Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 606

Thema: [231]: Italienische Geschichten. Venedig UND Rom

  1. #421
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Jemand hat Rom den Krieg erklärt


    Wer das wohl war?

    Die Barbaren?

    Bild

    gegen die die Legion ganz knapp überlebt und wieder eine Sofortheilung zieht?
    Ne, gegen die ist ja always war.



    Ägypten, weil ihre Städte am Ende sind aber nicht eingenommen werden?

    Bild


    Venedig, weil ein Missionar vor der Stadt steht?

    Bild

    Dieser geht aber schwimmen. Keine Bekehrung, kein Kriegsgrund
    Außerdem ist Venedig Buddy, die italienischen Truppe stehen hier zusammen

    Bild

    Aber auf wen schießen die Kompos?

    Bild

    Und warum lebt der Ritter noch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (30. Mai 2016 um 00:59 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #422
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die hämische - aber hier sehr stille - Forumsöffentlichkeit, da der Koyote wieder Wunder baut

    Bild

    Und dafür sein Wachstum vernachlässigt Mit einer 14er oder 16er Stadt könnte man schon im Industriezeitalter sein und mit Tradition in der Moderne, weiß doch jeder.

    Und dann die Forschung auf die unnützeste Einheit die es gibt.

    Bild



    Die beiden Gesellen hier?

    Bild


    Der Einfallweg wäre dann über den Kupferhügel 11 von Rom

    Bild

    Westlich davon stehen sie am Ende des nächsten Zugs vor einem Fluß.
    Die halten ja bekanntlich auf.

    Aber nein, die Mongolen haben (noch) nicht geschossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #423
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Stadtstaaten, weil Rom Belgrad nicht half?

    Bild

    Die Galeasse schießt noch den Kompo weg, hat damit 61 XP und ist die dritte Reichweitengaleasse.
    Damit das so bleibt schließt Venedig Friede mit Belgrad.
    Erpressen ist aber nicht möglich. -40
    Aber bei anderen Stadtstaaten erfreut Venedig sich großer Beliebtheit aufgrund der Entdeckung des Sri.

    Bild

    Noch 3 Runden bis zur Sopo. Rationalismus oder Patronat I
    Mit Wittenberg ist man nun alliiert.


    Aber es herrscht noch Krieg gegen Polen-Chris, dem ein römischer Ritter einen Kompo zurechtgestutzt hat.
    Der ist nun in Krakau, oder wie es auf venezianischen Karten heißt: Nächstes Ziel.

    Bild

    Die Kampfprognose für beide Kompos ist jeweils 29, reicht also rechnerisch.
    Und wie man ja weiß, der Kompo ist weg.

    Die Pike bekommt Deckung I und rückt vor und sieht

    Bild

    Emoticon: trommel

    Einen griechischen Kompo, mit Beförderung gegen unebenes Land...darum hat der Ritter überlebt

    Bild

    Gegen die Griechen, die nun Rom den Krieg erklärt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #424
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Lageberurteilung:

    Was ist denn mit Chris los. Der geht doch immer auf den Demo-Ersten.
    Gegen die große Gefahr, die alle vernichtet. Auch bekannt als Keshik. Nun sind die Inkas Nr. 1 im Militärwert. Ein Inka-Keshik wurde bei Mekka gesichtet und diese Einheiten führen den Angriff auf Ägypten, die natürlich nicht im Krieg mit Rom sind
    Keshiks mit dem Inka-trait..übel.

    Die beiden Keshiks bei Rom sind hoffentlich "normal" aber schon dreimal befördert.
    Nächste Runde beginnt ein GA, dann kann Rom im Rundentakt Legionäre mit Deckung I bauen.
    Aus Triest kommen einfach beförderte Ritter, im Norden steht eine Armee aus den beiden venezianischen Piken und 3 Legionen, weitere werden gebaut.
    Die Hügel, von denen man Rom beschießen kann müssen eben solange gehalten werden bis ein hinreichend große Armee aus berittenen Einheiten ausbrechen kann. Daher die Lanciere. Man kann ja Piken upgraden, Venedig liefert das
    Vorher werden die überlebenden Legionen zu LSK und Musketieren und bauen hoffentlich vorher noch paar Festungen. Auf beinahe jedem Feld in den Wäldern und Hügeln südlich von Rom ist eine Straße angebaut.
    Aber dennoch kommen die zu früh, dachte echt, dass die Hunnen sich länger behaupten können

    Naja rüsten rüsten rüsten. Chancen unter 50% aber dennoch vorhanden, Rom zu halten.

    Und was Chris angeht. Ob er wohl Diplo mit fena betreibt? Als sein kleines Vasallenhündchen?
    Wenn ja, armer fena. Mails von Chris kommen mit hoher Frequenz und immer dieses Flehen.
    "Bitte töte wileyc, ich bin am Ende" "Für mich geht es in diesem Spiel nur noch darum, den Demoführenden zum Sieg zu verhelfen"
    "Wenn ich Dir helfe, darf ich dann 2. werden"
    Darf er, sein Startpunkt ist ja am weitestens von fena entfernt.

    Das Katapult aus Venedig ist nun ein treb. Die Kompos werden zu Armbrüsten und dann wird im Norden noch ein wenig Krieg geführt.
    Warschau müßte fena ja auch erobern.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.16
    Beiträge
    190
    welche Stadtstaaten dort sind eigentlich deine? Wäre gut, wenn sie sich nicht an denen vorbeischleichen können weil ihr noch frieden habt. Wenn es keine Kriegserklärung gibt (wie im Duell), dann liegt das meist daran dass beide glauben sie haben noch einen Vorteil vom Frieden gegenüber dem anderen. Einer liegt falsch.
    Also spätestens Krieg erklären, wenn die verbündeten Stadtstaaten schießen könnten.

  6. #426
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kabul südlich von Rom ist alliiert. Hat aber keine Luxuswaren und de facto kein Militär.
    Siehe hier:

    Bild


    Bei der (bald ehemaligen) letzten Hunnenstadt ist das mit Rom verbündete Florenz südlich und das inzwischen mit Rom verbündete Hanoi nördlich.
    Die können aber alle drei nicht den Weg versperren.
    Und Stadtstaaten als Hilfe gegen Mongolen Wirklich?
    In Kabul können die Keshiks plünderheilen und holen sich die Logistikbeförderung ab...tolle Hilfe.

    Kann nächste Runde eine Legion in Rom kaufen (280 ), dann kann ich meine Absicht die Zulus weiter zu finanzieren eben nicht einhalten.
    Ist aber wohl nachvollziehbar
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #427
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Fena hat eine Stadt eingenommen

    Bild

    Eine ägyptische mit den Inkas. Die brennt er ab.
    Sein erstes ägyptisches Opfer war übrigens die Petra-Stadt Für Ihn läuft es echt. Die Mongolen haben 6 Wunder erobert, Rom ab diese Runde 5 gebaut.


    Die 2 Keshiks sind von Kabul aus an der Küste entlang und stehen vor einem Fluß.

    Bild

    Also keine akute Gefahr für Rom in der nächsten Runde.
    Aber die wollen sicher plündern.
    Und ein weiterer Keshik ist am Nordende der Landbrücke aufgetaucht.

    Bild

    Ich locke Ihn mit einem BT, 2 große Galeassen mit Reichweiten und doppelter Landbeschuss-Beförderung stehen bereit, das Feuer zu eröffnen.
    Das tut Kehiks weh.

    Dank GA wird in der nächsten Runde eine ganze Welle an Einheiten fertig. Soll ich eine weitere in Rom kaufen
    Oder zuerst eine Werkstatt in Riga. Der vernezianische Frachter ist nun da, wären + 8 für Venedig.
    Und da die Stadt nun katholisch ist weitere +11% Produktion.


    Trotz GA nur 3. Plätze. fenas City-Spam und seine Eroberungswut sind eben grenzenlos.
    Und die nötige hat er irgendwie

    Bild

    Naja bei der Schwemme an unterschiedlichen Luxuswaren
    Die 249er-Karte soll ja überwiegend aus Monokulturen hinsichtlich der Luxuswaren bestehen.
    Obwohl eine Luxusware ist ja überproportional im Mongolenland zu finden...Salz


    Die griechische Armee.

    Bild

    Das was man sieht ist kaum in der Lage Sparta zurückzuerobern
    Polen verliert einen Speer. Auch Chris setze ich auf dem geplünderten Färbemittelfeld 33 der Zitadelle einen ungedeckten BT vor die Nase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (31. Mai 2016 um 03:10 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #428
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Mongolen haben von Belgrad Tribut erpresst.
    Also ist die Armee, die die Hunnen erobert hat auf dem Weg nach Ägypten oder es ist die 2. Welle für einen Feldzug gegen Rom.
    Wie auch immer, ich denke eine Runde mit einer Einheit weniger wird gehen. Venedig braucht mehr Produktion.
    In 3 Runden ist Astronomie fertig. Diese tech hat fena schon, eine marodierende Inka-Karavelle wäre unschön.
    9 Runden braucht die Forschung für Navigation. Das ist das Fenster für den Bau von weiteren großen Galeasssen. 3 sind drin, 5 wären besser.
    Dann geht es weiter mit Freibeutern. Auch ich kann vor fremden Hauptstädten auffahren....


    Überraschenderweise wird Bogota entdeckt. +15

    Bild

    Außerdem werden alle Schreine verkauft. ist mehr als genug vorhanden und so erziele ich ein höheres gpt.
    Außerdem sind Schreine perfekt um -Überschuss (Frömmigkeit-Opener!) in ein kommendes Bauprojekt zu transferieren, wenn man mal eine Runde überbrücken muss.


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bauliste:

    Bild

    Einige Städte wachsen noch. Vancouver ist noch 9 Runden im Feiertag und nicht sonderlich produktiv. Wird wohl Arbeitsboote für Venedig bauen, die geben dort dank Kompass



    Taktische Lage bei Monte Cassino

    Bild

    Die Galeassen wird der keshik wohl nicht sehen. Diese können dank Reichweite gut feuern.
    Die Stadt kann man so vielleicht doch halten. Auf den Weg nach Livorno muss ein Fluss überquert werden.
    Macht der Keshik das, ist er reif. Kein NAP, also Präventivangriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (01. Juni 2016 um 01:28 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #429
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nächste Runde stellt Rom die Forschung auf Stahl um. In der Runde, in der dann Venedig den Verbotenen Palast baut wird die Druckerpresse entdeckt.
    Denke schon, dass die Römer in der Forschung diesen Puffer (von einer Runde) haben.
    Folgende Resolutionen sollen es werden.
    1.: Weltreligion => 4 Stimmen mehr für Italien
    2.: Ratpfanne Nr.1 vs fena. Ein Embargo bedeutet, dass man nicht mehr mit den Inkas oder Mongolen Karawanen austauschen kann. Aber für kann man weiter Karawanen zu den Stadtstaaten schicken und Venedig wird das sicher nicht verbieten.
    Oder fena stellt auf interne Handelsrouten um, diese Resolution wird Ihn also wenig stören.
    Also Luxuswaren-Boykott. Die fena-Völker haben ja Zugriff auf jeweils 11 unterschiedliche Luxusressourcen

    Bild

    Gold liegt bei Livorno, Salz bei Venedig. Wären die besten Ressourcen aber ein Schnitt isn eigene Fleisch.
    Beide Fenas haben Pelze, aber die bekommt Rom auch von Florenz. Marmor wird afaik auch von einem Stadtstaat geliefert.
    Inka-fena hat als einziger Baumwolle.
    Gewürze wäre auch eine Option.
    Es sollte aber wenn möglich nicht die Zulus treffen. Falls die in 30 Runden überhaut noch leben...

    Tja und dann 11 Embargos in 6 Abstimmungen durchbringen und fena ist knietief im
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #430
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mongolen-fena hat Rom nicht den Krieg erklärt.
    Aber Griechen-Chris ist (noch?) mit Ägypten im Krieg. Warum auch immer.
    Venezianische Einheiten sichten nur einen Keshik, der ist aber neu.

    Warschau hat von selbst den Katholizismus angenommen, hoffentlich baut der Verwalter eine Werkstatt.
    In Venedig gibt es einen weiteren -Anstieg

    Bild

    Ein weiterer Missionar verschafft die restlichen 4%. Und ich Esel habe vergessen, ein Kloster zu kaufen



    Eine weitere ägyptische Stadt wird von den Inkas angezündet.

    Bild



    Mit 30 techs haben sie nun mit Venedig gleichgezogen. Passernderweise ebenfalls Bankwesen.
    2 Runden bis zur verbotenen Stadt.
    Die Inkas haben kein Weltwunder, was einen GI erzeugen könnte (Petra wurde erst spät erobert) und auch lange keine Werkstatt gehabt.
    Aber UA voll, woduch ein GI mehr als 130 kostet. Glaube also nicht, dass fena mir mit der verbotenen Stadt dazwischen grätscht.
    Geändert von wileyc (31. Mai 2016 um 22:50 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #431
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    5 Keshiks und ein Khan. Die kommen bestimmt nicht zum freundlichen Hallo sagen.

    Bild

    Dazu ein weiterer 1 des Bergs bzw. 33 der Zitronen.
    Wer so eine Armee vor der Tür hat, den wird wohl auch keine freundliche Diplo mehr retten.
    Und diesmal habe ich den Artemis-Tempel gar nicht gebaut

    Daher gibt es also auch keine freundliche PM
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Ah der Herr Welteneroberer von seinem Salzthron schaut vorbei.


    Bist Du Deiner Keshiks überdrüssig?
    Naja meine Legionen können Dich davon vielleicht befreien.
    Rom hat ein GA, Dich erwartet, die Alhambra und Du weißt noch nichtmal wo meine Hauptstadt ist.

    Also zieh wieder ab und nerv die Ägypter.
    Und die Zulus. Und wenn Du die Nervensäge Chris herausnimmst schenke ich Dir sogar eine Luxusware. Bei so vielen Städten nicht im zu sein....reife Leistung.

    Man sieht sich dann hoffentlich nicht mehr.

    Gute und sichere Heimreise wünschen

    Die Römer

    Dank Venedigs Spende sind es genau 280 womit eine Legion gekauft wird.

    3 weitere Einheiten werden nächste Runde fertig.

    Bild



    Stand: Bei Rom: 4 Legionen, 1 Armbrust 1 Ritter.

    Bild

    Weiter nördlich 1 Legion, 1 venezianische Pike
    Nur 2 der 6 Keshiks sind gegen rauhes Terrain befördert. Und rings um Rom sind fast nur Wälder und Hügel.
    Und die Alhambra spuckt Drill I/Deckung I Legionen aus, die in 4 Runden zu LSK befördert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (31. Mai 2016 um 22:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #432
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    PM an Ägytpten

    Achtung Spoiler:

    Hallo,

    Rom hätte gern das ägyptische Pferd.
    Ägypten kann sich dafür von Rom eins der verfügbaren Luxuswaren wünschen.

    6 mongolische Keshiks sind nun nah der römischen Grenzen, bin also bald auch im Krieg mit fena.
    Schade um Deine beiden Küstenstädte. Einer meiner Späher ist bald vor Ort, wenn ich Truppen sehe berichte ich es Dir.

    Warum ist Ägypten denn noch im Krieg mit Griechenland

    Geld brauche ich nun leider selber für Upgrades. Da Deine Städte brennen käme auch die venezianische Flotte zu spät, tut mir leid.

    Halte durch, fena ist nicht unbesiegbar.

    Die Italiener



    Das Eisen ist nun verbraucht und 2 von 4 Pferden.
    Bis zur Metallurgie muss ich die Stellung halten, dann geht es mit Rittern suidical in die Offensive und dann kommen eben die Lanciere.
    Auf der Landbrücke ist nix zu sehen, aber die venezianische Flotte wird nicht abrücken.

    Tja und bei den Keshiks fällt mir nur das hier ein

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #433
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und noch ein Bild vom Polen-Krieg. Diesmal mit einem griechischen Gast.

    Bild

    Das treb zieht auf das Dschungelfeld, die Legion baut eine Straße auf dem Diamentenfeld.
    Wenn die Straße repariert ist kann gezogen UND auf Lodz direkt geschossen werden.
    Eine 13er -Stadt gegen ein Treb mit Zeus-Beförderung

    Das Upgrade auf Armbrüste muss noch warten, aber die Kompos schießen sich ja auch schön warm.

    Eine Triere wird an Buenos Aires für 3 weitere Runden Freundschaft verschenkt.
    Im Südwesten war eine Eis-Barriere.



    All quiet on the Landbrücke...

    Bild

    In 2 Runden stehen 4 Große Galeassen bereit und die Festungen vor Monte Cassino stehen.
    Da beißen sich die Keshiks die Zähne aus.

    Vor Livorno ist ein Fluss, dahinter stehen auch Festungen. Ideal wäre es, wenn der Reiter, der nördlich von Florenz noch heilt die Landbrücke nutzt. Ohne Einmarscheinheit kein Stadtverlust. Vermute aber da kommt eine Welle an Piken.
    Bis die da sind wird aber ein General geboren sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (31. Mai 2016 um 23:28 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #434
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zug 3 und 4 heute.
    Die Mongolen haben Italien den Krieg erklärt.

    Die Pike auf dem Zitronenfeld hat 41 Schaden kassiert.
    Eine römische Legion auf dem Kupferhügel 27.
    Der Admiral sieht keine mongolische Einheit...tbc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #435
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Verdammt.
    Die Mongolen haben als erstes die Druckerpresse erforscht.
    Aber sie scheinen ingame nicht alle Völker zu kennen

    Bild

    Bestätigt in der Kulturübersicht
    Kein Kontakt mit Chris. Ist eben eine große Karte
    Aber den Pisaturm kann ich mir gegen dieses Produktionsmonster wohl knicken

    Rom kann Kabul erpressen
    210 , dafür nicht mehr alliiert. Schade im GA aber je schneller ich ein deutliches Übergewicht an Truppen habe, desto unangenehmer für die Keshiks.
    Denoch Ratio in 3 Runden durch den Schriftsteller. Venedig hat diese Runde Ratio eingeführt.

    3 Legionen wurden einmal getroffen, zwei heilen eine baut eine Straße.
    Ein Ritter greift an.

    Bild

    Die Legion wird durch einen Keshik sterben und der Reiter wird plünderheilen. Aber dennoch schön Mongolen zu dezimieren.

    Bild


    Da kommen ja noch genug.

    Bild

    Eine doppelt, eine einfach befördert. Die Elite steht vor Rom.
    Aber zwischen den beiden Flüssen und dem See kann eine Übermacht an Legionen unterstützt von Rittern die Keshiks einkesseln und niedermachen.
    Die Keshiks werden 1-2 Einheiten pro Runde töten, aber wenn sie mit dem Rücken zum See stehen sind sie fällig.
    Und sie können noch nicht formiert agieren, da die Flüsse im Moment eine Dreier- und eine Zweiergruppe voneinander trennen.
    Also Chancen für den Ritter zu überleben.

    Mein Nachschub:

    Bild

    Leider läuft in Runde 112 eine Eisenlieferung von Venedig aus. Daher die Pike in Livorno.
    Diese Stadt und Triest sind wie geplant Militärproduktionsorte. Leider hat Livorno noch keine Kaserne.
    Aber beide Städte erstellen Einheiten im 2 Runden Takt. Die Ritter aus Rom kommen im 1,5 Runden Takt.
    Milanum ist kaum produktiv, der Rest baut besser Arbeitsboote für Venedig.

    Die Mongolen haben nun Druckerpresse, die Inkas Bankwesen. Mit niedrigen Klauzeiten könnte ein Volk schnell bei Industrialisierung sein
    Rom muss auf Militärwesen gehen und mit Kavs den Keshiks einen Gegenbesuch abstatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (01. Juni 2016 um 03:28 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •