Kriegstreiberei = Malus bei anderen Civs
Kriegsmüdigkeit = Annehmlichkeiten der eigenen Bevölkerung sinken bei Kämpfen
Ich fürchte, dass sich auch bei einem Protektoratskrieg die Kriegsmüdigkeit erhöht, hab es selber aber noch nicht getestet.
Kriegstreiberei = Malus bei anderen Civs
Kriegsmüdigkeit = Annehmlichkeiten der eigenen Bevölkerung sinken bei Kämpfen
Ich fürchte, dass sich auch bei einem Protektoratskrieg die Kriegsmüdigkeit erhöht, hab es selber aber noch nicht getestet.
Wegen der Ressourcen nochmal bitte:
Wenn ich drei Wein und ein Elfenbein besitze, wird jeweils ein Wein und ein Elfenbein auf die vier größten Städte (?) verteilt und den restlichen Wein kann ich verkaufen/tausche/usw?
Fast. Die Verteilung hängt vom Bedarf einer Stadt ab, nicht von der Größe. Das wird automatisch so gehandhabt, dass möglichst alle deiner Städte zufrieden sind. Aber ja, den restlichen Wein kann man wegtauschen.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ich habe angefangen paar Themen, die mir wichtig erscheinen, heraus zu trennen und in die Civ 6 Strategien-FAQs aufzunehmen:
Wie fremden Religionen nutzen?
Keine Verbindung zwischen Alliierten und den Stadtstaaten?
Erwirtschaftet ein neuer Bürger die Erträge noch in der gleichen Runde?
Welchen Gesamtertrag hat das Museum? -> Tolle Frage aber noch immer nicht beantwortet, weil untergegangen!
Ich bitte alle, die ein etwas größeres Thema haben: Macht ein neues Thema auf!
Dieser Faden hier ist nur für kurze, kleine Fragen zum Spiel gedacht. Diplomatische-, Strategische- und Taktische-Fragen sind hier falsch aufgehoben!
Danke.
Geändert von viktorianer (21. April 2017 um 11:23 Uhr)
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Moin, ich habe immer noch nicht geschnallt, ab wann es möglich ist, Farmen auf Hügeln zu errichten. Irgendeine Forschung muss dafür zuständig sein, nur welche?
besten Dank!
Ahoj,
kann ich Gesandte umschichten?
moin,
ich habe die schwierigkeit, dass mir zwei fremde hauptstädte bei meinem weiteren sinnvollen städteausbau im weg sind. gibt es irgendeine möglichkeit fremde hauptstädte zu vernichten / aufzulösen / zu zerstören ?
Im "Stadt-Einnahme-Dialog" ist die Option "Stadt vernichten" bei fremden Hauptstädten nicht auswählbar.
Was nicht funktioniert:
- Eingenommene fremde Hauptstadt an andere Zivilisation verschenken und nochmal einnehmen
- Fremde Zivilisation bis auf die letzte Stadt zerstören, damit die letzte Stadt die neue Hauptstadt wird. Danach die ursprüngliche fremde Hauptstadt zurückschenken, in der Annahme, dass es ja dann zur "alten Hauptstadt" wird, da die fremde Zivilisation eine neue Hauptstadt erhalten hat
Hat irgendjemand eine Idee oder Workflow oder kennt einen Civ6 Mod, mit dem ich die beiden fremden Hauptstädte von der Karte fegen kann???
Geändert von soulfisher (22. April 2017 um 13:53 Uhr)
Hauptstädte kann man nicht vernichten (auf Grund der Spielmechanik beim Eroberungssieg), das geht schon seit Civ5 nicht mehr.
hi AndreP,
vielen dank für die schnelle antwort, dass auf "normalem" weg hauptstädte nicht mehr vernichtet werden können.
ich hatte auf irgendeine "noch so bekloppte oder durchgeknallte idee ;-)" gehofft, der spielmechanik ein schnäppchen schlagen zu können.
kommt, civ6 freunde, lasst die hirnzellen verrücktes versuchen, bitte
Irgendwie "abstrus", dies überhaupt vorzuhaben. Normalerweise haben doch Hauptstädte einen "idealen" Standort und findet man zudem einen fortgeschrittenen Ausbauzustand vor.
Weiterhin hat man einen (oder mehrere) entscheidende(n) Schritt(e) in Richtung Sieg (egal welchen) gemacht. Und da soll so eine HS im Wege stehen?
Welchen SG spielst Du? In welcher Runde hast Du dieses "Problem"...?
Und Du meinst sicher "Workaround", oder...?
Ich habe mal gleich noch eine Frage: Woran liegt das eigentlich, dass manchmal die Städte kaum Schaden anrichten beim Bombardieren von Einheiten und manchmal hingegen imensen Schaden? Dies scheint auch irgendwie unabhängig vom Forschungsstand zu sein? Die eine Karte mit +4 kann ja wohl auch kaum solchen Unterschied machen?
- Einheiten können eine Beförderung bekommen, die Schäden durch Fernangriffe mindern
- Städte können verschieden kräftige Mauern (bzw. später in der Indu oder Moderne sogar ganz ohne Mauern) und somit größere Angriffskraft erhalten
- verwundete Einheiten sind anfälliger
- diverse Angriffs-Bonus (Karten, StSt, ...)
- verschiedenes Gelände, auf dem sich die angegriffene Einheit befindet (Natur, innerhalb/außerhalb des Civ-Territoriums der Stadt)