Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Civ 5 ruckelt nach Hardware wechsel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5

    unglücklich Civ 5 ruckelt nach Hardware wechsel

    Guten Tag, ich habe meinem PC etwas mehr Leistung spendiert.
    Ursprünglich lief Civ 5 mit Standard Einstellungen ohne Probleme.

    AMD Phänomen 2 X 6

    8 GB

    Nvida Gtx 570

    Normale Platte 2TB

    Jetzt habe ich auf 16 GB eine SSd sowie Eine Msi Gtx 980 Ti 6 GB umgestellt und auf einmal ruckelt es beim scrollen penetrant.

    Das ruckeln ist immer da egal ob Details hoch oder niedrig und fällt erst ab einer bestimmten Kartengrösse auf.

    Das Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

    neu Installation und Löschen des Cache haben nichts bewirkt.

    Viele Grüße

    Stefanius

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das ist ein echtes Phänomen, mit dem man nicht rechnen konnte

    Das ruckeln ist immer da egal ob Details hoch oder niedrig und fällt erst ab einer bestimmten Kartengrösse auf.
    Hast Du nur die Details im Spiel verändert? Vlt. hat der Grafikkartentreiber gemeint, irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können, die jetzt der Prozessor nicht packt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hier hatte jemand ein ähnliches Problem.Lag bei ihm wohl an nem unverträglichen Treiber.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...-beim-scrollen
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das ist ein echtes Phänomen, mit dem man nicht rechnen konnte



    Hast Du nur die Details im Spiel verändert? Vlt. hat der Grafikkartentreiber gemeint, irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können, die jetzt der Prozessor nicht packt.
    also ich hab alles an Grafik Einstellungen hin und her gestellt, was möglich ist...am Ruckeln hat es nichts geändert...

    und ja ich kam mir etwas verarscht vor, das der Fehler jetzt auftritt ;-)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Hier hatte jemand ein ähnliches Problem.Lag bei ihm wohl an nem unverträglichen Treiber.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...-beim-scrollen


    Danke für Deinen Hinweis, so etwas in der Art vermute ich auch, allerdings kann ich bezüglich des Treibers im Moment nicht viel tun...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Versuch mal nich den neusten sondern einen älteren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Naja, seine Karte ist frisch erschienen. Ob da ein älterer Treiber diese Karte unterstützt?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oh. Ich wusste nicht das dass Modell so bei ist, die 980er kam doch schon letztes Jahr raus...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir führte es aber zu Grafikfehlern (teilweise fehlende Texturen) und Abstürze beim Laden zu großer Karten. Lief es dann mal, trat aber das selbe wie bei dir auf. Bisher konnte kein Treiberupdate was daran ändern. Deswegen spiel ich Civ5 nicht mehr.

    Anbei sei bemerkt das bei mir der Fehler nur auftrat wenn ich Mods geladen habe (egal welche)... nicht im Vanilla-Spiel.

    Ich habe damals meine GTX560Ti durch eine GTX770 ersetzt und eine SSD verbaut. Allerdings war anfangs Civ5 nicht auf dieser installiert. Erst später, was aber nichts an den Problemen änderte. Zudem trat bei mir das Phänomen auch bei anderen Spielen der Civ5 Engine auf (CivBE). Allerdings ist es hier noch spielbar.

  10. #10
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Tritt das Problem nur in Civ5 auf oder auch in vergleichbaren Anwendungen/anderen Spielen?
    Hast du das System neu aufgesetzt oder lediglich die drei genannten Dinge ausgetauscht?

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Versuche doch mal, Civ5 über die Startsoftware von Nvidia Experience zu optimieren. Das setzt die optimalen Einstellungen für erkannte Spiele ein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Tritt das Problem nur in Civ5 auf oder auch in vergleichbaren Anwendungen/anderen Spielen?
    Hast du das System neu aufgesetzt oder lediglich die drei genannten Dinge ausgetauscht?
    Hallo, das Problem tritt bisher nur bei Civ auf andere Spiele wie Farecry 4 laufen nahezu Problemlos. Das System habe ich nicht neu aufgesetzt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal, Civ5 über die Startsoftware von Nvidia Experience zu optimieren. Das setzt die optimalen Einstellungen für erkannte Spiele ein.
    Hallo Danke für den Tip, hat leider auch nichts bewirkt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von hotbird
    Registriert seit
    24.02.13
    Beiträge
    52
    Auch wenn das jetzt schonwieder einige Zeit her ist, hast du es geschafft das ruckeln weg zu bekommen?
    Wenn nicht:
    Hast du neu aufgesetzt nach dem GraKa Tausch? Civ mal neu installiert?
    War bei dir die Hardware Beschleunigung angehakt in den Grafikoptionen? Bei mir war die nicht mal sichtbar. Die musste ich freischalten. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6273784

    Zwar banal, aber hast du die alten Grafiktreiber bevor du die neue eigenbaut hast deinstalliert? Manche vergessen das, dann hast du in den Hardwarebaum von Windows noch die alte drin stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •