Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Wie ich schon sagte ist es nun soweit. Endlich hab ich Drall. Hat lang genug gedauert, aber jetzt kanns losgehen...

Fangen wir aber dennoch mit den diplomatischen Feinheiten an. Das sind die Handel die ich geschlossen habe....
    Bild
    Sehr einseitig wie man sieht. Hauptsache Geld für mich und viel mit England....

Apropos England....
    Bild
    Keiner mag sie wirklich, aber der Grieche ist der Oberfeind....

Dann kommen wir mal zu MEINER Lage....
    Bild
    Lizzy mag mich recht gut leiden. Und auch der Balljunge ist ok, der Rest ist naja... ach egal. Bis auf die Griechen sind das kleine Ministaaten. Die haben spätestens jetzt wo ich Schützen habe nichts mehr zu melden. Zumindest nicht in Form von Angriff auf Indien....

Und damit kommen wir zum letzten Bild vor meinem Fazit...
    Bild
    Stahl,Biologie, Fließband Dazu sag ich mal nix, außer der Balljunge ist naja...ein opfer

Ich hätte euch Bilder von Städten etc zeigen können, aber die sind a wie viele andere. Jetzt hab ich endlich ne Linie da reinbekommen.... Und vor allem werden die bald eh alle auf 1 geschrumpft sein zwecks Wehrpflicht ... außer Delhi,Grafopolis und Bollywood (2xSpezi und 1x Prodstadt)

Also gut. Es gibt also Krieg, aber gegen wen? Gehen wir das mal analytisch und einzeln an....

England

Ihre Redcoats könnte ich vielleicht sogar schlagen... aber nicht die MG's und die bald eintreffenden Infanterien.... Mal ganz davon ab das ich noch ne reine Englandweste habe. Da ist noch ne Allianz drin... Nur hab ich noch keine führende KI erlebt die ne Allianz schließt.....

Ich wäre für Allianz-input sehr dankbar

Mayaland

Das perfekte Opfer. hat nur LBS, ist mit Trieren erreichbar und brauch noch mindestens 2 techs bis Dralll... wenn er straight Richtung Drall beelined.... Normalerweise würde ich den auch ohne Belagerungswaffen überrennen. Aber leider mag Lizzy ihn. Und das würde mir mindestens ein paar rote Punkte bei Lizzy geben.... falls sie mir nicht sogar den Krieg erklärt.....

Griechenland

Wäre rein diplomatisch das beste opfer. Lizzy würd mich lieben. Nur leider bräuchte ich Galeonen. Das würde mir die zeit und Möglichkeit geben auch Belagerungswaffen zu forschen... aber die bräucht ich eh nicht gegen LBS... doof nur dass bis ich bei Astro bin er bei Drall ist....

Der ganze Rest

Luschen, Opfer, Unwürdige.... Wenn die in Trierenreichweite wären würde ich den Inka oder den Portugiesen aufwischen.... Monti ist leider schon bei Dralll, aber nagut man kann nicht alles haben.... Aber auch er ist aufgrund von nur 5-6 Städten ein Opfer.....

SO und nu stehe ich vor einem Dilemma.... Soll ich Krieg führen? Oder auf Allianz hoffen? Und wenn Krieg, dann gegen wen?

Bitte helft mir und schreibt eure Meinung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Registrierter Benutzer
    Ich würde Pacal angreifen. Du hast schon selbst geschrieben, dass er das einzige sinnvolle Opfer ist. Das Risiko, Lizzy zu verärgern musst du meines Erachtens in Kauf nehmen. Wenn du friedlich weiterspielst, wirst du nicht gewinnen können. Mit einem Angriff auf Pacal hast du wenigstens eine Chance.

Hast du eigentlich schon die Verbotene Stadt gebaut?

VP habe ich mir aufgehoben......und Pacal ja, aber ich habe da so ein Emoticon: backstabGefühl bei Lizzy

Und dann wäre das wohl....

LC 1962 Avatar von YoMas
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    2.... schaffe ich es bis Drall vor Lizzy?
    So viel zu diesem Thema.

Also wirklich erreichbar und realistisch ist doch nur Mayaland. Alles andere hat doch schon so lange Nachschubwege, da schipperst Du doch schon Ewigkeiten hin (bis Du ankommst, hat wahrscheinlich schon der Letzte Drall), an den Nachschub wollen wir mal gar nicht denken (Trieren: 2/R). Und das mit Lizzy

Für mich gibt's momentan nur Pacal oder Lizzy. Oder Du musst zuvor auf Galeonen techen.

Und wenn Du Lizzy willst -> Stahl ist da ein must have.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Lizzy hat MG'S , das wäre auch mit Kanonen böse... vor allem da sie da schon Infs/evt. Panzer hat

...also wenn ich bei Stahl wäre meint Edith
    Geändert von Pucc (27. Februar 2012 um 19:57 Uhr)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Lizzy kannst Du knicken, Pacal ist einzige Alternative. Geh halt vor der Kriegserklärung zu Lizzy, bitte sie, Dir 1 Gold zu schenken (sollte sie eigentlich machen), dann hast Du schon mal 10 Runden Zwangsfrieden und Ruhe vor eventuellen Englischen Übergriffen...

Ja wird wohl auf den kleinen Balljungen rauslaufen, aber vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee/Meinung oder kann mich über Allianzen besser aufklären....

Und dein 1Trick ist durchtrieben....eines Piraten würdig BJ

Und jetzt brauch ich noch ein paar Ideen bevor ich

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Gell? Ist aber nicht von mir. Habe ich mal in einem Fanatics Immortal University Spiel auf Youtube gesehen. Selbst mache ich sowas nicht. Ehrlich. Ich sperre mich irgendwie gegen das Ausnutzen der Spielmechanik (sagen wir mal sowas wie "in 40 Städten Moai anbauen"). Ich halte auch keinen Wunderbau eine Runde vor Abschluss an, um sicherzustellen, dass ich Gold statt Wunder bekomme. Macht mir einfach keinen Spaß. Und nur um den geht es mir bei Civ!

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Boaahhh, alles seit Kapitel 14 gerade nachgelesen
    Ich bin beeindruckt - von der Flotte, der spätesten Erforschung von Eisenverarbeitung, die ich je gesehen habe (glaube ich) und von allem anderen sowieso...

Bin ich froh, daß ich kein Red Shirt Character bin

*räusper*

Aber zum Krieg: ohne Krieg bist du
    Und wenn du Krieg führst, wirst du ein großes Reich zerstören

Aber Lizzy ?
    Niemals nicht. Die hat MGe und wenn du den Redhead angreifst, hat sie schneller Artillerie, als du 'Assembly Line' sagen kannst. Das wird ein Massaker - und zwar an indischen Truppen.

Nimm die kleine Maya-Schwuchtel, paßt besser. Du könntest Liz um 1 Gold...Edith sagt mir gerade, den Tip gab es schon

Und auf was forscht du eigentlich gerade ?
    Physik würde Luftschiffe bedeuten, die könnten einen Anti-Maya-Krieg eventuell noch deutlich beschleunigen
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Also ja die armen Redshirts Aber das dicke Finale kommt ja noch! Hoffentlich nicht so bald......

Und EV...wer brauch das schon Ich hab das nur erforscht um das Kupfer gegen Geld verhökern zu können

Und als Tech bin ich unschlüssig, Physik oder BW>MB? Buildertechs haben grad KEINE Konjunktur, da ich mein Reich runtersklaven werden bis auf Größe 1......vielleicht schiebe ich auch Kalender ein um die Gewürze anzuschließen

Ich war selten in einer Situation wo ich mich dauerhaft würde und dennoch kleine Chancen habe....

PS: Wenn Lizzy keine MG's hätte wäre ich wahrscheinlich auf sie gegangen... Aber so ......

vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain

Da Pucc es ja gerne direkt mag

Oh man,...............................

wieviel Zeit willst Du noch verschwenden?
    Wenn man so direkt auf Drall geht, gibt es nur 2 Gründe.
    - Man muss sich verteidigen, was hier wohl nicht wirklich akut ist, da der andere Kontinent wohl nicht Astro hat.
    - Man will angreifen und das überlegt man sich vorher.

Ansonsten wären Astro und Wirtschaftswesen 2 verdammt gute Technologien um dann mit allen die Grenzen öffnen, je nachdem ob die Kontrahenten Merkantelismus haben.

Das Ding ist aber immer noch absolut gewinnbar, finde ich.
    Friedlich ist das auch gewinnbar, man darf nur nicht das Inet verpassen.
    Ansonsten einfach die Schwächsten Gegner nach der Reihe erobern, dann ist es auch egal wieweit der Führende ist, den besiegt man dann durch Masse.
    Außerdem kann man gerade bei einer SW extrem gut auf eine Spionagewirtschaft wechseln. Das hat zumindest in meiner Cheatergeschichte geklappt.

Ich fordere ja schon Zeit langer Zeit einen Plan für den Sieg.

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und als Tech bin ich unschlüssig, Physik oder BW>MB?
    BW kriege ich ja noch hin, aber was zum SID ist MB ?

Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich fordere ja schon Zeit langer Zeit einen Plan für den Sieg.
    Kein Schlachtplan übersteht das Zusammentreffen mit dem Feind
    Erstmal den Maya dann gucken...
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Wieso hast du denn Alex den Krieg erklärt und England nicht ie Handelsbeziehu8ngen gekappt?
    Bei letzterem könnte man ja noch schließen, ass du zu dem Zeitpunkt eh schon keinen Krieg mehr gegen England führen wolltest, aber die Kriegserklärung gegen Alex leuchtet mir nicht ein.
    E: Sieht grade die 2. Seite.... passiert mir ständig seit das Forum neu gemacht wurde.
    Dann hat sich auch das mit dem Krieg geklärt....
    Also, greif Pascal an, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lizzy a direkt eingreift, die ist dir doch noch erfreut gegenüber.
    Geändert von Mr.Windu (27. Februar 2012 um 23:11 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

25. Der Goldene Krieg

So ich nehme mal etwas vorweg. Der Krieg war blutig und verlustreich. Aber auch siegreich. Das Mayaland ist nicht mehr.

Das Kapitel ist eher dokumentativ, da es eine recht lange Zeitspanne erfasst. Ich hätte euch auch wieder mit 5 Teilkapiteln auf die Folter spannen können, aber das hätte ich selbst kaum ausgehalten. Demnächst gibt es wieder mehr RPG, versprochen.

Ich hoffe ihr habt dennoch euren Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Strategie

Also wie schon erwähnt hab ich mit Müh und Not den Balljungen zur Strecke gebracht.... Das war manchmal verdammt knapp und nur aufgrund von diversen 10-20% Kämpfen möglich Das war zum teil wie ein Blinder im Minenfeld

Leider konnte ich nicht mehr Bilder in die PDF bringen da das Limit schon erreicht war.

Aber nun gut gewonnen ist gewonnen, aber langfristig kann ich mir dafür keinen Blumentopf kaufen. Ich hab auch schon 5 Runden weitergespielt. Mit dem Plündergold hab ich erstmal Liberalismus geforscht. Damit konnte ich MF und RF annehmen.
    Bild
    Das sollte helfen die Hütten in Mayaland und auch in der Heimat effektiver zu nutzen. Und auch die RF sollte die Zielscheibe auf meinem Kopf etwas verkleinern.

Bei Bedarf kann / werde ich nochmal Kasten / Pazi annehmen...eventuell... hier mal mein Verhältnis zu Lizzy Post-Krieg
    Bild
    Naja der Buddha Bonus is auch weg seit sie Laizist ist

Und dann hier mal alle WW die nun in Indiens Besitz sind auf einen Blick
    Bild
    Kein wunderwie tolles, aber das Spiralminarett könnte man nutzen mit ner Staatsreli, vielleicht forsche ich OR und baue ein paar Temep etc und bleibe Buddhist......müsste man mal überlegen. Denn auf einen richtig grünen Zweig komme ich außer mit Lizzy eh mit keinem....

Und hier mal die Demo. Endlich bin ich nicht mehr Letzter in allem...
    Bild
    ..was aber auch zu einem hohen Preis erkauft wurde....Wie schon erwähnt waren die Verluste aufgrund der nicht vorhandenen Belagerungswaffen exorbitant....

Kurz gesagt ich habe den Krieg scheiße vorbereitet und trotzdem gewonnen weil die KI so dumm ist. Viele ihrer Einheiten habe ich zwischen den Städten beim rochieren vernichten können.... Das nenne ich Glück..

Die wichtigste Frage ist jetzt aber was forschen? Ich tendiere ja zu Bauwesen > Maschinenbau >Kompaß > Optik > Astronomie

Das gäbe mir HW und Galeonen und Belagerungswaffen... ich bezweifle zwar noch nen Schützenkrieg führen zu können, aber wer weiß

PS: Ich hab zwei Generäle bekommen für den Krieg und beide in Bollywood angesiedelt, wollte eigentlich im Mayaland ansiedeln, aber so bringen sie mir 6 wegen REP was ja auch nicht zu vernachlässigen ist.

PPS: Ansonsten habe ich 2 GP in Delhi stehen, nen Wissi, den ich für ein GA aufheben will und nen GI der durch Zufall dazwischen gekommen ist. Den will ich aber nicht für ein GA nutzen, er soll wahrscheinlich ne KG gründen....

_____________________________________________________________________________

Aber so geht die Story wenigstens weiter

Und jetzt bitte eure Meinungen, Ideen und was sonst noch alles zu sagen ist

Also kräftig Popcorn pumpen und stay tuned
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte