Seite 39 von 132 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #571
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Guter Mann.

    Ich hätte nie gedacht, was man noch so alles herausholen kann. Da spricht große Dankbarkeit aus mir.

  2. #572
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.669
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mitgekommen bin.
    Heißt das jetzt AB auf Fisch um das GA hinauszuzögern?

  3. #573
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kommt alles heute Abend per Bildanleitung! Aber ja, das heißt es. (Der Hauptgrund ist jedoch der, dass Fisch +1 mehr geben wird, wenn die Leuchte fertig ist)

    Info für die werten Leser: Da ich am Wochenende nicht da bin, wird dankenswerter Weise Admiral G die russischen Amtsgeschäfte weiterführen, um unseren neu gewonnenen Zug"speed" nicht zu verlieren!

  4. #574
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier spielen wir aber kein UA sondern Tradition. Und das GA kommt sogar viel früher bei Tradition, wenn man es drauf ankommen lässt. Und ja, es ist viel zu früh!
    Ja keine KI-Handelspartner, der man Resourcen andrehen kann.
    Wenn man ungewollt merkantile Stadtstaaten alliert, hat man das Problem auch. Perser müßte man sein...
    Aber vor der 4. Sopo + Opener als Traditionalist soviel verschiedene Luxusresourcen angeschlossen zu haben um genug für ein GA zu haben klingt ambitioniert...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #575
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kann sein dass der Zug noch bis morgen Mittag kommt, aber zu dieser Darstellung komm ich sonst nimmer, daher vorbeugend mal die Anleitung für Dich, Admiral G.

    Bild

    Vieles ist hoffentlich selbsterklärend, hier nochmal in Wort und Schrift:

    1: Eventuell den Krieger angreifen mit dem Späher, einfach prüfen wieviel Schaden dabei rauskommt (1a). Bei Vernichtung oder starken Schaden würde ich einen Angriff bevorzugen, damit er die Runde darauf vernichtet werden lann (bringt Kultur). OBERSTE PRIORITÄT hat aber die Freihaltung des Gründungsfeldes für den Siedler, damit dieser ungefährdet gründen kann. Falls nur wenig Schaden in der Voransicht angezeigt wird, dann lieber 1b gleich auf das Wild-Waldfeld ziehen und verschanzen.

    2: Hier soll das Wildfeld beschützt werden vor Barbarenbefall. Keine Ahnung was da das Beste ist. Ich schlage vor, den Hügelbarbaren zu attackieren, der Krieger hat unwegsam-Beförderung. BEi Vernichtung des anderen Barbaren gibt das zwar Kultur, aber der andere Barb könnte auf das Wildfeld ziehen.

    weiß: Arbeitsboot auf Fische-Feld, modernisieren und Stadtbelegung prüfen. Da sollte der Leuchtturm mit max. 5R drinstehen. Weniger wird nicht gehen, schau dass die maximale NAhrungsausbeute zustandekommt.

    gelb: Der Weg des Siedlers. Sollte ein Barbarenboot sichtbar sein - für den Notfall kann eine Triere um 160Golddukaten erworben werden.

    Abschließend der Südkrieger:
    Bild

    Viel Glück!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.669
    Sehr schön, klare Anweisungen

    PS:
    Das heißt "Viel Glück Commander" oder "Viel Glück Herr Admiral"

  7. #577
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Viel Glück Commander!

  8. #578

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.634
    Äh, da steht ein BT,ungeschützt ... Wenn der da nächste rund immer noch steht, dann würde ich beim Araber mal shoppen gehen...

  10. #580
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gebrauchen könnte ich ihn gut, und die Gelegenheit ist günstig - ich schiebs nachher einfach auf Admiral!


    Die Frage ist nur, ob der jemals den Weg ins russische Reich findet - ohne wassern, gilt es doch Barbaren zu umschiffen und zumindest ein Speeri ist da, dann durch die Byblos-Enge - also für mich klingt das nach einem ziemlich wenig aussichtsreichen Unterfangen mit fragwürdigem Nutzen, wäre doch der zorn wohl auf ewig auf mich gelenkt. Lasse mich aber eines besseren belehren. Alles was den Araber schadet, kann mir nur Recht sein. Meinem Spielstil entspricht das nicht, ohne Vorwarnung den Krieg zu erklären. Das Aufbauspiel da oben wäre massiv gefährdet bzw. durchkreuzt.

  11. #581
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.669
    Wenn Jet oder vik sagt ich soll den holen dann mach ist es

  12. #582
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da die Burschen gestern Abend noch Gas gegeben haben, kam ich gerade als ich schon im Bett lag doch noch durch die email Benachrichtigung auf mein Handy des eingehenden Saves zum Zug. Nur so viel vorweg bevor ich ab Mittag Bilder posten kann: Ich habe mir dadurch eine schlaflose Nacht verschafft. Ich werde mir noch mein eigenes Grab schaufeln. Also lieber schnell den Admiral G eingestellt.

  13. #583
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Die unbegründete Sorge

    Muhaha, die Gepflogenheiten des Multiplayers scheinen manchen mehr geläufig als mir! Dies kam eben rein aus Arabien:

    Zitat Zitat von Argnan
    Hallo Jet, da ich nicht weiss, ob du schon gezogen hast, und falls du gezogen hast, wie, mag die PN zu spät kommen, aber ich war gestern Abend zum Schreiben zu müde. Soviel zur Vorrede:

    Geehrte Führer Russlands,

    es mag euch von euren Heerführern zugetragen worden sein, dass Zivilisten Arabiens ohne direkten militärischen Schutz vor den Toren Mekkas arbeiten (=BT). Die Gegend ist frei von marodierenden Banden (=Barbaren) und ihr habt uns eure friedlichen Absichten versichert, so dass der Khalif auf militärischen Schutz verzichtet hat.

    Wir gehen davon aus, dass Russland seine Worte ehren wird und keine hinterhältigen Angriffe plant, die alle freundlichen Worte als Schall und Rauch entlarven würden.

    Weiterhin auf gute Nachbarschaft,

    Argnan für den Khalifen
    Geändert von jet2space (04. September 2015 um 09:58 Uhr)

  14. #584
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.723
    Naja das Tool ist Zeuge, dass du den Zug vor der PN gemacht hast.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #585
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Ich bin nett zu Dir, Du bist nett zu mir

    Ich antworte ihm folgendes:


    [Ja, das save hat mich gestern auch nochmal aus dem Bett geholt ]

    Werter Argnan,

    unsere Einheit sieht zwar aus zum Fürchten und nennt sich selbst "Krieger", doch haben sie von ihrer Majestät den Auftrag, lediglich Erkundungen einzuholen und nur zum Selbstschutz zur Waffe zu greifen. Eure Sorge um die zivilen Einheiten ist also wie Ihr es bereits vorausgesehen habt unbegründet.
    Die Krieger berichten ihrerseits frohlockend von der Entdeckung der Landesgrenzen Mekkas; jetzt wo sie schonmal da sind würden sie sich überaus über einen Einblick in Euer Mekka freuen. Da sie keine Bedrohung für Euch darstellen würden wir es im Gegenzug als eine freundliche Geste ansehen, uns den Weg entlang Eurer Grenzen nicht mit (Späher)Einheiten zu verstellen.

    Katharina entsendet Euch nachbarschaftliche Grüße,

    gez. Botschafter Jet2Space
    Geändert von jet2space (04. September 2015 um 09:59 Uhr)

Seite 39 von 132 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •