Seite 40 von 132 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #586
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674


    Schön das so was lustiges hier dokumentiert wird

  2. #587
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 029 - Die Verführung

    Gestern Spätabends bin ich extra nochmal aufgestanden, um ein bissi Mist zu bauen!

    Erstmal das unbefleckte Startbild:
    Bild
    Arabien holt sich mit dem Wunderberg den Sonnengott - Medina wird strahlen!

    Hier ist die Chance auf den "freien" BT, Kathi ist innerlich zerrissen!
    Bild
    Aber nein, wir bräuchten irgendeinen Trumpf in der Hand, und den haben wir einfach nicht. Aus jetziger Sicht brächte so eine Kriegsaktion mehr Nach- als Vorteile. Herr Kriegsminister, Vorschlag Emoticon: abgelehnt

    So sei es. Der Siedler schwimmt einsam davon und macht den Weg frei für den Fischkutter. Wieso kostet der eigentlich keinen Unterhalt?
    Bild

    Jetzt kommt die besondere "Auszeichnung". Wir belegen den Fisch, doch die müden Augen übersehen, dass 9-9 von Moskau sich das Pferdefeld dazugeschummelt hat, welches wir anstatt des Hügels belegen hätten können. 1Apfel ist uns dadurch entgangen. Wenn ichs nicht besser wüsste müsste ich von mir selbst fast annehmen, dass ich mich extrablöd anstelle. Emoticon: hammer2 Ich suche nach nem Stempel ähnlich dem "abgelehnt" von oben auf dem steht "Zug vermasselt".
    Bild
    Herr Konteradmiral, bitte nächsten Zug diesen Fauxpas ändern!

    Da die Barbaren oft so irrational ziehen (nicht nur die anscheinend..) entscheide ich das Wildfeld zu riskieren und Kultur zu farmen. Bringt eine Runde bis zur nächsten SoPo 16->15.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Demo: Bei der Ernte hätte ich auf Platz 6 sein können. Sei`s drum.
    Bild

    Hier das Zugwechselbild mit den restlichen Anweisungen für Admiral G:
    Bild

    Du bist eh im Bilde. Den Barbaren klatsch am besten mit dem Späher, die Runde drauf kann er ja aufs Kanalfeld latschen wo gegründet wird.
    Den Krieger kannst Du zurückziehen und verschanzen auf dem Wildfeld. Den Süd-Krieger bei Mekka zieh entlang seiner Grenze hoch nach Norden. Der Rest sollte klar sein, Nummer Eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #589
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Na zumindest hat der Araber kein -generierendes Pantheon gewählt. Der wird also eher keine Missionare/Propheten spammen und dich bekehren.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #590
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Alles klar, Luken dicht und auf ins Gefecht, die Araber mach ich fertig

  6. #591
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Araber hat sogar recht schlechtes Pantheon gewählt. Aber egal. Viel wichtiger ist, dass er wohl auf "friedliches Spiel" hinaus ist. Du kannst also deine ganze Arbeitskraft in die Forschung stecken. Der wird dich wohl kaum angreifen wollen.

    Ich würde daher als nächstes die Staatliche Hochschule priorisieren und nicht die Mauer. Danach kannst du ja gerne die Mauer versuchen, wenn du merkst, dass es noch gehen kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #592
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Araber hat sogar recht schlechtes Pantheon gewählt.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Mekka nun besser bonifizierte Nahrungsfelder hat ist das sehr viel wert.
    Mehr Wachstum gibt mehr Forschung usw...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #593
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.741
    Das kann ich bestätigen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #594
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Ahja, der Araber ist auf Unabhängigkeit, oder? Dann ist es hier etwas anders...

    Nahrung bei einer Stadt ohne Hochschule ist halb so gut. Die Stadt Medina ist zwar gute Forschungsstadt, da am Berg und mit viel Nahrung. Aber diese hat kaum Produktion (hier die Hochschule zu bauen, dauert sehr lange). Es ist dennoch gut mehr Nahrung reinzupumpen, zumal bei Unabhängigkeit die HS nicht so wichtig wird (Forschung).

    Dennoch:
    Viel besser wäre Kultur (Heiliger Pfad), da man bei Medina min. 3 Kultur durchgehend mehr hätte. Dadurch könnte man schneller Ingi aus Unabhängigkeit holen oder eben Wissenschaftler. Beide wären viel stärker als mehr Nahrung in einer Stadt die nur sehr langsam Forschungsgebäude bauen kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #595
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    In der Situation wären aber +15% Wachtum vielleicht besser gewesen, meine ich. Wenn schon Nahrung. Aber ich weiß auch nicht, was bei Mekka noch so rumschwirrt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #596
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    In der Situation wären aber +15% Wachtum vielleicht besser gewesen, meine ich. Wenn schon Nahrung. Aber ich weiß auch nicht, was bei Mekka noch so rumschwirrt.
    Genau, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Und ganz unabhängig davon was bei der HS ist. Beide Pantheone wären besser.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #597
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es sind nur +10%
    Welche Felder gibt es bei Mekka?

    Bin nicht so in der Story drin, dass ich die Sopo der Araber kenne. Aber mehr Nahrung ist generell gut, solange man genug hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #598
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.354
    Araber hat sogar recht schlechtes Pantheon gewählt.
    Dem muss ich auch wiedersprechen.
    Habe jetzt in mehreren PBEMs schon den Sonnengott gewählt. Hier kommt er vielleicht einen Ticken zu spät und die Ressis sind nicht eingemeindet, aber wenn wann so gegen Runde 20 wählt und 2-3 Ressis dafür hat, kombiniert mit einem Kornspeicher, geht das Wachstum ab wie blöde und du hast mit Abstand die stärkste HS. Ab 50 kannst du dir dann die Wunder aussuchen und hast normalerweise auch den Techlead, selbst ohne SH.

  14. #599
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Danke CivIVer, dass du genau meine Aussage bestätigst.
    • Es ist nicht die HS
    • Es ist nicht um Runde 20
    • Er hat keine Ressourcen wo er den Nutzen gerade jetzt hat.


    = nicht so gute Wahl.

    Abgesehen davon, selbst WENN er das alles hätte, wären 10% deutlich besser und Kultur würde Unabhängigkeit deutlich stärker machen! Also es gibt min. 2 Pantheons die besser wären.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #600
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.741
    Vielleicht hat er bei Mekka auch noch Weizen etc? Dann ist es wirklich nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 40 von 132 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •