Seite 23 von 79 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #331

  2. #332
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

  3. #333
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 14: Über das Meer

    Es geht weiter mit dem nächsten Kapitel, das ganz im Zeichen der Frage steht, mit welchen Schiffen und Einheiten Shaka bei London über das Wasser zurückschlagen wird und ob es Ahmad gelingt, über das Binnenmeer hinweg den Angriff auf das Kernland der Zulus erfolgreich einzuleiten.

    Und wie es bei dieser Story ja eigentlich schon obligatorisch ist, gibt es auch wieder eine feine Überraschung.

    Zunächst noch die Bilder zum Finale des letzten Kapitels: Offenbar hat Shaka erkannt, dass es an Panama vorbei einen Weg nach Marokko gibt. Meine Hoffnung ist allerdings, dass der Ritter sich nur verlaufen hat. Andernfalls wird es zappenduster.

    Bild

    Bei London hingegen glaube ich nicht an ein paar verirrte Schiffe: Südlich von London treten zwei Fregatten aus dem Nebel, im Norden sind weitere unterwegs. Und Marokko ist bei London nahezu vollkommen blank.

    Bild

    Zur Runde 200 werfen wir auch noch einmal einen Blick auf die Demo: Bei der Forschung liegen wir weiter vorn, ansonsten zeigt unser Feldzug insofern Wirkung, als Polen den Zulus zunehmend den Rang abläuft.

    Der Militärwert von Shaka hat sich derweil weiter erhöht und kratzt bereits an der 300.000.

    Bild

    Wir schwatzen Polen eine weitere Ressource ab um irgendwie bei der Zufriedenheit im Plus zu bleiben.

    Bild

    An der Front hat Shaka noch nicht geschafft, Bulawayo ein weiteres Mal zurückzuerobern. Nächste Runde dürfte es aber erneut fallen, so dass wir dann hoffentlich einen weiteren Schützen eliminieren und die Stadt innerhalb einer Runde vernichten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 633.jpg (517,7 KB, 1408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 634.jpg (412,1 KB, 1416x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 635.jpg (234,2 KB, 1408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 636.jpg (214,3 KB, 1389x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 637.jpg (447,9 KB, 1427x aufgerufen)

  4. #334
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Shakas Fregatten werden beseitigt...

    Bild

    ... und sofort der Angriff auf Umgung eröffnet. Dank des schützenden Binnenmeeres können unsere Artillerien ungestört feuern.

    Bild

    Da der angeschlagene Schütze die Abwehr der Stadt auf sich zieht, können auch unsere Fregatten etwas mithelfen und Erfahrung sammeln.

    Bild

    Ein Elite-Schütze in Fes ist fertig und macht sich auf den Weg zur Front.

    Bild

    Sehr gute Nachrichten gibt es aus Panama: Der Pole hat sich um Shakas Ritter gekümmert. Hoffentlich war es das mit einem Gegenangriff bei Rabat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 638.jpg (467,2 KB, 1418x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 639.jpg (457,3 KB, 1392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 640.jpg (480,9 KB, 1411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 641.jpg (568,0 KB, 1428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 642.jpg (506,6 KB, 1408x aufgerufen)

  5. #335
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bei London wird es eng: Weitere vier Fregatten von Norden.

    Bild

    Bei Umgung erscheint Shaka mit drei frischen Schützen. Gut dass das Meer zwischen uns liegt, so brauch uns das bei unserem Angriff nicht zu stören und die Schützen dürfen nachher die Blutmühle Umgung besuchen.

    Bulawayo ist wie gewünscht wieder in Shakas Händen.

    Bild

    Wir holen Bulawayo wieder zurück,...

    Bild

    ...bringen eine weitere Artillerie in Stellung und eröffnen erneut das Feuer.

    Bild

    Damit ist Umgung schon nach zwei Runden fast sturmreif, der Angriff ist durch das Meer wirklich massiv begünstigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 643.jpg (470,0 KB, 1401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 644.jpg (478,1 KB, 1373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 645.jpg (463,2 KB, 1383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 646.jpg (499,3 KB, 1412x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (479,2 KB, 1422x aufgerufen)

  6. #336
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Im Osten gibt es hingegen eine böse Überraschung: Wie aus dem nichts landet Shaka mit vier Impis zur Unterstützung der Fregatten. Eine Kanone ist auch schon zu sehen, weitere Einheiten dürften folgen.

    Bild

    Der gerade abgereiste Schütze wird umgehend zurückbeordert. Die Landeinheiten müssen schnellstmöglich beseitigt werden, bevor London von den Fregatten weichgeschossen wird.

    Bild

    Auch nach Marrakesch wagen die Zulu sich vor. Dieser Besuch ist allerdings nur von kurzer Dauer.

    Bild

    An der Hauptfront gibt es einige neue Lanciere und Shaka hat eine Fregatte nach Umgung gestellt. Helfen wird ihm das hier wohl nicht mehr.

    Bild

    Wir geben der Stadtverteidigung den Rest...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 648.jpg (448,9 KB, 1365x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 649.jpg (520,1 KB, 1354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 650.jpg (516,1 KB, 1379x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 651.jpg (476,7 KB, 1370x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 652.jpg (513,3 KB, 1384x aufgerufen)

  7. #337
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    ...und der Freibeuter segelt ein.

    Bild

    Eine schöne Stadt, die wir aber wohl leider zunächst nicht werden halten können. Mit etwas Glück gelingt Shaka die Rückeroberung noch nicht in der kommenden Runde, so dass wir den Freibeuter wieder in Sicherheit bringen können.

    Bild

    Außerdem gibt es gut 200 Gold.

    Bild

    Im Binnenmeer wird es jetzt plötzlich ungemütlich: Shaka kommt mit Panzerschiffen. Die sind von unseren Fregatten kaum zu knacken, daher gibt es Unterstützung von Land.

    Bild

    Als nächstes gilt es die Küste für die Anlandung freizuschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 653.jpg (493,3 KB, 1334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 654.jpg (383,7 KB, 1338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 656.jpg (545,9 KB, 1352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 657.jpg (519,9 KB, 1340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 655.jpg (274,9 KB, 1338x aufgerufen)

  8. #338
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Auch bei Fes tobt jetzt die Schlacht. Gut das Shaka hier auf Grund des langen Seeweges zumindest noch mit den veralteten Impis angerückt ist.

    Bild

    Bei London wird es trotzdem verdammt eng: Im Rundenwechsel könnten fünf Fregatten und eine Kanone auf die Stadt feuern.

    Und auch der Impi überlebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 658.jpg (498,6 KB, 1352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 659.jpg (492,7 KB, 1344x aufgerufen)

  9. #339
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ahmad verstand die Welt nicht mehr.

    Von einem Tag auf den Nächsten hatten ihm nahezu alle Stadtstaaten ihre Unterstützung entzogen. Wichtige Beiträge dieser Städte zur Kultur und zur Zufriedenheit des marokkanischen Reiches waren weggebrochen.

    Gerade als Ahmad etwas Hoffnung geschöpft hatte angesichts der Eroberung Umgungs versetzte ihm das Schicksal den nächsten Nackenschlag. Nicht genug, dass Shaka im Osten London massiv bedrohte, jetzt kehrten ihm auch noch sämtliche Stadtstaaten den Rücken zu.

    Aber warum?

    In diesem Augenblick betraten die Diplomaten, die Ahmad einbestellt hatte das Amtszimmer. Und sie hatten die Antwort auf seine Frage.

    Ahmad wurde blass.

    Mit sofortiger Wirkung hatten das Keltenreich und Venedig Marokko den Krieg erklärt. Und mit Ihnen sämtliche Stadtstaaten der bekannten Welt.

  10. #340
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Bei London wird es trotzdem verdammt eng: Im Rundenwechsel könnten fünf Fregatten und eine Kanone auf die Stadt feuern.
    Es gibt nur 3 Angriffsplätze für Fregatten (das Kupfer ist doch auf einem Hügel, oder? Wenn nicht wäre das ein 4.)

    Mit den Kriegserklärungen von Venedig und Kelten wird es jetzt aber richtig ungemütlich! Da schlägt der Kriegstreiberwert voll durch - London hat sich wohl nicht gelohnt.

  11. #341
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 3 Angriffsplätze für Fregatten (das Kupfer ist doch auf einem Hügel, oder? Wenn nicht wäre das ein 4.)
    Da hast du natürlich recht. Ich habe auf die schnelle nur die Fregatten in Reichweite gezählt, aber nicht die verfügbaren Plätze.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit den Kriegserklärungen von Venedig und Kelten wird es jetzt aber richtig ungemütlich!
    Das fürchte ich auch. Militärisch wird zwar nicht so wahnsinnig viel kommen, aber unsere Truppen sind so beschäftigt, dass jede verirrte Einheit wehtut. Und die verloren gegangenen Stadtstaaten sind einfach richtig bitter.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da schlägt der Kriegstreiberwert voll durch - London hat sich wohl nicht gelohnt.
    Nein, wohl nicht. Wenn man bedenkt, welche Einnahmen mir jetzt durch nicht verkaufte Ressourcen schon durch die Lappen gegangen sind. Dazu die verloren gegangene Zufriedenheit durch Luxustausch, die fehlenden Forschungsabkommen und nun auch noch Krieg und wegbrechende Stadtstaaten.

    Aber wenn Polen London erobert hätte, wäre es jetzt auch nicht gerade lustig.

    Es bleibt eben einfach eine brutale Gesamtlage, aber das war ja auch ausdrücklich so gewollt. Wobei: Dass jeder kleine Fortschritt hier durch einen neuen Nackenschlag aufgehoben wird ist schon sehr bitter.

  12. #342
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Aber wenn Polen London erobert hätte, wäre es jetzt auch nicht gerade lustig.
    Ich denke nicht dass das Polen übermässig gestärkt hätte. Die gemeinsame Grenze hätte vermutlich für ein paar irrgeleitete Pläne Kasimirs gesorgt, aber durch Frankreich - und vor allem die Zulu - hätte er genug Ablenkung gehabt um Dir weiter in Freundschaft verbunden zu bleiben.
    Immerhin hat der Vernichtungs-Kriegstreiberwert Deine Story nochmal etwas abgründiger gemacht, für die Leser doch ganz fein

  13. #343
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Immerhin hat der Vernichtungs-Kriegstreiberwert Deine Story nochmal etwas abgründiger gemacht, für die Leser doch ganz fein
    Ja, wobei es mir an Abgrund langsam reicht. Eigentlich wollte ich ja nur einen schwierigen Start, aber diese Partie hält permanent neue Nackenschläge für mich parat.

    Aber in der Tat wird das Spiel seinem Titel somit wirklich gerecht.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283


    Naja ne Story wo es mal nicht klappt wäre ja auch mal was. Damit hätten wir, die auf Gottheit oft verlieren, ein wenig Ermunterung
    Geändert von Kleemo (07. Januar 2015 um 12:31 Uhr)

  15. #345
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hm, diese Phasen des Spiels sind für mich leider nur langweilig Abschlachten der KI Einheiten ist einfach nichts für mich.
    Bis dahin aber eine gute Story.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 23 von 79 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •