Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 382

Thema: SG7 - Die drei Kronen überstrahlen alles

  1. #106
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, eine hatte ich nach Stockholm; echtes Wachstum war erst seit der öffentlichen Verwaltung möglich gewesen.

    Hey super, ja dann werd ichs demnächst angehen!

  2. #107
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Habe die Story eben erst entdeckt.

    Nicht zurückgehen zu irgendeinem save.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #108
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Du solltest deinen Spion nicht für Stst verschwenden, sondern Techs mit ihm stehlen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #109
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Spion nicht für Stst verschwenden, sondern Techs mit ihm stehlen.
    Ja, das war wohl der größte Blödsinn ever! Der Einfluss sank schneller, als der Spion Wahlmanipulieren konnte..

    P.S.: Habe gestern sogar schon neu gestartet, Versuch 2.0 sollte demnächst online gehen (voraussichtlich Mittwoch). Die Woche ist leider ziemlich voll.

  5. #110
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Spion nicht für Stst verschwenden, sondern Techs mit ihm stehlen.
    Muss gestehen, dass ich das aber manchmal auch mache.
    Der Spion kann eben die entscheidenden -Punkte bringen um einen Stadtstaat nach einer erfüllten Quest (vor allem die 50--Dinger)
    zu allieren oder eben den Alliertenstatus ohne weitere Aufwendungen zu halten.
    Wenn von diesem Stadtstaaten entscheidende und Rohstoff-Lieferungen kommen und/oder seine strategische Lage wichtig ist, ist mir das lieber als eine tech.
    Was ist denn, wenn ich eigentlich nur bei meinem Nachbarn klauen kann und den will ich nicht verärgern....

    Spione in der eigenen Hauptstadt killen und dann den Versuch verzeihen findet die KI übrigens diplomatietechnisch sehr gut.
    So kann man sogar Freunde bekommen.
    Und auf alle Fälle XP für den Spion, der dann in 3. Stufe zum Spionieren losgeschickt wird.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #111
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Aber nicht, wenn ich so weit zurückliege technologisch. Da hat das dann Priorität.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #112
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und gefangene Spione schmerzen dann doppelt. Techleader sollen ja auch gerne Gegenspione in Ihrer Hauptstadt platzieren.
    Aber anders als die doofe KI kann man ja auch in andere gegnerische Städte seinen Spion reinsetzen...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #113
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Die KI kann das auch. Hab ich schon erlebt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #114
    Der Barde Avatar von GhostReaper
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Die KI kann das auch. Hab ich schon erlebt.
    Kann ich auch bestätigen. Die KI schien mir eher nach Städten mit hoher Bevölkerungszahl zu gehen.... Wie wird eigentlich dieses Potential berechnet?

  10. #115
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Grundsätzlich, je mehr Forschung in der Stadt generiert wird, desto höher das Potenzial. Daher sind größere Städte in der Regel auch potenziell bessere Städte.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #116
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Mir ist schon öfter passiert, daß die Spionage in der Stadt mit dem höchsten Potenzial länger dauerte als in der Hauptstadt. Wie ist das dann zu erklären? Gendarmerie wird die KI ja nicht dort reinstellen, wenn sie auch keine in der Hauptstadt hat, oder etwa doch?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #117
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sehr gut, habe nun ein neues, vielversprechendes? Spiel angefangen, ab morgen gibt`s hier was zu lesen!

  13. #118
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nun lasset das Spiel erneut beginnen, hier kommt Version 2.0!

    So sieht`s diesmal aus:
    Bild
    Sieht schon ganz nett aus.

    Der Krieger wird über den Fluss gezogen:
    Bild

    Also ich wollt jetzt keine Wanderung unternehmen und keine Zeit verlieren - nieder da! Wir feiern die Gründung Stockholms.
    Bild

    Nach längerem Überlegen entscheide ich mich für die Keramik wegen Kornspeicher und dem Weizen.
    Bild

    Bereits in der ersten Runde poppt die erste Ruine auf - und wir liegen wieder mal in der Nähe von Wasser.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    In der Ruine ist..
    Bild
    Kultur!

    Während der Späher ausschwärmt und das Monument errichtet wird, findet der Krieger eine weitere Ruine.
    Bild

    Vorher darf ich noch ne SoPo wählen. Auch hier hatte ich lange überlegt, mich dann für Tradition entschieden.
    Bild

    Späher sichtet ebenfalls eine Ruine!
    Bild

    Dieses mal haben wir weniger Glück - eine Bevölkerung, die ohnehin nächste Runde gewachsen wäre. Aber gut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So sieht Stockholm daher aus:
    Bild
    Nicht vergessen in 2R auf das Salzfeld switchen!
    Ich finds übrigens gut, wir haben 1 Salzfeld aber keinen klassischen "Salzstart" von dem man spricht, wenn rundum lauter Salzfelder sind. Einen so einen Versuch hatte ich sofort neu gestartet.

    Die zweite Ruine bringt schon mehr, eine Tech die wir nicht mehr extra erforschen müssen!
    Bild

    Hier mal eine Übersicht über "Schwadenland" - noch mehr Salz rundum Stockholm.
    Bild

    Wir treffen auf den ersten StSt, es ist Melbourne.
    Bild

    Er liegt im Westen von Stockhom.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •