Also mein erstes Spiel mit ICS - Stufe Prinz, auf der ich sonst mich meist zum Sieg quäle und auch immer wieder verliere. Wissenschaftlich bin ich meist nur knapp vorne. Die Zufriedenheit ist ein Dauerproblem.
Und mit ICS?
Bin 3-4 Techs vorne und habe eine doppelt so hohe Forscherquote wie der zweite.
Lasse die Städte auf 4 wachsen - wahrscheinlich etwas zu groß oder doch nicht. Von Größe 2 dürfte man ja schon abgekommen sein, so wie ich das lese.
Mit der Zufriedenheit pendle ich ständig um die Null - was mein Wachstum bremst. Nach 3 oder 4 gegründeten Städten musste ich meinen Nachbarn mit 2 Städten beseitigen - war im Weg und Konkurrent für ein Naturwunder.
Es steht, die Städte Marionetten lassen. Warum, wenn man Geld hat eigentlich nicht annektieren und dann kann man überflüssiges, wie zB Kasernen, abreissen.
Bauen tue ich nur was
,
oder
bringt. Priorität hat
- außer ich brauche wieder
oder
.
Mit dem Geld geht es mir auch viel besser als sonst.
Nur, so schnell wie vorgesehen, kann ich nicht Städte gründen, weil mir sonst die
fehlt. Nur durch das wird das Wachstum gebremst. Jedesmal wenn die
es zulässt, werden Städte gegründet.
Wunder habe ich gebaut: Große Bib., Pyramiden. Nationale Schatzkammer - alle in der HS.
Ich nehme an, die Städte, die schon alles verfügbare für
,
und
haben, werden auf
oder
gestellt. Eine lasse ich die Chicken Itza bauen. Wenn es gut geht ok - wenn nicht habe ich Geld.
Bin angetan - vor allem für den ersten Versuch. Bin in Runde 209 (episch) und das Spiel ist eigentlich schon entschieden. Ich glaube, mit dem System gewinne ich auch problemlos zum ersten mal auf Stufe König.
Trotz modernster Einheiten denke ich, werde ich doch eine 2. Stadt für die Produktion brauchen - denn 30 Runden für einen Ritter ...
Also wer sich bis dato auch auf niedrigeren Stufen schwer tat, kann ich es nur empfehlen.