Seite 73 von 132 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #1081
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Tja, dann muss du jetzt eine gute Nachricht einschieben und ihm überzeugen neutral zu bleiben oder eben gegen Araber zu helfen (Beteiligung wir ja auch gerne belohnt ).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #1082
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So siehts aus! ;-) Heute Abend gehen einmal 3 Depechen raus, im Kopf hätt ich sie schon so grob.

  3. #1083
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Folgendes ist gerade rausgegangen:

    An Babylon:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Atris, Oberster Chaldäer des Babylonischen Reiches,

    wir sind erfreut und erleichtert zugleich über Eure Antwort. Da Katharina die Große gerade auswärtig auf Urlaub weilte, brach sie angesichts der aktuellen Entwicklung ihren Erholungsaufenthalt ab um sich wieder dem Weltgeschehen zu widmen und Euch zu antworten.
    Viel passiert auf dieser Welt; wir kennen noch lange nicht alle Völker, doch finstere Botschaften eilen ihnen schon voraus. Manche entscheiden sich für den Kriegspfad um andere zu bedrohen, andere suchen Schutz. Wir für unseren Teil begegneten allen Völkern grundsätzlich positiv, und so hallte es aus den Babylonischen Mauern sowie von Euren byzantinischen Freunden ebenso positiv zurück. Mit Euch (beiden) würden wir eine Fortsetzung der begonnenen Zusammenarbeit sehr begrüßen.
    Irritierend jedoch wie bereits in der letzten Depeche das Verhalten Arabiens. Auf konkrete Anfragen gab es bisher nur ausweichende Antworten oder Fragen wurden durch Gegenfragen beantwortet. Mittlerweile ist auch einige Zeit vergangen, und das Stationieren von Spähern bei unserer Hauptstadt sät weiter Misstrauen und missfällt uns deutlich. Wir möchten definitiv festhalten, keine aktive Negativstimmung über Dritte verbreiten zu wollen - dazu hätten wir in der Zwischenzeit mehr als genug Gelegenheit gehabt - sondern lediglich die aktuelle Lage aus unserer Sicht schildern. Wir kennen den Grund für Ihr Misstrauen nicht, wappnen uns jedoch für alle Art der möglichen Aggression. Vielleicht ist das nur ein Teufelskreis der sich aufbaut und nur durch ein geschenktes Vertrauen gebrochen werden kann. Aber wir halten ein Kontinentalbündnis mit den baldigen Kamelreitern für nicht tragfähig, der plötzliche Sinneswandel zeigt mehr als deutlich dass da nur die Gunst der Stunde genutzt werden soll. Katharina die Große hat ausdrücklich gesagt, dass eine Zusammenarbeit nur mit Völkern infrage kommt, zu denen bereits Vertrauen aufgebaut werden konnte, ansonsten endeten wir nur als Kamelopfer. Aus dem Nichts mit NAP`s zu jonglieren obliegt uns nicht; Völkern denen man Vertraut überfällt man nicht und ich glaube ein solches Vertrauen zwischen uns zu spüren. Darum hätten wir nichts dagegen, einen NAP zwischen unseren Völkern zu schließen, was wir für eine gute abschreckende Variante gegenüber den Zulu-Schoschonischen Aggressoren hielten. Wir wissen aber nicht, was der Sinneswandel mit uns zu tun haben soll angesichts der fehlenden Kommunikation außer dass es zum Bild passt, dass sie etwas gegen uns planen. Angesichts dessen behalten wir uns vor, jederzeit offensiv gegen Arabien vorzugehen falls es erforderlich ist. Keinesfalls werden wir einen Nachbarn dulden, dem wir nicht vertrauen können und der die beste Waffe aller Waffen auch gegen uns einsetzen kann und wird. Seid also auf der Hut, mit wem Ihr Euch einlasst. Euem Bündnisvorschlag zwischen Byzanz, Euch und uns Russen würden wir sehr begrüßen. Da wir Euch am meisten vertrauen, bekommt Ihr als erstes unsere Antwort zu diesem Thema und hoffen auf positives Feedback. Über die demnächst auslaufenden Handelsverträge können wir in einer getrennten Nachricht unterhalten.

    Es grüßt Euch herzlich
    Botschafter Jet2Space


  4. #1084
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    An die Atzteken:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Atzteken,

    wir bekamen eine Eilmeldung über die Botschaft von Byzanz, denen wir bereits begegnet sind und bereits Vertrauen in dieses Volk gefasst haben. Wir bedauern die Geschehnisse aufrichtig, gleichzeitig müssen wir festhalten, dass wir uns ohne jegliche Vorkenntnisse über bisher Geschehenes kein abschließendes Urteil erlauben. Es wäre jedoch für Euch ein Leichtes, unser Vertrauen zu gewinnen:
    In dem übermittelten Bildern sehen wir, dass Ihr aktuell die großen Mauern baut. Wenn Ihr uns ehrlich sagt, wieviele Runden der Bau dieser Mauer noch dauert und dieser Wert niedriger als der unsrige ist, dann helft Ihr uns, Produktion zu sparen. Wie Ihr schließen könnte bauen auch wir aktuell an der großen Mauer, denn auch wir müssen uns vor einem aggressiven Nachbarn Arabien schützen. Sollte Eure Information stimmen was wir in Kürze ja verifizieren können, können wir uns eine über diplomatische Verurteilung dieser Aktion hinausgehende Unterstützung vorstellen!

    Mit eiligen Grüßen,

    Botschafter Jet2Space,
    Sprecher von Katharina der Großen

  5. #1085
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    An Byzanz:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Agostnos Zweitrangikos,

    Katharina die Große hat diese Eilnachricht im Urlaub erreicht, darum ist es erst jetzt möglich in aller Kürze zu antworten:
    Da wir bereits Vertrauen in Euch und in die Babylonier gefasst haben, wäre es in unser aller Interesse, mit einer Stimme zu sprechen alleine schon um eine abschreckende Wirkung gegenüber möglichen Aggressoren auszustrahlen. Babylon machte uns den Vorschlag eines Dreierbündnisses, welches wir sehr begrüßen. Für uns wäre dies aktuell ebenso hilfreich im aufkeimenden Konflikt mit Arabien, die uns bislang leider nur mit Misstrauen begegnen und wo selbst die Babylonier gerochen haben, dass sie möglichweise was gegen uns Russen planen. Adäquate Mittel dafür in Form von Kamelen hätten sie in Zukunft.

    Es grüßt Euch herzlich
    Botschafter Jet2Space


  6. #1086
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Byzanz mit einer Antwortnachricht:
    Zitat Zitat von han248
    Werter jet2space,

    wir haben Eure Antwort erhalten und an die Azteken weiter geleitet. Byzanz wird den Westen im Auge behalten, Ganz im Westen sollen die Marokkaner leben, weit jenseits unseres Zugangs. Eigentlich müssten diese Eure östzlichen Nachbran sein.

    In welcher Form stellt Ihr Euch ein Bündnis vor? Wir wissen um die furchtbare Kraft der Kamele. Sendet Arabien kriegerische Signale aus? Byzanz hat kein Interesse als Aggressor aufzutreten?

    Agnostos
    Warum habe ich das Gefühl dass ich so eine Koalition anführen muss?
    Ich weiß nicht, mir ist eingefallen ob es nicht eine generelle PBEM Regel ist, dass man Völker die man noch nicht getrofften hat, nicht direkt anschrieben kann?

    Ich überlege folgende Antwort:

    Werter Agostnos Zweitrangikos,

    die Nachricht war eigentlich für Euch gedacht, als eine Unterredung zwischen Byzanz - Babylonien und Russland. Aber das sei nur erwähnt, ist auch nicht weiter schlimm.

    Zum Thema: Auch wir hegen nicht die Absicht, als Agressor aufzutreten. Aber wie wir leider festellen mussten, hat Arabien bisher kein vertrauenswürdiges Verhalten uns gegenüber gezeigt. Wir wissen nicht, ob sie etwas gegen uns planen, aber im Gegensatz zu Babylon oder Eure werten Byzantiner zeigten sie bisher kein Interesse an einer Zusammenarbeit und lieber vollendete Tatsachen schafft und wir Stand jetzt leider davon ausgehen müssen, dass sie weiterhin so agieren könnten, was im Hinblick auf ihre tödlichste Einheit fatale Folgen haben kann. Sollten sich die Anzeichen verdichten, so bereiten wir uns darauf vor, zur Not auch präventiv tätig werden zu können.
    Wir haben uns noch keine konkreten Gedanken zu so einem Dreierbündnis gemacht, der Vorschlag kam von Babylonien. Aber es könnte für den worst case vonnutzen sein, im Angiffsfall von Arabien einen gegenseitigen NAP zu vereinbaren um für Stabilität untereinander zu Sorgen. Wirtschaftlich könnten wir vorrangig untereinander handeln um uns gegenseitig zu stärken und dies als Absichtserklärung festhalten. Das wären unsere Gedanken dazu, Katharina die Große würde sich über eine Bekräftigung der Freundschaft in jedweder Form freuen.
    Habt dank für die Information mit Marokko, noch haben wir keinen Kontakt zu diesem Volk.

    Wie habt Ihr vor Euch im Konflikt um die Atzteken aufzutreten?

    Mit besten Grüßen,

    Botschafter Jet2Space


    Durch die Marokkoinfo kennen wir alle Mitstreiter, hier zur Erinnerung der Draft:
    Bild

  7. #1087
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Blackheart
    Seid gegrüßt, Agostnos Zweitrangikos, Botschafter Jet2Space,

    es ist nicht lange her, da verbreiteten die Diplomaten des Byzantinischen Reiches eine Nachricht des Herrschers der Azteken Montezuma. Demnach haben sich die Zulu und die Schoschonen zu einem Bündnis zusammengeschlossen und fallen nun über das Aztekische Reich her. Auch das Marokkanische Reich scheint dem keinen Einhalt zu gebieten und ist vermutlich ebenfalls Teil des Bundes.

    Um dieser Gefärdung entgegentreten zu können, schlage ich hiermit vor, ein kontinentales Gegenbündnis bestehend aus dem Russischen Reich, dem Byzantinischen Reich und dem Babylonischen Reich zu schließen.

    Auch das Arabische Reich ist ein Teil dieses Kontinents. Ihr Verhalten in der Vergangenheit war allerdings eher irritierend und um ehrlich zu sein, können wir Ihnen nicht unser volles Vertrauen schenken. Aus diesem Grund habe ich mich bereits ein wenig mit Jet2Space ausgetauscht, da unsere Reiche schon lange Kontakt zu den Arabern haben und die direkten Nachbarn derselben sind. Während wir bei Einverständnis aller drei Reiche zögernd dazu bereit wären, die Araber in das Bündnis zu integrieren, ist sich Jet2Space sicher, ihnen nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen zu können. Daher möchte ich das Bündnis auf unsere Reiche beschränken.

    Ziel des Bündnisses ist in erster Linie eine defensive Absicherung. Dies beinhaltet sowohl einen NAP als auch ein Verteidigunsbündnis. Im Verteidigungsfall sollte aktiv zur Abwehr der Gefahr beigetragen werden.

    Sekundär möchte ich dieses Bündnis auch als Kooperationsbund verstehen. Dazu gehört die Absprache bezüglich Wundern, offene Grenzen, Handel bevorzugt innerhalb des Bündnisses und Vergleichbares. Ich denke nicht, dass hier eine definitive Liste gegeben werden muss, werde mich anderen Meinungen aber beugen.

    Habt Ihr Einwände oder sonstige Anmerkungen? Wir Babylonier wären hocherfreut, das Band der Freundschaft und des Vertrauens zwischen unseren Reichen zu stärken.

    Ehrlicherweise möchten wir erwähnen, dass wir einen NAP mit Argnan vereinbart haben, wobei wir uns allerdings eine Kündigungsoption einräumen ließen für den Fall, dass er einem von euch den Krieg erklärt.

    Freundliche Grüße aus Babylon
    Diren, Innerer Diplomatiechaldäer des Babylonischen Reiches.

    Jetzt gibts einiges zu tun! Alles entwickelt sich so, wie der Imperator es vorausgesagt hat, oder so.

  8. #1088
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier meine Antwort, alles scheint in gute Bahnen zu laufen:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Diren, Innerer Diplomatiechaldäer des Babylonischen Reiches, werter Agostnos Zweitrangikos,

    Für die byzantiner nochmal etwas ausgeholt die Vorgeschichte zum östlichen Nachbarn Arabien: Auch wir hegen nicht die Absicht, als Agressor aufzutreten. Aber wie wir leider festellen mussten, hat Arabien bisher kein vertrauenswürdiges Verhalten uns gegenüber gezeigt. Wir wissen nicht, ob sie etwas gegen uns planen, aber im Gegensatz zu Babylon oder Eure werten Byzantiner zeigten sie bisher kein Interesse an einer Zusammenarbeit und lieber vollendete Tatsachen schafft und wir Stand jetzt leider davon ausgehen müssen, dass sie weiterhin so agieren könnten, was im Hinblick auf ihre tödlichste Einheit fatale Folgen haben kann. Sollten sich die Anzeichen verdichten, so bereiten wir uns darauf vor, zur Not auch präventiv tätig werden zu können.

    Katharina die Große begrüßt die Babylonische Initiative und will sie tatkräftig unterstützen. Sie und der innerste Stab sind der Ansicht, so eine Koalition unter uns Dreien könnte für den worst case vonnutzen sein, falls Arabien oder die westliche Zulu/Schoschonenallianz aggressiv auftritt einen gegenseitigen NAP zu vereinbaren um für Stabilität untereinander zu Sorgen und darüberhinaus abschreckend zu wirken. Wirtschaftlich könnten wir vorrangig untereinander handeln um uns gegenseitig zu stärken.

    Somit wird der Vorschlag, Zitat
    Ziel des Bündnisses ist in erster Linie eine defensive Absicherung. Dies beinhaltet sowohl einen NAP als auch ein Verteidigunsbündnis. Im Verteidigungsfall sollte aktiv zur Abwehr der Gefahr beigetragen werden.

    Sekundär möchte ich dieses Bündnis auch als Kooperationsbund verstehen. Dazu gehört die Absprache bezüglich Wundern, offene Grenzen, Handel bevorzugt innerhalb des Bündnisses und Vergleichbares.

    Zitat Ende

    angenommen und sehen weiter gemeinsamen Interessen entgegen. Informationen über andere Strategische Bedeutung sollten ebenfalls ausgetauscht werden. Sobald die nötige Tech erforsch ist, möchten wir das mit einem offene Grenzen-Abkommen ergänzen zur freien Durchreise.

    Als zweites Thema sollten wir ferner besprechen, wie wir mit der Atztekenfrage umgehen.

    Es grüßt Euch herzlich aus dem russischen Reich

    Botschafter Jet2Space

  9. #1089
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 067 - Die Mauer wird abgebrochen

    Dieses PBEM verlangt mir alles ab. So ist auch diese Runde eine extrem Schwierige für mich, weshalb ich sehr lange rumüberlegt habe während des Zuges.

    Kurz vor dem Zug hat Kathami von den Atzteken mich angeschrieben. Er brauche aktuell 2R noch für die Mauer. Eventuell bliebe es auch nächste Runde bei 2R, falls seine Minen geplündert würden. Aber selbst dann wäre ich in der Zugreihenfolge hinter ihm und würde das Rennen verlieren. Da ich das Gefühl habe ihm trauen zu können, beschließe ich noch vor dem Zug, die Mauer aufzugeben.

    Alsdenn: die Übersicht mit weiteren niederschmetternden News: Auch das Orakel wurde in einem fernen Land erbaut. Das wäre mein Ersatzplan gewesen, und schon ist der Futsch. Also müssma schauen.
    Bild

    Ich beginne mit der Triere: Sie wagt sich ein Stückchen vor und sieht niemanden mein GEwürzfeld blockieren. Hoffentlich bleibt das noch eine Runde lang so! Emoticon: beten Dann gelänge wenigstens der Siedlerplan.
    Bild

    Weiter mit den Barbaren: Wir müssen voll angreifen, der KRieger im Lager wird wohl nächste Runde vor unseren Augen sterben. Retten wir Kultur, was zu retten ist: Speeri go!
    Bild

    Der Spähger gibt dem Barb den Rest, nunmehr 14Runden bis Tradi vollendet wird.
    Bild

    St. Petersburg auf der Suche nach Nahrung. Das Grasfeld im Süden wäre goldwert, aber teuer. SOnst nur Ebene in Reichweite.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (24. Januar 2016 um 10:39 Uhr)

  10. #1090
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wir haben durch die Erforschung von reiterei Platz 1 in der Forschugnswertung erobert! Und in der soldatenwertung Platz eins hinter dem Terrakottaarmeetypen.
    Bild

    Ich guck mal alles mögliche durch, Byzanz kennt sehr eifrige Kultrursammler, ich vermute die Marokkaner dahinter. Wir sind zweiter weltweit.
    Bild

    Arabien hat zwar nur 15 Gold, aber ebensoviel Einkommen - got GA?
    Bild

    Hier die Abschlussübersicht: Ich habe ein Bild von Moskau vergessen. Dort habe ich durch Mikromanagement das Wachstum um eine Runde beschleunigt und nen Frachter eingestellt. Dieser soll Nahrung an St. Petersburg liefern. Nach den drei Runden wird die Pferdeweide fertigmodernisiert sein und die Stallungen möglich. Eigentlich wollte ich fragen wie sinnvoll eine Wassermühle wäre, aber ohne screeni wohl sinnlos.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1091
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier hab ich nun doch noch ein BIld von Moskau nachgestellt:
    Bild
    Stallungen in Ordnung nachher für mehr Produktion?

    Forschung, quo vadis? Aktuell Richtung öffentliche Verwaltung. Leider muss ich feststellen dass bereits "jemand" diese Tech erforscht hat. Durchs rumgucken in Diplomenüs ob Handel möglich stelle ich fest, dass es Babylonien sein muss, denn mit ihnen könnte ich offene Grenzen vereinbaren und sie sind gleichauf mit Anzahl der Forschungen! Wir sind also zwar generell vorne, aber nirgens spitze. Ist es sinnvoll trotzdem diesen weg zu gehen? Der MArkt sollte Ziel Nr.1 sein, aber dann?
    Bild
    Sind nicht die Reliwunderbauten auch eine Option? Irgenwoher brauchen wir ja Glaube, um eventuell Glaubensgebäude zu kaufen oder nen gr. Ingo nach Tradiabschluss. Any Ideas?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1092
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Du willst doch gegen den Araber Krieg führen oder?

  13. #1093
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, wieso? Sollt ich da noch mehr Einheiten bauen?
    Begleitkav kann übrigens jederzeit kommen und wird bald erwartet. Emoticon: charge

  14. #1094
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Du willst mal wieder alles auf ein mal Baue doch erst mal Armee für Feldzug, wenn du ein Feldzug planst. So richtig habe ich das noch nicht verstanden.
    Frachter bringt dir gegen Araber nichts.
    Glaubensgebäude ebenfalls nichts.
    Nahrungsfeldkauf ebenfalls nichts...

    Gut, zu der Großen Mauer:
    Schade, das wird das ganze Spiel mal wieder kippen. Die Mauer bekommt einer der Sieger - und die werden siegen. Vielleicht sogar noch schneller als er eine Einheit in die HS bewegen kann ^^. Dafür kannst du natürlich nichts... Vielleicht hätte man das aber per Botschaft klar machen können... Er braucht eigentlich gar nicht mehr versuchen...zu viel Wunder gebaut, würde ich sagen. Dir hätte die Mauer viel mehr gebracht.

    Forschung bist du zwar erster aber davon hast du jetzt keinen Vorteil. Mache das aber nun zu einem. Forsche kurz in die Spitze, für ein wichtiges Wunder z.B.. Bildungswesen hat ja was.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #1095
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    @viktorianer: Du hast da Infos aus der anderen Story geschrieben, die jet2space nicht wissen kann und darf. Da hätte er also schriftlich auch gar nichts machen können.

    @jet2space: Du versuchst, deinen Verbündeten in spe klar zu machen, daß du keine aggressiven Absichten gegen Arabien hast, obwohl du drauf und dran bist, einen Krieg gegen sie anzuzetteln bzw. sie dermaßen zu provozieren, daß sie dir mit einer Kriegserklärung zuvorkommen könnten. Wenn Letzteres passiert, war das schlau eingefädelt. Solltest du aber den Krieg erklären müssen, fragt sich, inwieweit sie dir noch vertrauen werden.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 73 von 132 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •