Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [PBEM]236: A Game every second day, keeps Mum away - ultimate Challenge!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    [PBEM]236: A Game every second day, keeps Mum away - ultimate Challenge!!!

    Im Single-Modus haben mich immer auch große Karten und Spiele mit vielen Civs fasziniert. Leider wurde es wegen der KI dann immer völlig wirr. In diesem PBEM möchte ich gerne mit 8 Teams à 2 Civs ein PBEM eröffnen. Die beiden Civs bilden also ein Team und können wahlweise von einem oder zwei Mitspielern gespielt werden. Wichtig wäre, dass auch beim Zweier-Team jeder beide Civs spielt.

    Mit geht es darum, dass wir auch mit vielen Civs ein rasches Zugtempo schaffen. Dazu gibt es vier zwingende Zugzonen:

    Zone 1: 06.00-12.00
    Zone 2: 12.00-17.00 Tag 1: Boozinsky
    Zone 3: 17.00-21.00 Tag 1: Flashonfire Tag 2: d9r
    Zone 4: 21.00-24.00 Tag 1: RougeSquadron Tag 2: Chris

    Da ein Zug innerhalb von zwei Tagen wieder ankommen soll, gibt es natürlich jeweils jede Zone auch zweimal.

    Man zieht dann beide Civs nacheinander. Als Karte kann ich mir Kontinente vorstellen - die beiden Civs sollten dann auf zwei verschiedenen Kontinenten sein. Zum Zwecke der bessern Übersichtlichkeit würde ich No-Diplo vorschlagen...lasse mich aber auch gerne überzeugen.

    Ein weiteres Kriterium wäre, dass nicht immer die gleichen Civs gespielt werden. Daher mein Vorschlag. Jedes Team darf zwei Civs (also insgesamt 16) Civs bannen und dann aus den verbleibenden nach Los über die Reihenfolge zwei frei auswählen.

    Wer Interesse hat, bitte melden. Neueinsteiger möchte ich lieber nicht aufnehmen. Wer die unpopulären Zugzeiten wählt (und auch einhalten kann) ist natürlich gerne gesehen. Ansonsten gehen jetzt auch ein paar PM als Einladung raus. Wer sich meldet bitte direkt schreiben, ob man alleine oder zu zweit mitspielen will und welches Zugfenster bevorzugt würde.

    Ich bin gespannt!

    Sollte die Anzahl der potentiellen Combattanten die freien Plätze übersteigen behalte ich mir eine Auswahl vor und verfahre dabei nach meine Erfahrungen mit den Mitspielern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Zugzeiten.
    Geändert von boozinsky (01. Oktober 2015 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Viel Erfolg bei der Suche
    Kannst Dir ja im 231er Faden angucken, an was man alles denken muss.
    Sind die beiden civs auch in der Spielmechanik ein TEAM. Das hat Auswirkungen z.B. bei der Forschung.

    16 civs werden gebannt? Wieviele bleiben denn dann noch übrig, besonders bei 16 civs...
    Wird ja eine tolle Wahl

    Das mit den Zeitfenstern ist ambitioniert. Muss man aber auch die passenden Leute für haben...andere Zeitzonen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.284
    Wäre Dabei
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    bin auch dabei, aber lieber alleine statt zu 2t im Team.

    Zeitfenster bei mir 21-00 UHR

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Zum Zwecke der bessern Übersichtlichkeit würde ich No-Diplo vorschlagen...lasse mich aber auch gerne überzeugen.
    No-Diplo heißt wirklich gar keine Diplo, also auch kein Handel, niemalsnicht? Auch nicht innerhalb des Teams?

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.284
    Nein Es heißt dass außerhalb des Spiels keinen diplo erfolgen darf. Eigentlich genau so wie in unserem 229er
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Von meiner Seite aus ist das nicht in Stein gemeißelt - würde zur Abwechslung mal no-diplo bevorzugen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    bin schon für ressourcenhandel oder sonstiges...

    btw.. bin ich überhaupt dabei?!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nein Es heißt dass außerhalb des Spiels keinen diplo erfolgen darf. Eigentlich genau so wie in unserem 229er
    Also eigentlich Only-Ingame-Diplo, das wäre mir schon wichtig. Auch das Koppeln über die Teamfunktion ist Bedingung, ich sehe hier aber nichts Gegenteiliges.

    Da ich meine Vorraussetzungen erfüllt sehe, werfe ich mit deiner Erlaubnis, boozinsky , meinen Hut in Zone 3. Solange hier kein Überangebot an Bewerbern besteht, würde ich meine zwei Civs gerne alleine steuern.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Mir geht es vor allem darum, dass wir jeden zweiten Tag einen Zug hinbekommen - wenn das alleine einfacher und zuverlässiger klappt dann finde ich das völlig ok. Dachte bislang immer, dass es zu zweit einfacher wäre das einzuhalten - das 228er hat mich aber eines besseren belehrt.

    4 von 8 Teams sind dann schon mal am Start....wir können auch noch wtwas an dem genauen Zugzeiten feilen, wenn es sich anbietet. Gerne könnt ihr wuch auxh bereits über das Setting auslassen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    bin schon für ressourcenhandel oder sonstiges...

    btw.. bin ich überhaupt dabei?!
    Ja sicher - bist im ersten Beitrag ja auch eingetragen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    danke für die einladung:

    Zone 3, alleine und no-diplo und ich bin dabei!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    ist die kontinent karte fix oder kann man da noch drüber diskutieren?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    man kann fast über alles noch diskutieren. Aufgrund der allgemeinen Komplexität fände ich No-Diplo aber wirklich am einfachsten

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    aufjedenfall no-diplo! Sonst wirds mir auch echt fast zuviel... vorallem weil die diplo bei sonem Spiel komplexer ausfallen können.

    Zur Karte:
    Ich fänds interessanter wenn man mit der einen Civ die andere verteidigen könnte. Bei einer Kontinent Karte könnt sich schnell ein Spiel entscheiden sobald wir ins Fregatten Zeitalter kommen. Wenn 2 Civs Schiffe produzieren und eine angreifen ist das irgendwie easy going.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •