Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Der Weltwunder-Trail auf SG 7!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433

    thumpsup Der Weltwunder-Trail auf SG 7!

    Hi,

    hat einer von euch den "alle Weltwunder trail" auf SG7 geschafft? Ich meine nicht von der KI bauen lassen und dieses dann erobern. Ich meine selbst bauen und zwar alle, -2 aus den Sozialpolitiken.

    Wie würdet ihr vorgehen, um es zu schaffen?

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Alle erobern. Warum sollte man die bauen, wenn man dafür Einheiten bauen kann?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Und schon wieder am Thema vorbei. Well done!

    Also auf höheren SGs wird es sehr, sehr schwierig alle Wunder zu bauen. Vorallem weil es so viele Wunder aufs mal gibt.
    Und es kommt auf den Kontext drauf an. Spielt man mit 2 oder 4 Civs ists einfacher als wenn man mit 15 oder 20 Civs spielt (zB TSL Earth Maps).

    Ich würede sagen: Nur auf einer Duelkarte mit ner guten Startposition. Evtl mit Ägypten mit dem Wunderpantheon, Tradition und etwas Marmor.

    Aber ich glaube dass es bei einem Normalen Spiel nicht möglich ist.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Alle erobern. Warum sollte man die bauen, wenn man dafür Einheiten bauen kann?
    Nein, nicht erobern, selbst bauen in Städten, die ihr selbst gebaut habt, das ist eine der Hürden des Weltwunder-Trails, sonst wäre das viel zu einfach.

  5. #5
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    @Fonte Ronda

    Ich glaube du verstehst das Falsch. Es geht hier einfach um ein persönliches Ziel das man erreichen will, nicht um die beste Stratagie um in Civ V zu gewinnen.

    Ich habe ja schon oft gesagt, dass nicht alle immer Perfektion wollen sondern lieber aus Spass spielen. Aber anscheinend ist dieser Gedankengang für einige hier zu komplex und verwirrend...
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...verstehe ich nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Und schon wieder am Thema vorbei. Well done!

    Also auf höheren SGs wird es sehr, sehr schwierig alle Wunder zu bauen. Vorallem weil es so viele Wunder aufs mal gibt.
    Und es kommt auf den Kontext drauf an. Spielt man mit 2 oder 4 Civs ists einfacher als wenn man mit 15 oder 20 Civs spielt (zB TSL Earth Maps).

    Ich würede sagen: Nur auf einer Duelkarte mit ner guten Startposition. Evtl mit Ägypten mit dem Wunderpantheon, Tradition und etwas Marmor.

    Aber ich glaube dass es bei einem Normalen Spiel nicht möglich ist.
    Ich grenze es ein: der Weltwunder-Trail auf einer Großen Karte spielend mit 10 Civs (10 sind glaube ich Standard auf Groß oder sind es 12 Civs?).

    Du schreibst was von Evtl mit Ägypten mit dem Wunderpantheon, Tradition und etwas Marmor. , OK, ein Punkt für dich, Marmor braucht man unbedingt als Ressi für die Antiken Weltwunder.

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich sehe es aber auch so, dass es leichter wird, wenn weniger Gegner da sind und man selbst durch passende Zivauswahl, SoPos und Gelände die Sache erheblich zu eigenen Gunsten beeinflussen kann.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...verstehe ich nicht.
    Das Spiel-Ziel ist: alle Weltwunder auf mindestens SG 7 selbst zu bauen/zu besitzen (-2 aus den Sozialpolitiken). Alle anderen Trails zB. Diplo-Sieg sind dabei nebensächlich.

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die SoPo-Wunder hast du ja selbst ausgeschlossen. Würde deiner wahrscheinlich auf Tradition fußenden Strategie auch zuwider sprechen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Das Spiel-Ziel ist: alle Weltwunder auf mindestens SG 7 selbst zu bauen/zu besitzen (-2 aus den Sozialpolitiken). Alle anderen Trails zB. Diplo-Sieg sind dabei nebensächlich.
    Keine Bange. Dich habe ich verstanden. Ich habe nothing-g nur etwas getrollt. War gerade noch in der Quecke unterwegs, da bleibt manchmal was hängen beim Tippen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich sehe es aber auch so, dass es leichter wird, wenn weniger Gegner da sind und man selbst durch passende Zivauswahl, SoPos und Gelände die Sache erheblich zu eigenen Gunsten beeinflussen kann.
    Das stimmt, aber es soll nicht zu einfach sein. Das ist, was den Weltwunder-Trail spannend macht, der KI alle Weltwunder "wegzunehmen" in dem man diese selbst baut. Einigen wir uns auf eine große Spielkarte mit 10 Civs und SG 7. Du schreibst was von Gelände, welches Gelände würdest du wählen?

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    @ Wal: Hast du etwa die Forensuche benutzt? Böser Mod! Sowas dürfen nur die Admins, da sonst die Datenbank zu sehr belastet wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    @ Wal: Hast du etwa die Forensuche benutzt? Böser Mod! Sowas dürfen nur die Admins, da sonst die Datenbank zu sehr belastet wird...
    Lagte das Forum gerade? Nein, ich kannte den Faden noch ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •