Seite 81 von 192 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1201
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Aktuell ist es in der Tat so, dass freigelassen Sklaven immer unzufrieden sind und den Modifier "Ich war mal Sklave" haben. Das ändert sich erst mit 1.5 Banks, wo dann Sklaven, die eben durch Eroberung von der Sklaverei befreit werden, deren Eroberer/Befreier feiern.

  2. #1202
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kennt man doch aus GoT und finde ich durchaus logisch. Nicht alle Sklaven werden bis zum geht nicht mehr ausgebeutet, und solche denen es relativ gut ging kommen dann mit der "Freiheit" nicht wirklich zurecht. Gibt auch viele solcher Beispiele in Amerika von schwarzen Sklaven die Freiwillig beim Herrn geblieben sind usw
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1203
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, was gäbe ich nur dafür, wieder Sklave zu sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1204
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Sektor-KI ist wirklich beschissen Immer mehrere Tausend Mineralien auf der Bank, und ein Planet, den ich ziemlich zu Anfang kolonialisiert habe (jetzt bin ich im Jahr 2090) mit ... fast nichts auf der Oberfläche. Die Gebäude, die stehen, habe ich alle selbst zu Anfang in Bau gegeben. Außer dem Planetary Capital-Upgrade ist da scheinbar nichts passiert

    Bild


    Die Sektoreinstellungen:

    Bild



    Also, was soll ich da machen? Die Lösung kann es ja nicht sein, jeden Planeten zu behalten oder mit einem Mod die Mali fürs Planetenverwaltungslimit einfach auszuschalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1205
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Die Sektor-KI ist aktüll einfach zu blöd.

    Den Planeten entweder selbst bereits komplett mit Gebäude vollbauen (also die Grundgebäude oder halt entsprechend lange behalten) und dann nur für Upgrades abgeben. Upgraden tut die KI idR schon. Aber auch nur, wenn sie genug Energie pro Monat erwirtschaftet. 14 ist glaube ich ihr noch net so wirklich genug.

    Aber schlussendlich entweder Planeten vollausbauen und dann in Sektor abgeben und dem Sektor dafür alles verbieten (außer halt Upgraden, was man nicht verbieten kann und sie auch beherrscht) oder damit leben, dass die Sektor-Planeten murks sind.

  6. #1206
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich kann aber die Planeten nicht so lange behalten, da hätte ich ja zwischenzeitlich -100%-Mali auf meine Ressourcenrate, während ich kolonialisiere, von Planeten mit vielen Blockern ganz zu schweigen. Das ist halt komplette Scheiße, ich stopfe meinen Sektoren Ressourcen in den Hintern und sie machen damit einfach Null ... und das seit immer. Das kann doch nicht so schwer sein, dem Sektor zu sagen, dass er sein scheiß Geld ausgeben soll. Nachdem mir dieses konsequente Nichtstun erstmal aufgefallen ist, hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #1207
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Warte halt auf 1.5 Banks. Da soll es deutlich verbessert worden sein. Über die Sektor-KI wird seit 1.0 gelästert und es wurde nie besser .

  8. #1208
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann muss ich mir bis dahin einen Mod suchen, der mich Sektoren umgehen lässt Und Sektoren bauen in Vanilla nie etwas, wenn sie weniger als 2k Mineralien auf der Bank haben, weil ... nun, man weiß nicht warum Genauso wenn sie durch einen Bau im Energieminus landen würden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1209
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Eben... ab 1.5 soll als Tooltip die Info kommen, ob ein Sektor baut und was es baut, wie viel es dafür noch braucht und warum es evtl. es nicht baut.

  10. #1210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    es gibt nen mod der das planetenlimit aushebelt.
    war das erste, was ich gezogen habe...lieber verwalte ich 80 planeten manuell, als mich mit dieser ki herum zu schlagen :-P

  11. #1211
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Die Diskussion wurde bereits geführt. Auch wenn ich die Sektor-KI nicht ausstehen kann, was ich noch weniger ausstehen kann ist Micromanagement von mehr als 5 Planeten. Vor allem im MP, wo man nicht pausieren kann.

    Daher insofern finde ich die Idee von Sektoren gut und wenn die KI endlich mal halbwegs brauchbar ist in 1.5, könnte es was werden.

  12. #1212
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gibt es eine Ethik die mir erlaubt Pops die von meiner Ethik abweichen, zu purgen?
    Ich bin xenophob und fanatisch materialistisch...und nu hab ich Pazifisten in meiner Bevölkerung!;(
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #1213
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Nicht das ich wüsste. Du kannst nur gegen steuern und versuchen die Fraktion die sich aus denen gründen wird klein zu halten. Zudem halt das gleiche wie immer. Gebäude bauen die dafür sorgen das die Leute mehr zur Leitethik gehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #1214
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich glaube ich habe die neue Nahrungsverteilung noch nicht ganz verstanden. Was genau sollte mich davon abhalten gleich zu Beginn eines Spiels die Nahrungsvorratshaltung auf Groß zu stellen?
    Kann ich das Wachstum erhöhen indem ich weniger Nahrung einlagere oder hat das überhaupt eine Auswirkung?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #1215
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Es ist genau das was du denkst. Überschuss geht ins Wachstum. Daher ist es zum Start gut das Lager klein zu halten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 81 von 192 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •