Seite 122 von 345 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5175

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1816
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kriegstreiberei = Malus bei anderen Civs
    Kriegsmüdigkeit = Annehmlichkeiten der eigenen Bevölkerung sinken bei Kämpfen

    Ich fürchte, dass sich auch bei einem Protektoratskrieg die Kriegsmüdigkeit erhöht, hab es selber aber noch nicht getestet.

  2. #1817
    sempai02
    Gast
    Wegen der Ressourcen nochmal bitte:

    Wenn ich drei Wein und ein Elfenbein besitze, wird jeweils ein Wein und ein Elfenbein auf die vier größten Städte (?) verteilt und den restlichen Wein kann ich verkaufen/tausche/usw?

  3. #1818
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.659
    Fast. Die Verteilung hängt vom Bedarf einer Stadt ab, nicht von der Größe. Das wird automatisch so gehandhabt, dass möglichst alle deiner Städte zufrieden sind. Aber ja, den restlichen Wein kann man wegtauschen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #1819
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ich habe angefangen paar Themen, die mir wichtig erscheinen, heraus zu trennen und in die Civ 6 Strategien-FAQs aufzunehmen:

    Wie fremden Religionen nutzen?
    Keine Verbindung zwischen Alliierten und den Stadtstaaten?
    Erwirtschaftet ein neuer Bürger die Erträge noch in der gleichen Runde?
    Welchen Gesamtertrag hat das Museum? -> Tolle Frage aber noch immer nicht beantwortet, weil untergegangen!

    Ich bitte alle, die ein etwas größeres Thema haben: Macht ein neues Thema auf!

    Dieser Faden hier ist nur für kurze, kleine Fragen zum Spiel gedacht. Diplomatische-, Strategische- und Taktische-Fragen sind hier falsch aufgehoben!

    Danke.
    Geändert von viktorianer (21. April 2017 um 11:23 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #1820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Moin, ich habe immer noch nicht geschnallt, ab wann es möglich ist, Farmen auf Hügeln zu errichten. Irgendeine Forschung muss dafür zuständig sein, nur welche?

  6. #1821
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Ausrichtung Bauwesen

  7. #1822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    besten Dank!

  8. #1823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.17
    Beiträge
    1
    Ahoj,

    kann ich Gesandte umschichten?

  9. #1824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.17
    Beiträge
    6

    Fremde Hauptstädte in Civ 6 vernichten / auflösen / zerstören

    moin,
    ich habe die schwierigkeit, dass mir zwei fremde hauptstädte bei meinem weiteren sinnvollen städteausbau im weg sind. gibt es irgendeine möglichkeit fremde hauptstädte zu vernichten / aufzulösen / zu zerstören ?

    Im "Stadt-Einnahme-Dialog" ist die Option "Stadt vernichten" bei fremden Hauptstädten nicht auswählbar.

    Was nicht funktioniert:
    - Eingenommene fremde Hauptstadt an andere Zivilisation verschenken und nochmal einnehmen
    - Fremde Zivilisation bis auf die letzte Stadt zerstören, damit die letzte Stadt die neue Hauptstadt wird. Danach die ursprüngliche fremde Hauptstadt zurückschenken, in der Annahme, dass es ja dann zur "alten Hauptstadt" wird, da die fremde Zivilisation eine neue Hauptstadt erhalten hat

    Hat irgendjemand eine Idee oder Workflow oder kennt einen Civ6 Mod, mit dem ich die beiden fremden Hauptstädte von der Karte fegen kann???
    Geändert von soulfisher (22. April 2017 um 13:53 Uhr)

  10. #1825
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hauptstädte kann man nicht vernichten (auf Grund der Spielmechanik beim Eroberungssieg), das geht schon seit Civ5 nicht mehr.

  11. #1826
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Prüder Heinz Beitrag anzeigen
    Ahoj,

    kann ich Gesandte umschichten?
    Nein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #1827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.17
    Beiträge
    6
    hi AndreP,
    vielen dank für die schnelle antwort, dass auf "normalem" weg hauptstädte nicht mehr vernichtet werden können.
    ich hatte auf irgendeine "noch so bekloppte oder durchgeknallte idee ;-)" gehofft, der spielmechanik ein schnäppchen schlagen zu können.

    kommt, civ6 freunde, lasst die hirnzellen verrücktes versuchen, bitte Emoticon: angst

  13. #1828
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von soulfisher Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand eine Idee oder Workflow oder kennt einen Civ6 Mod, mit dem ich die beiden fremden Hauptstädte von der Karte fegen kann???
    Irgendwie "abstrus", dies überhaupt vorzuhaben. Normalerweise haben doch Hauptstädte einen "idealen" Standort und findet man zudem einen fortgeschrittenen Ausbauzustand vor.
    Weiterhin hat man einen (oder mehrere) entscheidende(n) Schritt(e) in Richtung Sieg (egal welchen) gemacht. Und da soll so eine HS im Wege stehen?
    Welchen SG spielst Du? In welcher Runde hast Du dieses "Problem"...?

    Und Du meinst sicher "Workaround", oder...?

  14. #1829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Ich habe mal gleich noch eine Frage: Woran liegt das eigentlich, dass manchmal die Städte kaum Schaden anrichten beim Bombardieren von Einheiten und manchmal hingegen imensen Schaden? Dies scheint auch irgendwie unabhängig vom Forschungsstand zu sein? Die eine Karte mit +4 kann ja wohl auch kaum solchen Unterschied machen?

  15. #1830
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von bennte Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gleich noch eine Frage: Woran liegt das eigentlich, dass manchmal die Städte kaum Schaden anrichten beim Bombardieren von Einheiten und manchmal hingegen imensen Schaden? Dies scheint auch irgendwie unabhängig vom Forschungsstand zu sein? Die eine Karte mit +4 kann ja wohl auch kaum solchen Unterschied machen?
    - Einheiten können eine Beförderung bekommen, die Schäden durch Fernangriffe mindern
    - Städte können verschieden kräftige Mauern (bzw. später in der Indu oder Moderne sogar ganz ohne Mauern) und somit größere Angriffskraft erhalten
    - verwundete Einheiten sind anfälliger
    - diverse Angriffs-Bonus (Karten, StSt, ...)
    - verschiedenes Gelände, auf dem sich die angegriffene Einheit befindet (Natur, innerhalb/außerhalb des Civ-Territoriums der Stadt)

Seite 122 von 345 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •