Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: [252]: Highway to Hellas

  1. #16
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Achtung Spoiler:

    Das Marmorfeld ist doch Ebene? Wenn ja, dann keine Steinwerke, die gehen nur auf dem Weinfeld.
    Und es geht ja nicht nur darum, Verträge zu brechen sondern die geschlossenen auch einzuhalten und sich nicht aus seinen Pflichten herauszwinden. Ansonsten kommen die Fregatten
    Der beste Schutz vor den Fregatten ist die Mittelmeeranrainer zu Lesern dieser Story zu machen
    Und dann bei Gibraltar eine Verteidigungskette bilden. Für eine Trafalgar-Schlacht gegen die Engländer
    Daher bezeichne die gegnerischen Hauptstädte als Troja und lande mit Deinen Truppen
    Hopliten + Trieren. 1-2 Katapulte ins Herz des Gegners, der an seiner Grenze steht und Barbaren jagt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.164
    Wie gesagt, ich finde den Marmor auch am besten. Nur die Steinwerke dürften dort nicht gehen, da der Marmor doch auf einem Ebenenfeld liegt, oder?

    Edit sagt: da du vermutlich davon ausgehen kannst, dass relativ bald die ersten Gegner Reichweitenfregatten haben, nutzen dir die 5 Felder im 2er-Radius bei einer Marmorgründung auch nicht mehr viel im Vergleich zu den beiden anderen diskutierten Feldern...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.943


    Bin wie üblich (meist) stiller Leser

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Also Marmor wäre Hügel - also wären Steinwerke ja möglich. Wein ist Grasland - geht also auch.

    Wein hätte den Charme, dass beide Steinressourcen schnell eingemeindet wären. Ansonsten wären die Steine im dritten Ring.

    Ich habe die Hoffnung, dass ich auf Seite 2 nicht mehr Spoilern muss.

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es gibt Gras- und Ebenenhügel.
    Und Tundra- und Wüstenhügel. Sogar Schneehügel.
    Hügel ist egal, Ebene ist wichtig.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist die Karte bearbeitet? Wenn nicht würde ich erst einmal ein Probespiel darauf machen.
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht - will mir in dieser Hinsicht auch keine Vorteile verschaffen. Die Europakarte kennt man ja grob.

    Marmor oder Wein?

    Steinwerke sind möglich. Marmor würde Observatorien ermöglichen, die auf dem Weg zu Fregatte liegen. Mausoleum könnte die Fregatten finanzieren. Bei Wein wären massiv Ressourcen im Stadtradius, was zu einer Mega-City führen könnte.

  8. #23
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Achtung Spoiler:

    Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als wäre der Marmor auf einem Ebenenfeld. Dann keine Steinwerke Du bauen kannst Emoticon: yoda

    Bei Megacity bin ich auch skeptisch. Ich sehe ein Fischfeld, aber das war es schon an guten Nahrungsfeldern.
    Mit dem Leuchturm geben die Atolle 3 und 1 das ist schon sehr ordentlich. Aber keine Verbesserung durch techs.
    Daher würde ich vom Erpressungsgeld einen kleinen Leuchtturm kaufen. 1-2 Trieren wären allein schon wegen der Erkundung der Welt wichtig.
    Eine scoutet an Nordafrikas Küste und eine fährt um Italien herum nach Spanien.
    Ins schwarze Meer wird man wohl nicht ohne offene Grenzen kommen.
    Daher Istanbul erobern
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die Gründung Athens

    Hügel auf Ebene bleibt Ebene - das muss ein alter Mann wie ich erstmal raffen.

    Ich habe mich jetzt für den Wein entschieden und dabei ist ein Kuh-Feld im zweiten Ring erschienen

    Außerdem zwei interessante Entdeckungen:

    Der Osmane hat 87% Happiness

    Bild

    und Chris spielt natürlich wirklich Karthago -das Mittelmeer wird sich schnell rot färben

    Bild

    Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass mein Krieger an einer anderen Stelle steht. Das hat damit zu tun, dass der Kartenerstellter das Save bereits vorher zur Verfügung gestellt hat. Mir war nicht bewusst, dass die Einheit im Save das ich von Llower bekommen, woanders stehen kann - sorry für den Mini-Vorteil.

    Bild

    So sehen die Abstände zu den beiden anderen Parteien aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (07. Juni 2016 um 16:35 Uhr)

  10. #25
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ok, was willst Du gegen die karthagische UU machen?
    Darauf vertrauen, dass Chris nicht der geschickteste Feldheer ist?

    Aber man kennt ja den Chris-Move. Botschaft und NAP bei Erstkontakt. Emoticon: snicker
    Eine Verlängerung abquatschen und man ist im Galeassen-Zeitalter. Für die ist Athen ja ein Sahnestück Gebe da Josepp recht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #26

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oder Illower bequatscht die Osmanen zu einem 2v1 gegen Griechenland
    Das wäre aber ein 1:1, da Llower doch die Osmanen spielt,oder
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Gut informierte Quellen berichten, dass England ebenfalls mit am Start ist. Dem Fregattenrennen wird also wohl alles unterzuordnen sein.

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das ist nicht Dein Problem. Griechenland wird schon durch Galeassen die Kolonie von jemand anderem.

    Leichtfertig die bessere Verteidigungsposition aufgegeben.
    Das Weinfeld wäre eh lange belegt gewesen, da es keine 3er-Nahrungsfelder gibt.
    Die liefert der Leuchtturm.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Dein Problem. Griechenland wird schon durch Galeassen die Kolonie von jemand anderem.

    Leichtfertig die bessere Verteidigungsposition aufgegeben.
    Das Weinfeld wäre eh lange belegt gewesen, da es keine 3er-Nahrungsfelder gibt.
    Die liefert der Leuchtturm.
    Na dann kann booz das spiel ja jetzt schon aufgeben. vielen dank oh weiser manitou

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •