Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Sandro Wagner

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du das Interview gesehen und alles verstanden? Scheinbar nicht. Was er sagt ist jedenfalls weder arrogant, noch weltfremd. Und ob er strunzdumm ist kannst Du gar nicht beurteilen, oder kennst Du ihn persönlich?

    Man muss ihn nicht mögen, das tue ich auch nicht. Aber man kann seine Meinung respektieren und sollte erstmal versuchen dagegen zu argumentieren, anstatt alles als "arrogant und weltfremd" abzutun.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Scheinbar schon. Auf jegliche Nachfrage kommt von ihm nichts konkretes. "Ja ich hab ja eher die 2. und 3. Liga gemeint" aber erzählt danach weiterhin von Bayerns 12 Millionen. Jeder zweite Satz ist "Ja das ist halt meine Meinung." Schön, man darf trotzdem noch sagen, dass eine Meinung scheiße ist
    Das er das mit der Freien Marktwirtschaft und dem Unterschied zwischen Geld bekommen und Geld verdienen nicht wirklich geblickt hat, tut dann sein übriges.

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Scheinbar schon. Auf jegliche Nachfrage kommt von ihm nichts konkretes. "Ja ich hab ja eher die 2. und 3. Liga gemeint" aber erzählt danach weiterhin von Bayerns 12 Millionen. Jeder zweite Satz ist "Ja das ist halt meine Meinung." Schön, man darf trotzdem noch sagen, dass eine Meinung scheiße ist
    Das er das mit der Freien Marktwirtschaft und dem Unterschied zwischen Geld bekommen und Geld verdienen nicht wirklich geblickt hat, tut dann sein übriges.
    Und deswegen ist er auch Fußballspieler geworden, und nicht BWL-Professor.

    Ich weiß nicht, wo du aus seinem Auftritt "Arroganz" herausliest. Er bringt nicht überragend viele Argumente, ja. Er räumt aber ein, dass auch andere Berufe krass unterbezahlt sind, und er sagt auch, dass er es aushalten muss, Kritik zu ertragen. Für mich hört sich das so an, als gehe es ihm vor allem um den immer wiederkehrenden Stammtischsatz "Die Fußballer verdienen doch eh alle zu viel Geld". Das ist, mit Verlaub, ja auch mal wieder sehr typisch Deutsch, über das Einkommen erfolgreicher Menschen zu nörgeln (und es geht in diesem Fall ja nicht um Manager, die sich selbst die Taschen vollstopfen und gleichzeitig Mitarbeiter entlassen).

    Ein paar Argumente bringt er ja dann doch. Er verweist auf die unteren Ligen, er verweist auf die extreme Belastung als Prominenter (die vermutlich nur verstehen kann, wer das mal miterlebt hat), er sagt, dass er einfach mal "für seine Kollegen" in die Bresche springen wollte. Er selbst ist ja, wohlgemerkt, kein Krösus der Liga. Die Gehaltsstruktur in Darmstadt können sich auch manche Zweitligisten leisten. Es geht also gerade gar nicht darum, dass er sich für sein Gehalt rechtfertigen muss, sondern da ist jemand, der zwar gut, aber im Vergleich zu einem Bayernspieler eher wenig verdient und öffentlich sagt: "Ich gönn dem das, der sollte für das, was er kann, sogar noch mehr bekommen."

    Wo genau ist denn da Arroganz?

    Bundesliga-Profis bei Topclubs sind Ausnahmekönner in ihren jeweiligen Spezialbereichen ("Fußball spielen"). Es gibt nicht viele davon, und ein Verein kann eine solche Ausnahmefähigkeit auch nicht dadurch ersetzen, dass er halt stattdessen für dasselbe Geld zehn mittelmäßige Leute anstellt. Dass das die Preise treibt, ist in der Tat völlig logisch. Genau dasselbe gilt für Star-Schriftsteller, Popstars, Maler oder gefeierte Modedesigner. Keiner von denen kreiert irgend etwas "nützliches" im Sinne von überlebenswichtiger Arbeit. Es sei eben, man sieht Kunst und Unterhaltung als wichtigen Bestandteil des Lebens. Ausnahmefußballer sind halt, irgendwo, Künstler: Sie können etwas, das andere, selbst mit jahrelanger Übung, niemals erreichen würden. Dass jetzt ausgerechnet Fußball das Massenphänomen ist, in das zahlreiche Menschen bereit sind, viel Geld zu investieren, und nicht Curling oder Synchronschwimmen, dafür können die Fußballer ja nichts.

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ich äußere mich jetzt nicht zu der Äußerung von Sandro Wagner. Aber hier bin ich dann doch aufgeschreckt bei deinem Kommentar luxi

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hast Du das Interview gesehen und alles verstanden? Scheinbar nicht.
    vs.

    Was er sagt ist jedenfalls weder arrogant, noch weltfremd. Und ob er strunzdumm ist kannst Du gar nicht beurteilen, oder kennst Du ihn persönlich?

    Man muss ihn nicht mögen, das tue ich auch nicht. Aber man kann seine Meinung respektieren und sollte erstmal versuchen dagegen zu argumentieren, anstatt alles als "arrogant und weltfremd" abzutun.
    Für dich gelten da exakt die selben Regeln. Also beherzige sie dann doch bitte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Aber Ken hat sich den Schuh doch angezogen, ist darauf eingegangen und hat seine Meinung dann auch begründet.

    Und so ist Luxis Beitrag kein Widerspruch in sich, sondern Deine Forderung ein Paradoxon!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und so ist Luxis Beitrag kein Widerspruch in sich, sondern Deine Forderung ein Paradoxon!
    "Scheinbar nicht" empfinde ich als eine persönliche Note . Damit spricht Luxi kandi ab, dass er den Beitrag verstanden hat . Von "andere Meinung respektieren" ist das meiner Meinung nach sehr weit weg.

    Und selbst wenn Kandi sich im Ton vergreift, rechtfertigt das es nicht wenn man sich selber im Ton vergreift
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Und dann gäbe es ja noch den Unterschied zwischen scheinbar nicht und anscheinend nicht.

    duden.de

    anscheinend. Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.

    anscheinend oder scheinbar? Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint.

    Herr Maier ist anscheinend krank.

    Dies bedeutet also: Es sieht so aus/hat den Anschein, als ob Herr Maier krank wäre; vermutlich ist er es tatsächlich. Das Adjektiv scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt. Dieses Wort steht im Gegensatz zu »wirklich«, »wahr«, »tatsächlich«:
    Wenn man anscheinend oder scheinbar nun negiert wie luxi es tat verwirrt das noch etwas mehr...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #23
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich mag Sandro Wagner ungefähr genauso so sehr wie Hodenkrebs.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Hodenkrebs ist wohl ziemlich geil.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Keien Ahunung, worum es geht, abwer ich huldite jeden, der eienn Thread bejommet. Sandro Wagner
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #26
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hodenkrebs ist wohl ziemlich geil.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ....jpg (37,1 KB, 150x aufgerufen)
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #27
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Einen Thread im Forum hat er schon.
    Für die Statue in Darmstadt kann er heute den Grundstein legen!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Einen Thread im Forum hat er schon.
    Für die Statue in Darmstadt kann er heute den Grundstein legen!
    Tja, hat er leider nicht geschafft. Elfer versemmelt, Derby verloren. Die Statue hätte ohnehin nur einer verdient, Dirk Schuster
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #30
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und deswegen ist er auch Fußballspieler geworden, und nicht BWL-Professor.

    Ich weiß nicht, wo du aus seinem Auftritt "Arroganz" herausliest. Er bringt nicht überragend viele Argumente, ja. Er räumt aber ein, dass auch andere Berufe krass unterbezahlt sind, und er sagt auch, dass er es aushalten muss, Kritik zu ertragen. Für mich hört sich das so an, als gehe es ihm vor allem um den immer wiederkehrenden Stammtischsatz "Die Fußballer verdienen doch eh alle zu viel Geld". Das ist, mit Verlaub, ja auch mal wieder sehr typisch Deutsch, über das Einkommen erfolgreicher Menschen zu nörgeln (und es geht in diesem Fall ja nicht um Manager, die sich selbst die Taschen vollstopfen und gleichzeitig Mitarbeiter entlassen).

    Ein paar Argumente bringt er ja dann doch. Er verweist auf die unteren Ligen, er verweist auf die extreme Belastung als Prominenter (die vermutlich nur verstehen kann, wer das mal miterlebt hat), er sagt, dass er einfach mal "für seine Kollegen" in die Bresche springen wollte. Er selbst ist ja, wohlgemerkt, kein Krösus der Liga. Die Gehaltsstruktur in Darmstadt können sich auch manche Zweitligisten leisten. Es geht also gerade gar nicht darum, dass er sich für sein Gehalt rechtfertigen muss, sondern da ist jemand, der zwar gut, aber im Vergleich zu einem Bayernspieler eher wenig verdient und öffentlich sagt: "Ich gönn dem das, der sollte für das, was er kann, sogar noch mehr bekommen."

    Wo genau ist denn da Arroganz?

    Bundesliga-Profis bei Topclubs sind Ausnahmekönner in ihren jeweiligen Spezialbereichen ("Fußball spielen"). Es gibt nicht viele davon, und ein Verein kann eine solche Ausnahmefähigkeit auch nicht dadurch ersetzen, dass er halt stattdessen für dasselbe Geld zehn mittelmäßige Leute anstellt. Dass das die Preise treibt, ist in der Tat völlig logisch. Genau dasselbe gilt für Star-Schriftsteller, Popstars, Maler oder gefeierte Modedesigner. Keiner von denen kreiert irgend etwas "nützliches" im Sinne von überlebenswichtiger Arbeit. Es sei eben, man sieht Kunst und Unterhaltung als wichtigen Bestandteil des Lebens. Ausnahmefußballer sind halt, irgendwo, Künstler: Sie können etwas, das andere, selbst mit jahrelanger Übung, niemals erreichen würden. Dass jetzt ausgerechnet Fußball das Massenphänomen ist, in das zahlreiche Menschen bereit sind, viel Geld zu investieren, und nicht Curling oder Synchronschwimmen, dafür können die Fußballer ja nichts.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •