Meine erste Runde wird mit Uruguay sein.
Hallo.
Jo, wie gesagt, man konnte nicht mal Pops spalten.
Hallo.
Man stelle sich mal ein Victoria 3 mit 6 (wovon min. 4 richtig geil sind) DLCs vor.
Achtung Spoiler:
You can check out any time you like, but you can never leave
Popraten an sich gingen. Aber ... der Handel/Lager/Binnenmarkt und die Versorgung der Pops. Und die Budgets... von wegen nicht überfinanzieren. Und Soldaten ...
Erm ja.
Hallo.
Wenn man sich die letzten Paradoxtitel anschaut, haben sie wohl inzwischen Verstanden wie man eine hohe Spielkomplexität dem Spieler zugänglicher macht.
Dank YT & Twitch kann man sich auch einfach mal ein Tutorial und/oder Let's Play anschauen (z.B. Steinwallen), sollten irgendwelche Fragen offen sein.
Ich bin da guter Dinge.
So sehe ich dies auch. Im Grunde hat Paradox dies seit Stellaris sehr gut hinbekommen. Dies trifft ja mittlerweile selbst auf die aktuelle Version von Imperator: Rome zu. Gefühlt war dort das Problem dass es von Johan Andersson designt wurde. Der Mann hat ja irgendwie in letzter Zeit kein gutes Händchen für Spiele, er war ja auch für Leviathan verantwortlich...
Ich freue mich auf Vic3, weil mir der (seinerzeit erst nachträgliche) Einstieg bei Vic2 nicht gelungen war. Wenn Paradox die Zugänglichkeit hier ebenso hinbekommt wie bei CK3, öffnet sich für mich eine neue Reihe.
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Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.