Seite 48 von 132 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #706
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Durchweg positiv war er gemeint. Es würde mich freuen, wenn Du ihn auch so sehen würdest. Nicht gänzlich beruhigt bin ich, weil da noch eine höhere Erkenntnis (die Antwort auf die Frage nach Allem ist 42 ähm ne doch 4) sein könnte, die mir augenblicklich aber noch abgeht...

  2. #707
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Tja, da heißts dranbleiben!

  3. #708
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 036 - Die Gewässer werden unsicher

    So siehts zu Rundenbeginn aus: Alle ruhig soweit. Babylon hat die Botschaften akzeptiert.
    Bild

    Sehen wir uns Babylon mal genauer an: Sie haben eine Akademie auf dem Weizenflussfeld und auch sonst siehts ganz nett aus mit den Feldern.
    Bild

    Der BT steht noch immer auf dem Trüffelfeld. Schweren Herzens erklären wir Ile-Ife den Krieg.
    Bild

    Wir schnappen ihn uns und schließen gleich darauf frieden. Sollte keiner mitbekommen haben undeinmal darf man das ja ohne Malus bei StSt zu sammeln ja machen.
    Bild

    Eine barbarische Galeere bedroht sämtliche Wasserressourcen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (24. September 2015 um 08:47 Uhr)

  4. #709
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das veranlasst mich, in der HS ne Triere als Sofortmaßnahme einzustellen. Ein AB einzuschieben erscheint mit nicht sinnvoll ebensowenig wie dass der BT nicht noch kurz warten kann.
    Bild

    Mal ne Gold und Ressourcenübersicht:
    Bild

    Und hier die aktuellen StSt-Quests. Barbarenjagd ist fast überall hoch im Kurs. Unser Nordkrieger zieht so, dass er dem Späher nächste Runde bissal im Weg ist.
    Bild

    In St. Petersburg unlocke ich den Bürger und lasse den Produktinsfokus entscheiden, da im Rundenwechsel die Pferde eingemeindet werden.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #710
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Triere ist nicht so verkehrt aber die Barbs werden die keine Modernisierungen zu Wasser plündern

  6. #711
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Triere ist nicht so verkehrt aber die Barbs werden die keine Modernisierungen zu Wasser plündern
    Nicht?
    Nagut aber alleine das blockieren wäre schon ziemlich fatal.
    Allerdings gibt es Hoffnung - im Rundenwechsel schoss ein Bogi von Byblos auf die Galeere und verursachte genau 50 Schaden. Mit etwas Glück vernichten sie diese, bevor sie auf Moskau zusteuern kann. Trotzdem, dass ich ne Triere brauchen würde hatte ich immer am Schirm - bin lieber mal auf das Schlimmste vorbereitet. Falls die Galeere stirbt nächste Runde, würde ich wieder Switchen auf AB (verdammte Zufriedenheit) und dann BT fertigbauen.

  7. #712
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.704
    Ich denke das ist OK so

    PS:
    50 Schaden sind ja mal richtig viel

  8. #713
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zum Thema Wachstum gibt es genügend offenes Wissen im Netz. Ich habe es in DS9-Bereich einfach nur in Deutsch zusammengetragen. Also kein Hexenwerk. Es ist aber ganz anders aufgebaut, als alle Vermutungen die hier bis jetzt zum Besten gegeben wurden . Also viel Spaß beim weiter "raten" .

    Triere wirst du so oder so benötigen. Also OK. Frachter wäre danach wohl sehr hilfreich um erst deine Stadt Piter auf die Beine zu helfen und danach zu tauschen und in der HS für mehr Wachstum zu sorgen. Piter wäre wichtig, da dort einige gute Felder liegen und du auch von der Bibliothek was haben willst. Schnelle Schule ist ja hoffentlich in der Planung bei dir, jet?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #714
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jaja, die Forschung geht weiter zu Kalender -> (Bergbau ->) Philosophie
    Geändert von jet2space (25. September 2015 um 18:12 Uhr)

  10. #715
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 037 - Kathi will mehr von allem

    Es gibt nicht viel spannendes zu erzählen. Eine weiter Nation hats in die Klassik geschafft, die zweite Meldung ist nur die Barbarenlager Räummeldung von Ile-Ife, warum auch immer ein zweites mal. Wir forschen am Kalender.
    Bild

    Wir haben die Pferde dazugewonnen. Nächste Runde beginnt der BT mit der Modernisierung.
    Bild

    Der Spion wassert, um den Nordwesten zu erkunden und der Krieger bei Byblos kommt durch das Zoc nur ein Feld weit, was aber egal ist.
    Bild

    Im Rundenwechsel wird die Barbgaleere vom Bogi Byblos vernichtet. In Moskau wird trotzdem die Triere weitergebaut.
    Bild

    Hier die Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #716
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.704
    Wenn die Barb-Triere weg ist bau doch lieber am Arbeitsboot oder BT weiter.

  12. #717
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 038 - Es sieht wieder besser aus

    So sei es!

    Runde 038 - ohne besondere Vorkommnisse. Ein weiterer Spieler ist in der Klassik.
    Bild

    In St. Petersburg werden die Pferde mittels BT erschlossen.
    Bild

    Nach dem Kalender wird passend zur Fertigstellung des Bautruppes in Moskau der Bergbau eingeschoben.
    Bild

    Apropos Moskau: Der neue Bürger geht vom Gold auf Wild und wird dort gelockt. Somit gibt`s bereits in 4Runden einen neun Bürger! Triere hab ich unterbrochen mit 1R Restzeit, muss ich aufpassen wegen dem Überschuss aus dem AB dass ich den in der Biblio oder so parke.
    Bild

    Der Nordkrieger verschanzt sich zum Heilen, ihm fehlen genau 20 Gesundheitspunkte auf die volle Stärke.
    Bild
    Ansonsten ereignet sich auch im Rundenwechsel nichts. In 2Runden gibts ne neue Sopo, ebenfalls ein Grund das AB zu forcieren wegen der Zufriedenheit und Krabbenanschluss.
    Wenn diese angeschlossen ist werde ich Blackheart alias Babylonien mal fragen, ob wir Luxusresis tauschen wollen zwecks Feiertagsgenerierung. Ein zweites Krabbenfeld hätten wir ja dann parat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #718
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Demo sieht mich im ERnteertrag auf dem zweiten(!) Platz! Und dritter in der Bevölkerung ist auch schonmal positiver.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #719
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.704


    Mit den Arbeitsbooten kannst du Prod und Nahrung weiter steigern.
    Luxushandel würde jetzt gut passen damit du die Zufriedenheit überbrückst bis du Zucker angeschlossen oder Monarchie einführen kannst.

  15. #720
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 039 - Der Bär erwachet langsam

    Voller Freude gehen wir die Runde an - es ist nicht böses passiert!

    Barbarenlagerquest von Ile-Ife kommt herein, sonst nix.
    Bild
    Der gerade ausgewählte Krieger geht in Richtung unseres Kulturgebietes und dann übers Wasser Richtung St. Petersburg BT beschützen.

    Der Späher zieht indes auf dem Wasserweg die Küste entlang..
    Bild
    ..und kann nächste Runde wieder anlanden.

    Ich schaue mal was Babylon so für Luxusresis im Angebot hat, ich werde eine Anfrage bezüglich eines Tausches starten.
    Bild

    Die Demo:
    Bild

    Rundenwechsel. Mein Krieger von Moskau zieht Richtung Ile-Ife in der Hoffnung Barbaren abstauben zu können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 48 von 132 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •