Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Inkompetenzbedingt hätte ich gerne diesen Standard- Smiley:
Das ist leider richtig
Bevor ichs korrigiert hatte...
So ich denke, langsam kann ich die Spoiler weglassen
Also fassen wir nochmal zusammen:
Indonesien:
- Trait wird wohl nur einmal oder vielleicht 2 mal zur Anwendung kommen
- Kriskämpfer sind nicht schlecht
- Candi ist auch gut, allerdings ist man auf die Verbreitung der fremden Relis angewiesen (oder Erobern ) um sie noch effektiver zu machen
Äthiopien:
- Stele ist
- Eine Reli ist ziemlich sicher
- Mehal Safari ist ok, kommt auch relativ spät
- Trait kann ganz nützlich sein, ist aber schwer vorherzusagen, ob ich ihn ausspielen kann
- Theoretisch auch in der Offensive für einen Rush ausspielbar
- Egal ob groß, ob klein: Gegen Äthiopien überlegt man sich einen Angriff zweimal
Azteken:
- Jaguar ist nett, zwingt einen aber dazu viele von ihnen zu bauen um das auszuspielen
- Schwimmende Gärten sind gut, aber auf Süßwasser angewiesen. Dazu ist unklar obs auch genügend Seen gibt
- Trait ist immer gut, vor allem wenn man gern etwas action hat
- Ich konnte bisher nicht mit ihnen umgehen
Maya:
- Allrounder
- eine Reli ist sicher
Zur Spielweise:
- Ich würde mich ungern schon im Vorhinein auf eine Strategie festlegen
- Außerdem probiere ich gerne auch was aus (Mit der 4 Städte-Tradi-Strategie habe ich schon das Vorgängerspiel übernommen. Läuft zwar gut, aber was neues schadet auch nicht )
Noch letzte Hinweise bevor die Bauchentscheidung treffe?
Die Protagonisten haben natürlich eine besondere Gewichtung ( -> + )
Maya, keine Frage. Die Azteken haben einen blöden Start Bias, Indonesien kann wenig und Maya sind ähnlich, aber fast in allem besser als Äthiopien.
Also ich war ja für die Azteken, damit es hier auch ordentlich Action zu sehen gibt und du ja anscheinend noch etwas mit gut zu machen hast "Ich konnte bisher nicht mit ihnen umgehen"
Aber ich denke die Maya passen dann hier jetzt besser für dich
STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH