Bei einem Nachfolger wäre ich dabei. cIV oder ciV?
Ach ja, die Story hat mir damals wirklich Spaß gemacht. Was ganz spannend, meine PBEM-Erfahrung mit dem Forum zu teilen. Einen ganz entscheidenden Rat habe ich aber zu spät bekommen (und hätte ihn vermutlich auch nicht angenommen):
Das war derartig dämlich, Berlin abzureißen, nur weil es ein Feld neben meinem Wunschort gelegen, war, das kann man gar nicht in Worte fassen. Daran merkt man, dass ich ein SP-Spieler auf mittlerem Niveau war: Die KI hat mir so gut wie nie einen Stadtstandort, den ich haben wollte, weggeschnappt. Mit den drei Städten Barcelona, Paris und Berlin hätte ich Rom unter Umständen deutlich mehr ärgern können.
Aber hätte, wenn und aber, letztlich zeigte sich, dass man gute Diplo braucht, und da war ich zu spät dran und letzten Endes auch zu planlos. Und letzteres bin ich auch heute noch, zudem fehlt mir die Zeit für wirklich ausgefeilte Diplo, deshalb hält sich mein Interesse an einem Nachfolger in Grenzen.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Grats KSL!
Gratz Maenner! Tolle Geschichte sowas! Ich hoffe, dass dies bis FX durchdringt!
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
Wow. 6.5 Jahre. Bin beeindruckt bei so viel Durchhaltewillen.![]()
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Pfantastisch!![]()
Ihr Wahnsinnigen!
Meine PBEMs halten nie so lange...
Civ4 PBEM: 235, 49, 60, 208, 259, 392 - tot, 22, 71, 90, 340 - vernichtet, 53, 132 - überlebt, 166, 294, 378 - gewonnen
GratulationIn unserem PBEM 364 sind wir jetzt gute 3 Jahre dran und ich bin guten Mutes, daß wir es zu Ende führen können.