Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Wie bekomme ich schnell Glauben ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von BlaBlablub Beitrag anzeigen
    Nein es wurde eben nicht erklärt.
    Du willst mir also sagen das in den 14 Spielen (ja wollte es mal testen) jedes Mal bis Runde 20 mindestens 3 Pantheons gegründet waren. Was heißt das JEDESMAL die Kelten dabei waren und IMMER die Krieger der Nationen in max. 20 Runden entweder eine Ruine oder mehrere Stadtstaaten mit Glauben gefunden haben.
    Und du findest das nicht ein klein wenig seltsam ? Wenn das wirklich der Fall ist, ist das ein SEHR großer Zufall oder die KI cheatet.
    Warum krakeelst du hier eigentlich so rum? Wir versuchen hier nur zu helfen und äußern Ideen dazu. Keiner von uns hier das Spiel programmiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn du ein paar saves anhängst kann ich sie mir nach meinen Urlaub mal anschauen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #18
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Schnelle Pantheons gibt es nur durch Ruinen.

    Wenn man zu Beginn konsequent und gut die Karte aufdeckt, sollte eine Glaubensruine () drin liegen. Das heisst dann mit dem ersten Krieger auf der 'offenen' Seite (keine Hügel, kein Wald/Urwald) und immer brav auf einem Hügel den Zug beenden, wenn es geht. Als erster Bau folgt dann 1-2 Späher (je nach Karte, z.B riesige Pangäa oder diverse andere Skripte), der die Wälder und Hügel durchsucht. Am Besten geht es, wenn man mit den Einheiten ringförmig um die Stadt rum läuft und zu Beginn auch die Barbaren sein lassen, denn das heilen kostet viel Zeit.

    So sollte man fast immer 1-2 Mal Glauben aus Ruinen haben und gehört dann auch zum Club.

    Ich glaube nicht, dass die KI cheatet, in meinem letzten Spiel (grösste Pangäa, Kaiser, Marathon) hatte ich dank 3 Ruinen mit Glauben (190 - 50 - 190) und Jerusalem (Barbarennest als Quest) und ein bisschen pushen meine Religion komplett, als immer noch Meldungen über Pantheongründungen eingingen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #19
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn ich mir diese pampige Art hier bereits im nächsten Thread anlese, vergeht mir jedweges Interesse auch nur ein weiteres Hilfspost zu schreiben.
    Es wurden die Möglichkeiten genannt wie es zu sowas kommen kann, und mehr ist es dann auch nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Das die KI weniger Glauben braucht wusste ich nich gar nich. Das macht aber glaubwürdiger: Spiele mit Äthiopien auf Marathon-Kaiser und war mit Glaubenszuwachs und Glauben auf PLatz 1 kurz vor den Mayas und kurz vor meinen 600 Glaubenspunkten ( ~ 530, Maya 515) bekommt er seinen Propheten gründet seine Religion und eine Runde später verbessert er sie! Das hat mich dann doch ganz schon irritiert Bekommt der Maya mit seiner Volkspassiven da auch große Propheten?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.12
    Beiträge
    5
    Ich finde da fehlt einfach beim TE die Info, wieviel civs dabei waren. Ich spiel normal SG 7 und da bekommt man mit 10 Glauben als erster sein Pantheon. Bei sagen wir normalen Spiel mit 8 Gegnern ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, daß 2 von 8 in 20 Runden eine Ruine finden und einen Stadtstaat. Dazu noch die Kelten...schon sind die 3 mit Pantheon komplett. Oder sie finden schnell Gold und endecken die Tech dafür in einer Ruine...dann einmal eingekauft und schon haste nach 15-20 Runden den Glauben zusammen. Ich erinner mich wage, daß es für Wundererstentdeckung auf SG 3(keine Ahnung ob das vom SG abhängig ist...find selten eins als erster am Anfang) auch ein Haufen Gold gab, so daß schnell ein Kauf im Bereich des möglichen ist. Habe nicht sonderlich drauf geachtet...aber bekommt man nicht auch Glauben, wenn man mit einem Stadtstaat wie Vatikan verbündet ist? Und wenn ja sind das bestimmt auch mehr als 1 Glaube/Turn.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Aufhören Schwierigkeitsgraden hat die KI vor allem schon die Technologie für Schreine und reduzierte Baukosten.
    Und mehr Einheiten, womit sie viel schneller passende Ruinen und StSt finden kann.
    Sig sauer

  8. #23
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Aus dem Stammtisch verschoben (Worf)



    Ich weiß nicht, wo ich's posten soll, also nehmen wir diesen Thread. Ich habe ein Spiel mit Byzanz begonnen, also sofort auf Keramik getecht zwecks Schrein. In Runde 38 hätte ich bald die Maus zerquetscht, denn in dieser Runde wurde schon das 4. Pantheon gegründet (3. in Runde 29), und ich spiele König auf marathon und.... die Kelten sind gar nicht dabei!!! Ich habe dann letztendlich das 6. Pantheon bekommen, der Erbauer von Stonehenge das 7., einige Runden bevor die erste Religion verbessert wurde. Ich frage mich immer noch, wie das zugegangen ist.
    Geändert von Worf der Große (23. August 2012 um 15:25 Uhr)
    mfg
    remoulado

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir hatten das Thema schon im Strategieteil :Wie-bekomme-ich-schnell-Glauben. Die KI ist manchmal arg vom Glück verfolgt und findet die passenden Hütten oder Stadtstaaten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Danke für den Link. Nach Lesen der ersten Posts ist mir aufgefallen, dass die Äthiopier auch nicht in meinem Spiel vertreten sind (kenne natürlich mittlerweile alle). Also ich find's schon kurios, ohne Kelten und Äthiopier in Runde 38 auf marathon vier Pantheons im Spiel zu haben.
    mfg
    remoulado

  11. #26
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Maya erhalten auch noch durch ihre Pyramide Glauben. Aber Pantheon oder Religion läßt sich auch importieren. In irgendeinem MP-Spiel hatte ich als Äthiopier zwar eine eigene Religion, aber die meines Nachbarn war besser. Warum nicht die dann auch verbreiten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Als Byzanz will man ja gerne eine Eigene

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SamsonAGP
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    2

    Die Späher der KIs sind das Übel!

    Eines der Dinge, die man in den Ruinen entdecken kann ist Glauben - und zwar ist das beim ersten Mal immer genug um ein Pantheon zu gründen. Ist tatsächlich angepasst an die Spieldauer!
    Das ist einer der Gründe warum ich immer als erstes einen oder sogar bis zu drei Späher baue. Damit ich die Ruinen abgrase bevor es die KIs tun!
    Auf den höheren Leveln bekommen die KIs ja auch direkt Späher mit (gefühlte 5 Stück bei Gottheit!) - die sind dann tatsächlich diejenigen, die dann den Glauben für die Pantheons entdecken.

    Dazu kommen noch die Glaubens-StSt, die bei der Entdeckung zusätzlich zum Gold noch Glauben gewähren - bei Erstentdeckung sogar das doppelte.

    Wenn ich jetzt mal raten müsste, würde ich sagen, dass die die sich hier am lautesten wundern. eher ohne Späher auskommen und denken, dass der eine Krieger hier am Anfang reicht. :-)

    Wenn man übrigens eine zweite Ruine mit Glauben entdeckt, bekommt man sogar noch mehr Glauben - genug einen halben (oder drittel?) Propheten. Auch wieder angepasst an die Spieldauer!

    Ist übrigens auch mit Kultur so. Die Menge, die man findet, wird jedesmal größer.

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Kultur findet man immer gleich viel. Auf Standard 20.
    Glauben findet man auch immer gleich viel, aber halt in Prozenten. Wenn man kein Pantheon hat, dann bekommt man den benötigten Glauben dafür auf 10 aufgerundet. (Mit ein bisschen Pech wird dann aber im Rundenwechsel ein Pantheon gegründet und dann reicht es nicht mehr...) Wenn man schon ein Pantheon hat, dann bekommt man 33% des Prophetenglaubens, auch auf 10 aufgerundet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    wie man ne reli bekommt ohne kelte, maya oder äthioper zu sein? einfach auf piety in den SoPos konzentrieren und früh richtung theologie gehen (alternativ früh liberty beenden und nen gr. propheten abgreifen!)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •