schlagen werden. Und natürlich hoffe ich das sie ihre Engine auf MT umschreiben. Ich bezweifel nämlich, das sie eine neue Engine schreiben werden, da CK2, EU4, HoI4, Stellaris und Rome großteils auf Copy&Paste zwischen den Teilen besteht. Wenn sie ne neue Engine machen, würde das Modularsystem zusammenbrechen. Also werden sie wohl den Weg gehen und versuchen die bestehende Engine mehr an MT anzulehnen. Was in Anbetracht von stagnierenden Singecore-Taktraten und steigenden Core-Zahlen (Fiktiv oder nicht), hoffentlich bald kommt.

    Oder sie schreiben die Daten endlich mal so um, dass das UI nicht mehr über 60% der Leistung frisst. Das ist nämlich einfach nur ineffektiv. Vorallem Flotten scheinen sehr viel Performance zu fressen. Ich vermute, weil die Schiffe einzeln mit ihren Boni verrechnet werden. Also die tatsächlichen Schiffswerte nicht mit dem in Schiffsdesigner überein stimmen, weil so Sachen wie Civics, Technologieboni (Hülle, Feuerrate, Schaden) oder Regierungspunktboni nicht im Schiffsdesigner angezeigt werden und deswegen individuell für jedes Schiff einer Flotte permanent extra reingerechnet wird. Wäre es nicht einfacher die Modifikatoren an den Schiffsdesigner zu binden?

    Habe gerade versucht n Habitat zu bauen, ging einwandfrei. Nutzt du ggf. irgendwelche Mods?

  5. #2420
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Apropos Performance: Mein aktuelles Stellarisspiel frisst 3,2GB Ram. Also 2GB mehr als vor dem 64bit-Patch. Leider merkt man das kaum in der Performance wie angekündigt.
    Wo haben die das angekündigt? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Umstellung nicht als Wunderheilung angekündigt wurde. Was ich aber subjektiv festgestellt habe, dass ein konstanteres Tempo länger gehalten wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    So war das gemeint... das es nicht die Performance erhöht hat wie angekündungt. Also das war keine Kritik, sondern eine bestätigung der Ankündigung. Ist aber vielleicht etwas ungünstig vormuliert.

    Wobei ich mich schon frage, wieso eine fast ver3fachung der Ramnutzung zu keiner Verbesserung führt. Aber egal... wird noch kommen... und hoffe ja inständig auf eine baldige Verbesserung der MT-Eigenschaften. Denn die sind das eigentliche Problem aller Paradox-Titel.

    Da aber Paradox bisher weder einen MT-Fachmann eingestellt hat noch einen sucht, habe ich da keine große Hoffnung. Denn ohne einen richtigen Fachmann, kann man sowas nicht einfach mal machen. Das ganze ist viel zu Komplex dafür.

  7. #2422
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wurden Maschinenreiche eigentlich mit den letzten Patches wieder gestärkt? Ich habe zuletzt mit 2.0 ein Maschinenreich gespielt, damals konnten sie ja nicht so richtig mithalten.

  8. #2423
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Maschinenreiche wurden indirekt gestärkt. Habitability (Bewohnbarkeit? ) wurde verändert, sodass niedrige mehr Mali gibt. Maschinenreiche müssen sich weiterhin nicht darum kümmern, da sie sowieso überall 100% haben. Also niemals Mali durch wenig Habitability.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #2424
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Also die Assimilatoren finde ich persönlich eigentlich schon fast zu stark, auch wenn ich sie selber gerne spiele. Sie starten mit organischen und synthetischen Pops und wachsen schon zu Beginn der Anfangsphase doppelt. Bewohnbarkeit ist ihnen, wie Maya richtig schreibt, auch egal. Und dann führen sie immer totale Kriege ohne dass sie alle Diplomatie-Nachteile von genozidalen Reichen haben.
    Auch die Exterminatoren finde ich wegen den totalen Kriegen noch immer ziemlich stark, wenn man eine expansive Strategie fährt.
    Zu den Servitoren und den ‚normalen‘ Maschinenzivilisationen kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, ob sie jetzt im Vergleich zu früher sonderlich stärker geworden sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #2425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ja die Maschinenreiche wurden gebufft. u.a. haben sie auf ihrem Startplaneten eine Montagefabrik zu Spielbeginn und irgendwas wegen den Bauzeiten im Hauptgebäude. Die Montagefabrik wurde auch doppelt so gut, dafür ist sie nun ein einzigartiges Gebäude (einmal pro Planet), vorher konnte man sie mehrmals bauen. Im Midgame und Lategame aber unverändert. Aber das reicht auch, weil das Problem der Maschinenreiche die anfangs sehr langsamen Popraten waren.

    Ich spiele fast nur Schwarm oder Maschinenreich. Schwarm wenn es mehr biologisch sein darf... Maschinenreich weil ich mir dann um Bewohnbarkeit, Zufriedenheit, Kunsumgüter und Nahrung keine Gedanken machen muss. Kurz: Die Planetenkonstruktion ist übersichtlicher und es können andere bzw. mehr Schwerpunkte gesetzt werden, weil man etwa 3-6 Distrikte und 2 Konsumfabriken einspart und da anderes bauen kann. Ich gehe mehr Richtung Legierungen, so das ich etwa ab 2350 rum, mir darum keine Sorgen machen muss, selbst im Verlustreichsten Krieg... Entsprechend habe ich als Maschinenreich auch statt 12 Werften 18 Werften in meinem Reich.

  11. #2426
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Also die Robo-Fabrik aufm Startplaneten haben MEs schon sehr lange (immer ) und man konnte das auch nie mehrmals bauen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #2427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja.. irgendwas wurde gemacht um die Maschinenreiche zu Buffen. Die hatten ja das Problem das die Maschinenbauzeiten so hoch waren, das sie nach etwa 100 Jahren Spielzeit nicht mal 1/4 der Pops einer biologischen Spezies bei gleicher Planetenzahl hatten. Und das ist nicht mehr so.

  13. #2428
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Das klingt doch zumindest besser Spielbar, dann kann ich mich demnächst mal wieder an einem Maschinenreich versuchen.

  14. #2429
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Die Anzahl der Robo-Bau-Arbeiter im Hauptgebäude wurden vermehrt. Das war der Produktion-Buff.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #2430
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Habitate weit ich weiß kann man mehrere gleichzeitig bauen. Da unterscheiden sie sich von den eigentlichen Megastructures.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Jep, man kann nur nicht meherere zeitgleich im selben System bauen. War früher mal so, geht aber nicht mehr.

    Ich habe aber seit 2.2 keine habitate mehr gebaut. Zum einen weil wirtschaftlich nicht erforderlich und zum anderen, weil die sehr viel Mircomanagement erfordern (im grunde kleine 12-14er Planeten) und ich aufgrund fehlender individueller Automatik mit dem Planetenmanagement schon ausgelastet bin.

    ...schnipp...

    Habe gerade versucht n Habitat zu bauen, ging einwandfrei. Nutzt du ggf. irgendwelche Mods?
    Hmm ja, ich benutze Glavius, einen Mod für mehr Flaggenfarben, einen Mod der drei schöne Kreise auf die Sternenkarte malt und einen eigenen, der das Bevölkerungswachstum anpasst. Dachte nicht, dass die irgendwie zu Problemen führen würden. Ich teste das später mal.

Seite 162 von 192 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •