Seite 63 von 132 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #931
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Leuchtturm ist auf jeden Fall

  2. #932
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oh Mann ich habe so stark das Gefühl dass ich JETZT eine ordentliche Strategie brauche!
    Ich mein wenn ich "Kampfsiedeln" umsetzen will, würde ich gern eine Einheit in St.P bauen wollen (Bogi), in der HS Frachter - Siedler - gr. Mauer. Oder mal den Krepost? Oder wäre das Orakel eine gangbare Option?

  3. #933
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Ja, eine Strategie hast du nicht. Da ist auch "der Weg" egal.

    Ich würde das Orakel in Piter bauen und in zwei Runden HG in Moskwa starten. Danach Große Mauer probieren.

    LT in der neuen Stadt ist super. Verbessere da so schnell es geht das Wild.

    Ich sehe gerade, dass du in Moskwa viel, viel, viel zu viel Nahrung hast ^^. Ist das bereits mit Frachter? Wenn nein, dann würde ich den Frachter wirklich erst zum Goldsammeln senden.

    Und bezüglich StSt, habe ich gerade vor eine Woche was in DS9-Forum gepostet Verbündeter liefert etwas schneller die Einheiten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #934
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok, nur widerspricht der Bau der HG nicht dem Kampfsiedlerplan? Sonst wäre mein Plan gewesen: HS Frachter - Siedler - 4R irgendein Füller und dann gr. Mauer anstarten. Macht es vielleicht sogar Sinn, mit Argnan über den Siedlungsplatz im Sinne der guten NAchbarschaft zu sprechen? Gleichzeitig würde ich mit dem Babylonier ein Verteidigungsbündnis welches sich gegen Arabien richtet vorschlagen.
    SP Orakel finde ich TOP! Aber dauer 14Runden aktuell - realistisch? Dann muss aber das Pferdefeld herhalten, sonst kann das nichts werden. Alternativ würde ich da Krepost und dann Einheiten bauen. Forschungstechnisch dann die Pferde nach der gr. Mauer, jetzt wo ich eine Einheit frisch habe.
    Und ja, der Screeni war mit dem Frachter, den werde ich so einstellen. Danke für den Hinweis, vielleicht kann ich da mehr Produktion oder/und Forschung generieren und Nowgorod ein besseres FEld zuweisen.
    Geändert von jet2space (29. November 2015 um 21:06 Uhr)

  5. #935
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Na du muss dich schon für eine Strategie entscheiden. Ich schlage dir nur was vor. Du machst daraus was du eben willst. Ich sage dir ja nicht, wie du das Spiel gewinnst
    Du hast einige Option...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #936
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gut so! Passt, dann habe ich mich entschieden. Doku kommt gleich.

  7. #937
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.354
    Verbündeter St.St. - Einheit 11 Runden, befreundeter St.St. - Einheit 13 Runden.
    So wars zumindest bei mir in der 193
    Steht aber auf jedenfall im Mouseover
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Zähler für die Runden durch das Verbünden nicht wieder auf 0 gesetzt wird

  8. #938
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Verbündeter St.St. - Einheit 11 Runden, befreundeter St.St. - Einheit 13 Runden.
    So wars zumindest bei mir in der 193
    Steht aber auf jedenfall im Mouseover
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Zähler für die Runden durch das Verbünden nicht wieder auf 0 gesetzt wird
    Glaub ich nicht, ich meine sogar, der bleibt stehen, wenn man den Freundschaftstatus verliert.
    So hat mir ein militärischer Stadtstaat nach Wieder-Befreundung schon sehr schnell eine Einheit spendiert.
    Hat man eigentlich irgendwelche andere Boni, wenn man die Option "Bitte keine weiteren Einheiten" nutzt?
    Man kann die Einheiten zwar wieder verschenken für ein wenig aber befriedigend ist das nicht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.636
    Wie wäre es denn mit einer Vergrößerung des Landes durch Einnahme arabischer Ländereien. Wäre ein Krieg nicht eine Option. Du könntest schön das Land abstecken und hättest Ruhe vor Kamelen. Vielleicht wäre auch die TK eine Möglichkeit? Ein bogi, ein kompo, ein reiter, kata noch und eine begleitkav und du hättest das volle Programm.

  10. #940
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Cool an die TK hatte ich auch schon gedacht. Zugdoku doch erst morgen da noch einige PBEMs reingekommen sind zum Ziehen. Aber soviel vorweg: Habe nun VOLL auf die gr. Mauer gesetzt mit allen Begleitmaßnahmen die möglich sind. Allerdings kann ich mich durchaus in 4R noch umentscheiden zur TK. Dann wäre die gr. Mauer ja vielleicht gar nicht so wichtig (und eventuell eh noch eher begehrter als TK) also auch mit höherer Realisierungschance. Da ich aber bissi Bilder bearbeiten will, folgen diese dann morgen. Danke für die vielen Inputs! Das war jedenfalls sicher meine längste Überlegungsdauer (24h) für einen Zug, aber ich abe mir gesagt ich will nie wieder zu schnell ziehen und es dann nachher bereuen weil ich nicht umfassend überlegt habe.

  11. #941
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Von Calis hat man schon länger nix gehört, noch da?
    Btw ich liebe diese Weihnachts-Smileys!


  12. #942
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Ich lese fleißig mit. Aber ich denke du bekommst schon so viele Tipps, da braucht es nicht noch eine Meinung.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #943
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, trotzdem nice Dich an meiner Seite zu wissen!

  14. #944
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Diplo an Babylonien: Wunderabsprache und Zukunftsstrategien

    Ich hab einmal den netten Babyloniern eine Depeche gesendet zwecks intensiverer Zusammenarbeit, mal sehen was die so sagen, ich denke mit ihnen kann man gut und offen sprechen. Der Araber wird unser Langzeitpartner nicht werden, da können wir nur verlieren. Daher wünsche ich mir eine Zusammenarbeit mit Blackheart:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Chaldäer Behruz,

    ich darf Euch im Namen der Monarchin Katharina die Große Ihre besten Grüße überbringen. Die letzte Zeit war intensiv dem Aufbau unseres Nordreiches gearbeitet worden, sodass wir nun froh über eine Gelegenheit sind, wieder mit Euch in Kontakt zu treten als erfreuliche Abwechslung im harten Tagesgeschehen.
    Wie ergeht es Euch? Wir trafen kürzlich auf das Volk der Byzantiner westlich von Euch, über die wir aber noch nicht sehr viel wissen. Wie ist Eure Beziehung zu diesem Volk? Wir schlugen Botschaftentausch vor worauf sie eingingen, sodass wir nun deren genaue Position kennen.

    Unsere Ingenieure haben bereits viele Bürgerhäuser errichtet, sodass die besten von Ihnen auf der Suche nach etwas Abwechslung großartige Dinge skizzierten, an die sie sich versuchen wollten ähnlich Eurer Petra. Einer der interessantesten Vorschläge betrafen Gärten welche hängen sollten und überdies mehr Nahrung als jeder andere Garten in die Speicher führen würden. Der Bau könnte in Kürze beginnen. Habt Ihr weitere Wunderbauten in Planung die wir Abstimmen sollten?

    Noch viel wichtiger als zivile Projekte erscheint uns ein strategischer Meinungsaustausch und eine dahingehende Zusammenarbeit. Vieles, so wie angedachte Wunderbauten hängen von der Frage ab, wie wir in Hinblick auf drohende Gefahren agieren müssen. Wir kommen zwar im Moment gut mit den Arabern aus, aber einige Strategen zweifeln ob sie diese Nettigkeit nicht dazu benutzen, solange freundlich zu bleiben bis sie gefürchtete berittene Bogenschützen haben und dann die Stimmung umschlägt, und all unsere Zivilprojekte nur mehr ein lohnendes Ziel darstellen. Natürlich wollen wir sie nicht vorverurteilen, daher wollen wir erstens Eure Einschätzung dazu haben und zweitens in Verteidigungsfragen gegenüber Arabien zusammenarbeiten. Strategisch gesehen liegen sie zwischen uns und hätten bei einem Angriff auf einen von uns beiden zwei Fronten zu betreuen. Das sind alles noch Gedankenspiele, aber wir sind ernsthaft am Überlegen, eine große Mauer rund um unser Reich zu errichten um uns vor ihnen abzusichern. Die Entscheidung darüber, was gebaut wird steht noch aus; einige wenige Hardliner haben bereits sogar gefordert, eine gewaltige Armee auszuheben und einen Präventivschlag auszuführen - aber das sind bislang nur sehr wenige und wie gesagt nur Überlegungen, in die wir Euch zu jeder Phase miteinbeziehen wollen.

    Wir sind weiter guter Dinge, mit Euch gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu beiderseitigem Nutzen bewältigen zu können. Lasst uns die Gedanken dazu Austauschen, wir sind neugierig wie eure Pläne in der Richtung aussehen.

    Es grüßt Euch herzlich,

    Botschafter Jet2Space

  15. #945
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 058 - Entscheidungen

    Viel Überlegungsarbeit hat mich zu dem Ergebnis geführt welches nun präsentiert wird. Dabei möchte ich versuchen, eine Schwäche von mir auszumerzen, dass ich zu beliebig spiele anstatt konzentriert auf ein Ziel hinzuarbeiten und vor lauter Möglichkeiten keine so richtig gut angehe. Die Überlegungen sind ebenfalls angeführt, vielleicht ist ja auch ein Wurm drin.
    Der Plan der nächsten Zeit beinhaltet 2 wesentliche Dinge: Barbaren im NW jagen für Kultur und den Bau der großen Mauer.


    Zunächst die (guten) Meldungen vom Tag:
    Durch die Fertigstellung der HS ist die Forschung von 24 auf 37 restrektive 38 nach der Stadtgründung Novgorod gestiegen! Hanoi hat uns einen Speeri geschenkt. Mit Byblos sind wir nun knapp verbündet.
    Bild

    Jetzt darf der Siedler ran und Novgorod gründen!
    Bild

    Leuchtturm wird eingestellt und max. Nahrung gesellt.
    Bild

    Der BT soll hier einen zusätzlichen Hammer für die zukünftigen Bauvorhaben liefern.
    Bild

    Der frische Speeri darf nun gen Nordwesten ziehen und beim Barbarenjagen XP und Kultur sammeln.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 63 von 132 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •