Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Louvre zuteilen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    1 1,79%
  • 4

    19 33,93%
  • 3

    18 32,14%
  • 2

    7 12,50%
  • 1

    11 19,64%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Der Louvre

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Der Louvre

    Bild Bild

    Der Louvre:
    750 , mit Archäologie baubar
    4 , 2 Großer-Künstler-

    Haupteffekt: 2 Große Künstler erscheinen neben der errichtenden Stadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da erinnere ich mich gerade an ein Spiel. Im Süden hockt der Inka mit der Grossen Mauer in einem sehr gebirgen Land. Ich hatte gerade technisch etwas Vorsprung, aber bei weitem nicht seine Manpower. Einen GK hatte ich schon, der zusammen mit den Louvrekünstlern eine Schneise zur Hauptstadt ins hübsche Inkareich fräste. Und damit war die Grosse Mauer meins Emoticon: smug


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    @Walahan

    Emoticon: ablach Auf sowas muß man mal kommen.


    Ich mag Große Künstler, weil man die Gegner mit der Kultur erweiterung so schön ärgern kann.


    Daher geb ich mal ne 4

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich habe nur 2 Punkte vergeben, weil ich den Effekt durch das Wunder doch sehr einfallslos finde. Allerdings hat Walahan gezeigt, dass man als Spieler damit auch einfallsreiche Dinge machen kann.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    3 Punkte. Ich baue ihn meist doch noch, weil es oft genug keine anderen Dinge grad zu bauen gibt. (Ich glaub ich muss auf nen höheren Schwierigkeitsgrad wechseln).

    Die Kultur nutze ich entweder für 2 GA zum gezielten späteren Zeitpunkt.
    Oder wie im jetzigen Spiel um einem Stadtstaat, der mich eh nicht mag, seine wichtige Ressource zu klauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Von mir nur 1 Punkt. Zwar bin ich ein bessesener Wunder bauen aber der Louvre ist einfach nicht mein Ding. Es kommt ganz selten vor, das ich ihn baue. Ich finde die beiden Künstler einfach nicht interessant genug.
    In ganz seltenen Fällen, wo ich ganz dringend meine Grenze um ein Feld erweitern muss, um an eine Rsource zu gelangen, baue ich ihn schon mal aber allgemein hat er keine Priorität bei mir.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Für den Kultursieg ein Muss - 6 Punkte.

    Ansonsten immer noch recht nett. 2 Gr. Künstler sind 2 GA oder bei einem kleinen kulturschwachen Reich ein ordentlicher Kulturschub - 3 Punkte.

    Fazit: 4 Punkte

  8. #8
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Von mir auch 4 Punkte. Ich versuche immer, den Louvre zu bauen. Ich spiele häufig auf den Wissensschaftssieg. Ich hole mir dann mit den Großen Künstlern im Endspurt gerne GA's. Ich sollte wohl auch einmal an die Kulturerweiterungen denken.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    3 Punkte, kommt sehr spät und es gibt zu der Zeit deutlich bessere Wunder wie die Freiheitsstatur.

    Zusammen mit dem Freiheits-Finisher (doppelter Ertrag von großer Geländefeldverbesserung) bringt ein Wahrzeichen aber 12

    Damit bekommt man einen kleinen -Boost und vor allem bekommen neue Provinzstädte sehr schnell neue Geländefelder.

    Kulturbombe braucht man selten, aber dann sind die natürlich sehr wirkungsvoll. Ich habe mal der mächtigsten KI damit die einzige Ölquelle gemopst, schon hatte er -50% auf Panzer und Jäger und plöp-plöp waren meine Gäule dann Pnzer und haben die überrannt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Von mir gibt´s 4 Punkte! Allerdings, spielt man auf Kultursieg, hätte er schon locker 5 Punkte verdient.
    Bei Wissenschaftssieg kann man sich die Künstler dann für GA´s während des Raumschiffbaus aufheben, ebenso beim Diplosieg für den UN-Bau.
    Beim Herrschaftssieg ist er zwar relativ nutzlos, dennoch kann er manchmal ganz gut eingesetzt werden um sich - wie Walahan es beschrieb - eine Schneise zu schlagen!

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also im späten Spiel hatte ich oftmals schon so viele GAs dass die 3R auch nicht mehr so pralle sind. Als Kulturbomben kann man die Dinger meist auch nicht sinnvoll seinsetzen. Einzig Monumente sind wirklich interessant. Aber das habe ich noch nicht ausreichend getestet.

    Daher erstmal nur 2P von mir.
    Sig sauer

  12. #12
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Da erinnere ich mich gerade an ein Spiel. Im Süden hockt der Inka mit der Grossen Mauer in einem sehr gebirgen Land. Ich hatte gerade technisch etwas Vorsprung, aber bei weitem nicht seine Manpower. Einen GK hatte ich schon, der zusammen mit den Louvrekünstlern eine Schneise zur Hauptstadt ins hübsche Inkareich fräste. Und damit war die Grosse Mauer meins Emoticon: smug
    Das nenne ich ja mal einen brillianten Einfall . Gibt wohl nix was so nervig ist, wie ein gut platzierte Große Mauer.

    Ansonsten spiele ich äußerst selten auf Kultursieg und die Spätrenaissance/frühes Industriezeitalter ist doch meist Kriegszeit .

    Aber abseits vom späteren GA getrigger ist das natürlich schon ein sehr starker Kulturboost, mit Museum drangehangen +19 , ist ja nie verkehrt. Also schon ein besseres nice-to-have.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  13. #13
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Bei Wissenschaftssieg kann man sich die Künstler dann für GA´s während des Raumschiffbaus aufheben, ebenso beim Diplosieg für den UN-Bau.
    Für den UN-Bau züchte ich mir aber lieber zwei Ingenieure.
    mfg
    remoulado

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Also im späten Spiel hatte ich oftmals schon so viele GAs dass die 3R auch nicht mehr so pralle sind. Als Kulturbomben kann man die Dinger meist auch nicht sinnvoll seinsetzen. Einzig Monumente sind wirklich interessant. Aber das habe ich noch nicht ausreichend getestet.

    Daher erstmal nur 2P von mir.
    Ja stimmt schon: 3 Runden GA ist echt nicht so der Hammer! Allerdings ist meine Standardsituation: Persien mit Chickenpizza - daran hab ich wohl gedacht, als ich mein Posting schrieb. Da zahlen sich die GP-GA´s dann schon aus!

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die Umfrage ist zu, das Wunder geht mit einer Durchschnittspunktzahl von 2,85 daraus hervor.

    Zwischenstand:
    1. Chichén Itzá (4,35)
    2. Das Orakel (3,74)
    3. Artemis-Tempel (3,39)
    4. Cristo Redentor (3,27)
    5. Burg Himeji (3,02)
    6. Big Ben (3,0)
    7. Der Koloss (2,96)
    8. Der Louvre (2,85)
    9. Brandenburger Tor (2,52)
    10. Der Große Leuchtturm (2,4)
    11. Angkor Wat (2,32)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •