Hallo, an dieser Stelle möchte ich vorfühlen, ob Interesse an einer Geschichte zu People's General (Dynasty General in Deutschland) besteht. Das Spiel ist ein Nachfolger zur berühmten Panzer General Reihe und in meinen Augen sogar noch besser als diese.
Gespielt wird (sofern ausreichend Interesse besteht) entweder die chinesische oder die Ami-Hauptkampagne und ihr dürft darüber abstimmen welche es wird. Ich bin kein absoluter Experte, aber beherrsche das Spiel hinreichend gut, die Chinesen etwas besser. Tipps und Tricks seitens der Leser sind hochwillkommen.
Falls jemand mit dem Spieltyp nichts anzufangen weiß. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel auf einer Hexfeldkarte. Ziel ist es eine Reihe von Zielhexfeldern (meist Städte oder Flughäfen) innerhalb einer festgelegen Rundenanzahl zu erobern. Ist man zu langsam, verliert man. Für die Einnahme von Städten und das Gewinnen von Szenarien erhält man Prestige, für das neue Einheiten gekauft werden können.
Einheiten können sich einmal pro Runde bewegen und einmal pro Runde angreifen (gibt zahlreiche Ausnahmen). Auf jedes Hexfeld passt nur eine Boden- bzw eine Lufteinheit (man kann aber besetzte Hexfelder überqueren). Vor dem Angriff erhält man eine Verlustabschätzung, die den durchschnittlichen Kampfausgang angibt.
Die Musik:
Es lohnt sich mal reinzuhören.