Seite 128 von 192 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1906
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    D.h. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

    Ich hab 50 Aussenposten mit durchschnittlich 3 bebauten Planeten, egal ob Mine oder Forschungsstation sind das ja 150 planeten
    dann gibts durch die 50 Aussenposten 100% Forschungsmali (2% pro System)
    und die bebauten Planeten geben kein extra malus, sofern sie nicht kolonisiert sind.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mauszeiger auf die Forschungskosten bewegen.

    Es lohnt durchaus ein paar Systeme aufzugeben. Die mit zwei Mineralien zB.
    D.h. den Aussenposten vernichten? Geht dann nich auch meine Grenzerweiterung verloren?

  2. #1907
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nur Planeten zählen als Planeten. Also Bevölkerungszentren.

    @Grenzen: Ja.

  3. #1908
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Naja dann hat man ja nen Schweizer Käse Reich wo ständig von überall Piraten einfallen können wenn man diese System weglässt ^^ Ob das so toll ist

  4. #1909
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    kann man den aktuellen forschungsmalus im spiel irgendwo einsehen? das erscheint mir ja echt arg hoch. zählen Roboter auch mit rein in die 1% pro pop?
    Bewohner sind seit 2.0 egal es zählen nur Systeme und kolonisierte Planeten
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1910
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Gibt´s dazu schon exemplarische Berechnungen im Sinne von "optimale" Reichsgröße? Leider hängen davon ja ziemlich viele Faktoren ab.

    Bislang entscheide ich aus dem Bauch heraus, ob ich mein Reich vergrößere bzw. ob ich einen Planeten besiedel. I. d. R. kolonisiere ich nur Planeten >17 und im späteren Spiel auch kleinere Planeten >14.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  6. #1911
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Gibt´s dazu schon exemplarische Berechnungen im Sinne von "optimale" Reichsgröße? Leider hängen davon ja ziemlich viele Faktoren ab.

    Bislang entscheide ich aus dem Bauch heraus, ob ich mein Reich vergrößere bzw. ob ich einen Planeten besiedel. I. d. R. kolonisiere ich nur Planeten >17 und im späteren Spiel auch kleinere Planeten >14.
    Naja wenn ich das richtig verstanden hab wär das aber genau falsch weil im späteren verlauf 5% Forschungsmali wesentlich härter trifft als am Anfang. Also lohnen sich am Anfang auch kleine Planeten um den Forschungsmalus auszugleichen und später nur noch Große bzw. welche mit viel Forschung wenn man keinen Forschungsdefizirt erwirtschaften will.

  7. #1912
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: Gelten die Boni für Armeen auch für Verteidigungsarmeen oder unterscheidet Stellaris da ganz strikt?

  8. #1913
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Habe ich auch noch nicht durchschaut.

    @Optimale Planeten: Ja, gibt es. Aber ich besiedele alles. Also habe ich es mir nicht gemerkt. Unterm Strich: Auch kleine Planeten lohnen wohl wenn sie gute Boni haben. Der Typ hatte aber auch Mineralien und Energie in seiner Formel.

  9. #1914
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: Gelten die Boni für Armeen auch für Verteidigungsarmeen oder unterscheidet Stellaris da ganz strikt?
    normale Armeeboni sollten auch für Verteidigungsarmeen gelten. Der Boni von Very Strong zumindest gilt. (der ja "Army Damage" ist)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #1915
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    normale Armeeboni sollten auch für Verteidigungsarmeen gelten. Der Boni von Very Strong zumindest gilt. (der ja "Army Damage" ist)

    Bild
    Dankeschön! Auf die Idee, dass man das auch ohne Kampf nachschauen kann, bin ich natürlich nicht gekommen.

  11. #1916
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Es gibt aber auch Traits die nur für Angriff oder Verteidigung gelten meinte ich gesehn zuhaben. Kanns aber gerade aus dem Kopf nicht mehr sagen was das war.


    Wie bekämpft ihr eigentlich unliebsame Fraktionen unter der eigenen Bevölkerung? Sprich wie kann man sie am effektivsten (in einer Demokratie) dezimieren


    und noch ne andere Frage... in einem Spiel (im MP mitm Kumpel) wurde auf einmal seine komplette Katzenbevölkerung in Pferde umgewandelt... wie kann das sein? Bug im Spiel oder gibts da echt ein Event das sowas auslöst? ^^
    Geändert von Civiubie (07. März 2018 um 16:03 Uhr)

  12. #1917
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Traits die nur für Angriff oder Verteidigung gelten meinte ich gesehn zuhaben. Kanns aber gerade aus dem Kopf nicht mehr sagen was das war.
    wie am Bild sogar zu sehen ist. (Defense Army Damage gilt dann z.b. nur für die Verteidiger ^^)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #1918
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Ajo hatte mir das Bild gar nicht weiter angeguckt

  14. #1919
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen

    Wie bekämpft ihr eigentlich unliebsame Fraktionen unter der eigenen Bevölkerung? Sprich wie kann man sie am effektivsten (in einer Demokratie) dezimieren
    Hauptfraktion fördern und "Politisches denken" erlassen (damit Pops schneller ihre Fraktion wechseln)
    Und such Dir ein anderes Reich mit der ungewollten Ideologie und schließe ein Migrationsabkommen. Unzufriedene Pop wandert eher ab.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  15. #1920
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Ich hatte gestern in meinem MP Game gegen Ende des Spiels ständig sync Probleme die aber vom Spiel selbst nicht als solche erkannt wurden.

    Das hat dann immer dazu geführt das mein Mitspieler und ich zwei unterschiedliche Spielstände hatten wo aber trotzdem noch manche Aktionen übertragen wurden. z.B. konnte er Pause machen und das hat dann auch für mich gezählt oder Flottenbewegungen wurden zum teil noch korrekt übertragen aber dann auch wieder nicht mehr.

    Ich hatte dann das Problem das ich zb meine Flotten nicht zusammenlegen konnte und 20 einzelne Korvetten im System hatte oder er ganz andere Systemaufteilungen gesehn hat als ich. Wenn ich dann raus und wieder rein bin ins Spiel hab ich ganz andere Grenzen gehabt und es sah so aus als ob die KI da teilweise weitergespielt hatte für mich. Leider trat das Problem dann nach ner Zeit wieder auf und man konnte nie wirklich sicher sein ob man noch im selben Spiel ist.


    Das trat aber nur bei mir auf, wahrscheinlich weil er Host war und ich gejoint bin. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man dagegen etwas tun? Sein Rechner ist glaube ich auch etwas schwächer was dann dazu führt das das Spiel bei ihm hin und wieder ins stocken gerät. Kann mir z.b. gut vorstellen das das diese Sync errors fördert.

    Würde es helfen wenn ich das Spiel hoste oder hat er dann das gleiche Problem?

Seite 128 von 192 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •